2. Türchen: Taehyung

245 33 73
                                    

2. Türchen: Taehyung 
(by SweetRaspberryxXx) 

Heute ist einer dieser vielen Tage, an denen Taehyung denkt, dass er mal wieder etwas vollkommen Neues ausprobieren müsse. Es wird ihm oft gepredigt, dass er der Wahl der Aktivitäten, die er sich so zurechtlegt, wenn ihn mal wieder die Abenteuerlust überkommt, etwas mehr Achtsamkeit schenken sollte, denn nicht jede seiner Ideen mündet in ein Happy End.

Doch Taehyung ist das egal. Es ist immerhin seine Entscheidung was er tut. Es gibt niemanden, der ihm seine Vorhaben ausreden könnte. So ist er nun mal.

Dieser Starrsinn gepaart mit spontaner Abenteuerlust, treiben ihn auch heute dazu, sich ein hölzernes Paddelboot auszuleihen, um irgendwo im Hochgebirge ca. 100 Kilometer von Daegu entfernt, eine Angel auszuwerfen zu wollen. Natürlich ist Angeln nicht das Erste, an das man denkt, wenn es um Abenteuer geht – im Gegenteil. Die meisten Leute verbinden diesen Sport mit absoluter Langeweile. Aber Taehyung sieht das anders, so wie er eigentlich alles mit anderen Augen sieht. Für ihn ist angeln genauso aufregend wie ein Fallschirmsprung, die Fahrt in einer neuen Achterbahn oder das erste Mal Autofahren. Alles hat Potential, um in seiner großen quirlig bunten Welt spannend und aufregend zu sein.

Optimistisch wie er ist, betrachtet er die kleine Nussschale, die sich Paddelboot schimpft und wirft seinen überdimensional bepackten Rucksack hinein, in dem sich eine chaotische, aber dennoch nützliche, Ausrüstung befindet. Lächelnd schnappt er sich die Angel, die er sich geborgt hat und hebt das rechte Bein, um ins Boot zu steigen.

Vorsichtig lässt er seine Schuhsohle über das innere des Bootes gleiten und sucht nach einer geeigneten Stelle, an der er auftreten kann. Gerade als er denkt, dass er den nötigen Halt gefunden hat, rutscht er aus und landet schnurstracks mit dem Hintern im flachen Gewässer.

"Naja, eine kurze Dusche kann man ja immer mal gebrauchen", lacht er und erhebt sich, "Dann auf zum zweiten Versuch, würde ich sagen."

Er wischt sich die nassen Hände in seiner Anglerhose ab, die bei seinem heutigen Outfit nicht fehlen darf und streicht sich durch sein schwarzes, lockiges Haar, von dem einige Strähnen wild in sein Gesicht fallen.

Taehyung ist sehr modebewusst und egal was der Anlass ist, er hat das grundlegende Bedürfnis gut auszusehen. Aus diesem Grund hat er unter seiner khakifarbenen Anglerhose, die er heute voller Stolz trägt, ein hellgelbes T-Shirt an, um seine makellose Haut auch richtig zu präsentieren. Schließlich muss er das auch. Wie soll er sonst für später ein perfektes Foto von sich schießen, um es auf seiner Instagramseite zu posten?

Abgeschliffen wird seine Angler-Kombi durch ein feines Halstuch, das in einem leichten Rotton schimmert, sowie einen farblich zu seiner Hose passenden Fischerhut. Taehyung ist der Meinung, dass er auf diese Art und Weise sehr professionell wirkt. So wenig Ahnung wie er vom Angeln hat, will er nicht auch noch auf Anhieb ahnungslos aussehen.

Erneut hebt Taehyung sein rechtes Bein und startet den nächsten Versuch sich ins Paddelboot zu setzen. Dieses Mal findet er genügend Halt, sodass er es tatsächlich vollbringt auf einer der beiden Sitzbänke Platz zu nehmen.

Als die Angel endlich sicher verstaut und die Paddel in Position sind, zückt der Schwarzhaarige sein Handy und öffnet mit einem schnellen Wisch über das Display seine Kamera. Kaum kann er sich selbst sehen, begibt er sich in eine geeignete Pose, bei der man ihn samt Boot und Angel erkennen kann, verzieht seine Lippen zu einem schiefen Lächeln und drückt sich mit dem Finger seiner freien Hand in die Wange, um möglichst niedlich zu wirken. Seine Follower lieben das.

