~Geschenke~ Kapitel 15

183 2 3
                                    

Es waren drei Tage vergangen und Ron war sich jetzt ziemlich sicher das ihr Geheimnis bei Fred und George sicher war. Die Zwillinge machten immer wieder kleine Späße über die beiden, doch Molly merkte nichts. Es herrschte gemütliches Treiben im Fuchsbau, jeder besorgte Geschenke und sie hatten sich ausgemacht wer mit wem in die Winkelgasse geht. Heute waren Ron und Harry dran. Sie gingen vor den Fuchsbau, Molly umarmte beide und lief wieder ins Haus, damit der Eintopf nicht zulange alleine war. Hermine und Ginny gingen aus dem Haus, Ginny küsste Harry und dieser flüstert ihr etwas ins Ohr, wobei Ginny zu lachen begann. Ron sah nach ob seine Mutter im Haus war, dann zog er Hermine an der Hüfte zu sich und küsste sie lange. Hermine lächelte in den Kuss hinein und legte ihre Hände um seinen Hals. Dann lösten sie sich und Ron grinste ihr zu. Harry nickte ihm zu und Ron gab Hermine einen Kuss auf die Stirn und dann apparierten beide. Hermine und Ginny gingen wieder ins Haus, beide schlendern in Ginnys Zimmer und setzten sich aufs Ginnys Bett. Hermine schlug die Hände vor den Kopf, stöhnte laut auf und warf ihren Oberkörper zurück. „Was Ginny? Was?! Was soll ich Ron schenken? Wir sind morgen mit dem Einkaufen dran und bis dahin brauche ich ein Geschenk.", heulte Hermine. „Wir finden schon noch etwas. Wie wäre es mit einem Chudley Cannons Poster?", sagte Ginny aufheiternd und tätschelte Hermines Schulter. „Nein kein Poster. Davon hat er schon genug. Also nicht, dass es mich stört, dass er so viele Poster hat. Trotzdem glaube ich er braucht einfach nicht mehr.", sagte sie, bis Hermine plötzlich aufsprang und sich grinsend einen Zettel schnappte. Sie schrieb chaotisch irgendwelche Zahlen auf das Papier und als sie fertig war grinste sie und zeigte Ginny den Zettel. „Wow eine Rechnung", grinste diese verwirrt und betrachtete das Stück Papier in Hermines Hand. „Nein! Schau genauer hin! Ich habe eigentlich für ein paar Bücher gespart, aber Kingsley hat sie mir nach dem Krieg geschenkt. Ich habe gerade nachgerechnet und es würde sich mit dem Geld, ein Nimbus 2001 und Karten für ein Chudley Cannons Spiel ausgehen. Ich glaube Ron würde sich sehr darüber freuen.", sagte sie und grinste Ginny euphorisch an. „Findest du das nicht übertrieben?", fragte diese misstrauisch. „Nein. Ich habe ihm mein Leben zu verdanken. Ron hat es verdient. Er hat mich vor Bellatrix und dem Kronleuchter gerettet. Er hat es wirklich verdient. Außerdem wusste ich auch nicht was ich mit dem Geld anfangen soll. Und ich liebe ihn.", sagte Hermine bestimmt und nuschelte den letzten Satz etwas. Ginny grinste doch tat sowie als hätte sie den letzten Satz überhört. „In Ordnung. Dann sende Kingsley mal deinen Patronus vielleicht kann er dir Tickets für ein Spiel besorgen. Ich habe im Radio gehört, das bald ein Chudley Cannons Spiel gegen die Appleby Arrows stattfindet.", sagte Ginny und legte sich auf das Bett. Hermine grinste und führte aus was Ginny gerade gesagt hatte. Währenddessen war Harry gerade dabei, Ron vor einer Krise zu bewahren. „Was Harry?! Was?! Wie soll ich Hermine ein Geschenk machen?!", jaulte er und schüttelte Harry an den Schultern. „Wie wäre es, wenn wir in den Laden von Fred und George gehen? Die haben bestimmt was Schönes.", sagte Harry, nachdem Ron aufgehört hatte ihn zu schüttelten. „Gute Idee, aber vielleicht gehen wir noch vorher zu Flourish and Blotts? Und sehen uns nach einem Buch um? Nein doch lieber zu Fred und George. Oder vielleicht doch zu Flourish and Blotts?", sagte Ron und lief durch die Winkelgasse. Bis Harry ihn stoppte: „Halt still! Du machst mich noch ganz irre! Also wir gehen jetzt zu Fred und George und dann zu Flourish and Blotts." Ron nickte und 1 Stunde später hatte Ron eine Decke, die sich selbst immer auf die perfekte Temperatur anpasste und ein Lesezeichen, welches sich immer, sobald man das Buch schloss erscheint und sobald man das Buch öffnete verschwand. „Das wird sie bestimmt freuen. Und wenn wir jetzt noch bei Flourish and Blotts zwei bis drei Bücher finden, die ihr gefallen, wird das perfekt.", sagte Ron grinsend und eilte los zu Flourish and Blotts. Dort angekommen fiel ihm sofort ein Buch in die Augen, von dem Hermine ihm gestern noch erzählt hatte. Ron lief quer durch den Laden und nahm noch zwei Bücher aus dem Regal. Dann lief er zur Kasse und bezahlte die Bücher. Er nahm sich schnell eine Tüte, ging aus dem Laden und rannte schnurstracks zu Cranville Quinceys. Dort kaufte er sich weihnachtliches Geschenkpapier. Harry grinste Ron an. „So ich habe alles für Ginny besorgte. Hast du alles für Hermine?", fragte er und Ron nickte ihm zu. „Na gut dann geht's los für Molly, Fred, George, Bill, Fleur und die ganzen anderen. Aber die Geschenke besorgen wir getrennt, oder? Ich brauche ja auch ein Geschenk für dich.", fragte Harry. Ron nickte und lief auch schon Richtung Madam Malkins - Anzüge für alle Gelegenheiten. Harry sah ihm nach und machte sich auf Richtung Scribbulus' Schreibwaren. Dort besorgte Ron noch heimlich eine kleine Kette mit einem kreisförmigen Anhänger. Als beide sich dann wieder mit lauter großen Tüten in den Händen trafen, apparierten sie wieder zum Fuchsbau. Ron lief sofort in sein Zimmer, um die Tüten zu verstauen. Doch auf seinem Bett lag Hermine, die gerade in ein Buch vertieft war. „Hallo Schatz", sagte sie und lächelte, ohne von ihrem Buch aufzusehen. Ron ging sofort aus der Türe und ging in Charlies altes Zimmer, um die Geschenke zu verstauen. Er hört nur ein verwirrtes Rufen von Hermine, als er sich gerade umdrehte und wieder ins Zimmer gehen wollte. Im Zimmer angekommen, saß Hermine immer noch auf dem Bett, aber hatte ihr Buch zugeschlagen. „Hallo Liebling, hast du noch schnell die Geschenke versteckt?", fragte sie und lächelte Ron an. Ron nickte, grinste sie an und kuschelte sich neben sie. Er zog einen Arm um sie, Hermine kuschelte sich an seine Brust und Ron fuhr ihr durch die wilden Locken. „Ich liebe dich", flüsterte er und küsste ihren Haaransatz. „Ich liebe dich auch", flüsterte sie zurück und schloss ihre Augen.

Ron&Hermine ~How it all went~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt