16. Türchen: Taehyung

152 32 27
                                    

16. Türchen: Taehyung
(by SweetRaspberryxXx)

"Ähm", überlegt Taehyung kurz, "Ich... weiß es gar nicht."

"Du musst doch irgendeinen Plan gehabt haben."

"Eigentlich schon, aber ich schätze, dass ich das vergessen kann."

"Wieso das denn?", wird Yoongi neugierig und wartet auf eine Antwort.

"Nunja..."

Taehyung ist es ziemlich peinlich, dass er jetzt etwas zugeben muss, was er viel lieber geheim halten würde, doch vielleicht kann ihm seine neue Bekanntschaft ja bei seinem Problem helfen. Obwohl er eigentlich schon mehr als genug Hilfe bekommen hat, denkt er sich und driftet wieder mit seinen Gedankengängen zu den recht intimen Momenten mit Yoongi ab. Um nicht weiter darüber nachzudenken, beißt sich Taehyung auf die Unterlippe und kneift für den Bruchteil einer Sekunde seine Augen zusammen.

"Jetzt spuck's schon aus."

"Ich wollte ursprünglich bis Morgen bleiben, aber eventuell habe ich nicht nur das Ruder während des Paddelns verloren", gibt Taehyung seine Tollpatschigkeit nur ungern zu. Schließlich hat Yoongi schon genug von dieser Seite kennengelernt, als dass er davon hätte noch mehr mitbekommen müssen, doch wie es der Zufall will, muss er jetzt mit der Sprache herausrücken.

"Es könnte vielleicht sein, dass ich meinen Schlafsack an der Starthaltestelle vergessen habe und ich an diesem Ort jetzt irgendwie gefangen bin, weil der Bus, mit dem ich hierhergekommen bin, erst wieder morgen Mittag fährt."

"Wie..? Ach, egal. Das zu hinterfragen macht keinen Sinn", brummt Yoongi genervt und macht sich daran das Essen vorzubereiten, nachdem er sich auf seinen Campingstuhl gesetzt hat, "Setz dich einfach hin und halt die Klappe. Vielleicht teile ich dann meinen Schlafsack mit dir..."

Zum Ende hin wird er immer leiser, aber ist immer noch laut genug, sodass Taehyung jedes einzelne Wort versteht. Stumm nickt er zur Antwort und beobachtet Yoongi dabei, wie er die Zutaten für das heutige Abendessen sorgfältig vorbereitet.

"Du könntest etwas Feuerholz im Knick sammeln gehen. Achte darauf, dass das Holz nicht zu feucht ist. Sonst lässt es sich nicht anzünden", wendet sich Yoongi an Tae, woraufhin dieser wieder nur stumm nickt und sich aufmacht, um seine Aufgabe zu erledigen.

Als er einige Minuten später wiederkommt, in denen er nicht nur einem gigantischen Insekt begegnet ist, wovon ihm mindestens die Hälfte einen riesen Schrecken eingejagt hatte, findet er Yoongi wieder, wie er das Essen fertig vorbereitet in einem Topf auf dem Boden abstellt.

"Ich hab das Holz", sagt Taehyung und wartet auf eine Art Anweisung.

"Leg es dort ab, ich werde ein Feuer machen", entgegnet Yoongi und nimmt sich ein dickes Stück Holz, als Tae es vor ihm niederlegt.

Gespannt sieht er Yoongi dabei zu, wie er mit dem Messer, mit dem er eben das Essen zubereitet hatte, nun feine Späne vom Holzstück abschabt. Sorgfältig verteilt er sie um die Äste, die er zuvor von den dünneren im Inneren zu den dickeren außen herum geordnet hat und zückt anschließend einen seltsamen kleinen Metallstab. Mit einer schnellen Handbewegung zieht er sein Messer an diesem entlang und entfacht durch eine Menge aufsprühender Funken eine kleine Flamme zwischen den Spänen.

"Wow", kommt es Taehyung erstaunt über die Lippen. Er hätte nicht gedacht, dass Yoongi so gut vorbereitet ist. Er findet es unglaublich faszinierend wie gut er hier draußen klarkommt, während Tae selbst sich wie der Fisch fühlt, der hilflos im Rasen zappelte, als sie ihn herausgezogen hatten. Damit er nicht ganz so verloren hier herumsitzt, greift Taehyung nach seinem Handy und macht ein paar Fotos von den ersten Flammen des Lagerfeuers und natürlich auch von Yoongi, wie er sich hinreißend auf seine Unterlippe beißt und sich darauf konzentriert, die lodernden Flammen zu kontrollieren.

"Ich mach das Essen warm und du setzt dich am besten einfach hin", ist alles, was Yoongi von sich gibt, ehe er sich den Topf schnappt und ihn auf einer mitgebrachten Vorrichtung platziert, die er eben über die Feuerstelle gestellt hat.

Ein kühler Windhauch streift Taehyungs Rücken und er stellt fest, dass seine Kleidung immer noch genauso nass ist, wie vorher.
Er schüttelt sich kurz, als sich eine feine Gänsehaut auf seinen Armen ausbreitet, da die Abendluft nicht mehr ganz so heiß ist wie die heute Nachmittag. Das ist wohl auch der Grund, warum sein vorher aufgeheizter Körper so empfindlich auf den geringen Temperaturunterschied reagiert. Was ist das bloß für ein Stoff, der bei den Temperaturen so verdammt langsam trocknet? Hätte er das eher gewusst, hätte er die Sachen nicht für seinen Angelausflug gekauft.

Auch die Sonne ist bereits im Inbegriff unterzugehen und ein warmes Rotorange legt sich auf die Wolken am Himmel und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre.

Ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, öffnet Taehyung seine Latzhose und zieht sich sein Shirt über den Kopf. Langsam schlüpft er auch aus der Latzhose und offenbart quasi seinen gesamten Körper vor Yoongi. Doch das realisiert er gerade gar nicht. Er möchte einfach die sauberen Klamotten anziehen, die bereits heute Nachmittag in der Sonne trocknen konnten, als er sie aus seinem nassen Rucksack genommen hatte, den Yoongi samt Boot für ihn zurückholte.

Vollkommen mit dem Suchen seiner anderen Kleidung beschäftigt, vergisst er für einen Moment, dass Yoongi ihn beobachten könnte und setzt an seine Boxershorts ebenfalls zu wechseln. Schließlich ist diese auch vollkommen durchnässt.

Summer SoundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt