5. Türchen: Yoongi
"Tickst du noch ganz sauber?", erkundigt sich Yoongi mit zusammengebissenen Zähnen, während er sich gleichzeitig versucht krampfhaft daran zu erinnern, was ihm nochmal in den aufgezwungenen Yoga-Stunden über Atemtechniken beigebracht wurde.
Natürlich hat er sich damals nicht sonderlich viel dafür interessiert und wenn überhaupt dann nur mit einem halben Ohr zugehört, aber wenn es in seinem Leben irgendwann einmal Sinn gemacht hat, diese Beruhigungstechniken tatsächlich anzuwenden, dann wohl jetzt.Warum hat er überhaupt an so viel Scheiß teilgenommen? Schwimmtraining, Yogakurse, ...?! Erwachsen werden ist echt ne toughe Angelegenheit. Da macht man schon ganz schön viel mit.
"FUCK, VERSTEHST DU NICHT?", unterbricht ihn die hysterische Reaktion seines Gegenübers, bevor er sich vollkommen in seinem nostalgischen Gedankenkarussell verlieren kann.
Nein.
Yoongi versteht hier gar nichts.
Vielleicht sollte er sich doch nicht beruhigen, sondern zurückbrüllen. Im See hat das ja auch schon erstaunliche Wirkung gezeigt... Mh...."MEIN SCHEIß RUCKSACK IST NOCH IM BOOT. ICH MUSS IHN DA RAUSHOLEN, BEVOR ER UNTERGEHT."
Okay... Atmen...
Nein, er wird sich nicht aufregen.
Er wollte ein ruhiges Wochenende verbringen. Abseits der Zivilisation. Vor ihm steht nur ein Mensch. Ein Mensch ist okay. Und es ist nicht mal sein Vorgesetzter. Damit kann er umgehen. Alles ist in Ordnung.
Yoongi hat die Situation unter Kontrolle. Das kopfschmerzbereitende Geschrei kann ihm gar nichts anhaben. Er ist die Ruhe selbst. Nein, besser. Er ist der sprichwörtliche Fels in der Brandung, nicht einmal die kräftig schlagenden Wellen des Ozeans können ihn bewegen. Ohhmmm...."DA IST MEIN GANZES LEBEN DRIN, OK? UND JETZT LASS MICH LOS, DU WICHSER!"
Doch alles, was dieses sinnlose Gekreische bei ihm bewirkt, ist lediglich, dass sich sein Griff um das Handgelenk des Fremden verhärtet. Yoongi wünscht sich für einen Augenblick, dass er noch stärker wäre, damit ihm der Griff zumindest etwas weh tun könnte und der Idiot vor ihm dadurch vielleicht mal wieder zu Sinnen kommt.
Hat er ihn gerade ernsthaft Wichser genannt? Wie alt sind wir? 5?
(Und ja, Yoongi hat gegebenenfalls schon in einem beängstigend jungen Alter mit vulgären Schimpfwörtern um sich geschmissen.)"Hast du vergessen, dass du nicht schwimmen kannst? Wie willst du bitte bis zu dem Boot kommen, ohne selbst dabei unterzugehen?", zwingt er zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor.
"LASS DAS MAL MEINE SORGE SEIN, DU IDIOT UND JETZT LASS MICH LOS, BEVOR DU MEIN LEBEN ZERSTÖRST. LASS LOOOOOSSS."
Yoongi ist immer noch ganz ruhig. Die Schmerzen in seinem Kopf existieren gar nicht, wenn er sie nicht zulässt. Das Geheimnis ist eine regelmäßige Atmung. Durch die Nase ein und durch den Mund aus. Eine tiefe Atmung bis in den Bauch hinein...
FUCK, was bringt eigentlich dieses esoterische Gehabe von der Yoga-Tante, wenn man sich dann in den relevanten Situationen doch nicht daran erinnern kann? Yoongi war noch nie so der Typ fürs Durchatmen. Wenn ihm Sachen nicht in den Kram passen, dann verschwindet er halt.
Das Problem ist nur:
Er kann hier gerade nicht verschwinden. Er ist schon an seinem Zufluchtsort.Und der rettungslose Nichtschwimmer vor ihm zerstört ihn.
"HÖRST DU SCHLECHT? DU SOLLST MICH LOSLASSEN??!! ICH RUF GLEICH UM HILFE – HILFEEE!!""
Okay.
Der Bogen ist überspannt.
Sein Geduldsfaden ist zwar lang, aber umspannt deswegen noch lange nicht die gesamte, dreckige Kordel."CHECKST DU NOCH WAS?", brüllt Yoongi zurück und verdammt, ja, das fühlt sich gut an. Viel besser als eine tiefe Atmung aus dem unteren Bauch heraus oder was auch immer.
"ICH BIN DIE HILFE, NACH DER DU GERUFEN HAST. HIER IST SONST NIEMAND!!"Der junge Mann vor ihm sieht sich gehetzt um und erkennt wohl den Wahrheitsgehalt in diesen Worten, zumindest weiten sich seine Augen in Schockstarre und sein Mund klappt auf, obwohl er stumm bleibt wie ein Fisch.
"UND JETZT SETZT DU DICH HIER HIN UND BIST VERDAMMT NOCHMAL DANKBAR DAFÜR, DASS ICH DEIN LEBEN GERETTET HABE. UND DU BIST SOLANGE RUHIG, BIS ICH AUCH NOCH DEINEN VERFICKTEN RUCKSACK AUS DER SCHANDE VON EINEM BOOT GEHOLT HABE UND ÜBERLEGST MAL BITTE, OB DEIN GEHIRN VORHIN ABGESOFFEN IST ODER SICH IMMER NOCH IN DEINEM SCHÄDEL BEFINDET!!"
So richtig glauben kann Yoongi auch nicht, was er da sagt. Aber vermutlich ist ein erneuter Ausflug in den See das kleinere Übel in Anbetracht der Option, sein unerwünschtes Findelkind noch einmal aus den Fluten retten zu müssen. Außerdem kann er so dem hysterischen Geschrei entgehen. Ha. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Fuck. Er ist derjenige, der hier gerettet werden müsste.
In Liebesfilmen läuft so eine heroische Lebensretter-Begegnung immer ganz anders ab. Sollte das eben noch in Lebensgefahr schwebende Opfer ihm jetzt nicht eigentlich voller Dankbarkeit um den Hals fallen? Leise, verspielte Hintergrundmusik dazu und das lautpochende Herz in den Ohren der Zuschauer?Nicht, dass Yoongi Erfahrung mit dieser Art von Filmgenre hätte. Nein, natürlich nicht.
Und außerdem ist das hier ist ja auch gar kein Liebesfilm.
DU LIEST GERADE
Summer Sound
RomanceYoongi will einen ruhigen Tag am See verbringen. Aber Taehyung behauptet von sich selbst, dass er "taehyunghaft" ist und was ist das überhaupt für ein Wort? Beschreibt es seine hysterische Sirenenstimme, die fischartige Eulenhaftigkeit oder doch den...