Als er endlich ein geeignetes Bild geschossen hat, setzt er sich wieder normal hin und atmet erleichtert aus. Wenn er nicht sein Geld auf diese Art und Weise verdienen würde, würde er sich sicherlich nicht so stark verrenken, um ein perfektes Selfie zu machen. Doch als Influencer muss er immer absolut einwandfreien Content liefern, sonst wäre er seinen "Job" schnell wieder los. Es gibt genug Menschen, die sich im Internet zur Schau stellen und irgendwie wurde Taehyung zu so einer Person. Er besitzt sogar eine solide und ziemlich große Fangemeinde, aber so richtig interessieren tut ihn nicht die Menge seiner Fans oder die Reichweite. Es genügt ihm, dass es Menschen gibt, die mögen was er macht. Er tut es, weil er darin aufgeht und er Spaß daran findet. Außerdem erscheint ihm dieser Job mehr wie ein Traum, den er lebt, als dass es wirklich Arbeit wäre.

"... und fertig", murmelt Taehyung und starrt auf den Post, für den er eben das Bild gemacht hat.

Ein unangenehmes Gefühl kommt in Taehyung auf, während er das Foto betrachtet, weshalb er den Gedanken daran schnell verdrängt, bevor er sich wieder viel zu lange selbst anstarrt und lässt sein Handy, sicher verpackt in einer Plastiktüte, in seinem Rucksack verschwinden. Er atmet tief ein und aus, ehe er sich die Paddel schnappt und sich allmählich in Bewegung setzt.

Gerade als er ungefähr zwei Meter vom Ufer entfernt ist, ruckelt das Boot so doll, dass er für einen kurzen Moment denkt, dass es kippt, doch zu seiner Erleichterung bleibt es bei einem stärkeren Wackeln.

Seufzend starrt Taehyung auf das Seil, welches er nicht losgebunden hatte und rollt mit den Augen. Irgendetwas muss ja direkt am Anfang schiefgehen. Sein geplanter Angelausflug beginnt nur mit Problemen, aber davon lässt er sich nicht unterkriegen.

Also dreht er um und rudert zurück zu dem kleinen Steg, an dem das Boot sonst liegt, löst das Seil und startet auch an dieser Stelle einen zweiten Versuch.

Nach einigen Minuten befindet er sich endlich auf dem Gewässer, weiter ab vom Uferrand und scheint die Paddel, die er heute mehr wie ein Werkzeug betrachtet, immer besser unter Kontrolle zu haben. Still lächelt er vor sich hin und ist verdammt stolz auf sich, dass das Paddelboot noch nicht umgekippt ist. Es ist nicht so, dass er damit rechnet, aber wie schon erwähnt - nicht alles von seinen Unternehmungen endet wirklich gut.

Als er der Meinung ist, dass er den Dreh so richtig raushat, beginnt er stärkere Bewegungen auszuführen, um sich einen guten Platz zum Angeln zu sichern. Die Bewegungen werden kräftiger und weiter, weshalb er immer mehr Distanz hinter sich lässt.

Er ist schon einige Meter flussabwärts gefahren, ignoriert dabei tapfer den Umstand, dass ihn vermutlich auch die Strömung hat so gut vorankommen lassen, als er mit seinem Boot auf einen kleinen See zusteuert, in dem der Fluss scheinbar einmündet. Sofort hat er eine geeignete Stelle im Blick und beißt sich konzentriert auf die Unterlippe, während er versucht einigermaßen gerade darauf zuzusteuern. Taehyung bemerkt, wie sich sein linker Arm immer mehr verkrampft, da er diese Art der Bewegung nun mal nicht gewohnt ist und er sie schon viel zu lange kontinuierlich ausübt, ignoriert diesen aber und rudert zielsicher weiter auf seinen auserkorenen Angelplatz zu.

Das Gefühl in seinem linken Arm verabschiedet sich immer weiter und auch die Ausführung seiner Paddelbewegungen wird immer schwieriger und liebloser. Doch anstatt es sein zu lassen, macht er immer weiter, bis das Paddel schließlich einfach durch seine verkrampften Finger hindurch gleitet und im Wasser landet.

"Verdammte SCHEIßE! FUCK!"

Sofort lässt Taehyung das andere Paddel auch noch los, beugt sich vor, um das bereits im Wasser treibende Holzpaddel zu greifen und so geschieht schließlich das Unvermeidliche. Er verliert keine Sekunde später das Gleichgewicht und landet mit einem lauten Platschen im kalten See.

Hilflos wedelt er mit den Armen, flucht, ruft nach Hilfe und versucht sich mit allen Mitteln oben zu halten. Sein perfektes Angleroutfit ist hiermit offiziell hinüber und wer auch immer ihm helfen würde, würde ihn in einem absolut miserablen Zustand auffinden. Peinlicher kann es jetzt mit Sicherheit nicht mehr werden...

Hätte er gewusst, dass es so endet, wäre er mit Sicherheit nicht unbedingt Angeln gefahren. Denn das Problem ist – und das wird ihm gerade mit der aufsteigenden Panik immer bewusster - er kann doch überhaupt nicht schwimmen. 

Summer SoundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt