20 . Türchen: Taehyung
(by SweetRaspberryxXx)Mit geschlossenen Augen und noch immer geröteten Wangen, auf denen er die wohlige Wärme des Feuers genießt, sitzt Taehyung in seinem Campingstuhl und singt dieses Lied. Es bedeutet ihm sehr viel, weil es das erste Mal gewesen ist, dass er in vollkommener Eigenarbeit einen Song produziert hat. Dabei herausgekommen ist eine Ballade, die den Namen Scenery trägt.
"My heart regrets missing
the image of that moment of time
Due to that regret, I wish for
that moment to exist once more"Wie jedes Mal, wenn er das Lied vor sich hinsingt, erscheint die wundervolle Szenerie vor seinem inneren Auge und ein sanftes Lächeln umspielt seine Lippen. Wenn etwas seine Liebe zur Photographie und den schönen Orten dieser Welt ausdrücken kann, dann ist es dieser Song. Jedes gesungene Wort kommt von Herzen und beschreibt Taeyhungs Sichtweise auf diesen einen kleinen Moment, den er für immer festhalten will.
Ein Bild von etwas zu machen mag für einige ein belangloses Unterfangen sein, mit dem man Erinnerungen schafft, die man in dicke Fotoalben verbannt oder auf Festplatten, wo sie mit Glück alle paar Jahre zu einem Familientreffen ausgegraben werden. Für Taehyung sind Bilder jeglicher Art, vor allem Fotos, etwas ganz Besonderes. Es ist für ihn ein Akt der Kunst einen Moment in einem einzigen Bild so festzuhalten, dass jeder, der es erblicken würde, all die Eindrücke erhält, wie der Betrachter selbst mit all seinen Sinnen wahrgenommen hat in eben jener Sekunde, in der er die Kamera auf sein Motiv richtet und den Auslöser drückt.
"I'll preserve it in black and white"
Kaum beendet Taehyung den letzten Vers, kehrt er allmählich in die Realität zurück und öffnet langsam seine Augen, die direkt in die von Faszination erfüllten Augen Yoongis sehen.
Zuerst will er sagen, dass Yoongi seinen Blick abwenden soll, weil es ihm unangenehm ist, doch er lässt es bleiben. Stattdessen sieht er ihn einfach an. Beide schweigen, hüllen sich in eine erneute Stille. Der einzige Unterschied ist, dass es nicht wieder die erdrückende Art der Stille ist. Es ist viel mehr die angenehme Art, bei der man nicht möchte, dass sie jemand bricht. Eine Stille, während der Taeyhung Yoongis Augen und den Ausdruck, den er in ihnen erkennt, gerne fotografiert hätte. Aber es gibt einige Dinge auf dieser Welt, die er nicht mit seiner Kamera einfangen kann und dazu gehört auch Yoongis derzeitiger Blick, mit allem, was sich in ihm verbirgt.
"Sieh mich bitte nicht so an...", murmelt Taehyung dann doch, während er den Blickkontakt abbricht und anschließend stur ins knisternde Feuer sieht. "Es war schließlich nur ein Versuch. Ich weiß, dass es nicht so gut ist."
... Keine Antwort. Hat Yoongi ihn nicht verstanden?
Schweigend isst er die Suppe weiter, die Yoongi trotz der simplen Machart in eine Köstlichkeit verwandelt hat. Er weiß gar nicht, wann er das letzte Mal so gutes Myeongtae hatte.
Leise kichert er in sich hinein, weil ein Bild von Yoongi in seinem Kopf entsteht, wie er kochenderweise mit Schürze und einem ernsten Gesichtsausdruck den Holzlöffel schwingt, als wäre es das Natürlichste der Welt. Taehyung kann sich gut vorstellen, dass hinter Yoongi noch viel mehr steckt als nur ein Musikproduzent. Vielleicht ist er ja wirklich ein begnadeter Koch?
Noch immer antwortet Yoongi nicht, was Taehyung dazu veranlasst verwirrt seinen Kopf wieder zu heben, um nachzusehen, was der andere gerade tut, aber als er seinen Blick wieder in dessen Richtung lenkt, treffen ihre Augen erneut aufeinander.
Dieser überwältigende Ausdruck, der Yoongis Augen erfüllt, bezweckt ein Husten, welches Taehyung nicht mehr zurückhalten kann. Hätte er kurz vorher keine zwei oder gar drei Löffel der bereits abgekühlten Suppe in seinen Mund geschaufelt, wäre vermutlich auch nichts passiert, aber nun ist es zu spät.Bei dem Versuch das Essen herunterzuschlucken, bevor er daran erstickt, ist er für einen kleinen Moment von Yoongis intensivem Augenkontakt dermaßen überfordert, als er vom Feuer wieder hochsieht und verschluckt sich, sodass er den Rest seines Essens kreuz und quer über seine Klamotten verteilt.
"FUCK! WAS FÜR EINE SCHEIßE!! DAS IST GUCCI, SHIT", flucht Taehyung los, springt auf und versucht verzweifelt eine Möglichkeit zu finden, um seine letzten Kleidungsstücke irgendwie zu säubern.
Die Stimmung von vorhin ist definitiv hinüber, aber die Tatsache, dass Tae sich gerade mit einer Fischsuppe vollgesabbert sowie bekleckert hat, ist ihm jetzt wichtiger als Yoongis Meinung zu seinem Song oder ob er noch satt werden würde, weil sein halbes Essen jetzt einen Abgang gemacht hat.
"Was mache ich denn jetzt?!"
Taehyung wird immer panischer, denn die Jogginghose, die er gerade trägt, ist sein absolutes Lieblingsstück. Sie war nicht nur zu einem gewissen Grad stylisch, sondern auch noch gemütlich. Und das aller wichtigste: ES IST GUCCI!
"Mist, Mist, Mist...", murmelt Taehyung nach kurzer Zeit.
Vollkommen in Gedanken, ob er seine Sachen noch retten kann, springt Taehyung einfach auf und überlegt, ob er seine Kleidung wieder ausziehen soll, um die Flecken am Ufer auszuwaschen, aber das würde bedeuten, dass er mal wieder nur in Boxershorts vor Yoongi stehen würde.
Dieser sitzt nämlich seitlich zu ihm gerichtet und scheint sich darauf versucht zu haben zu konzentrieren, dass das Feuer wieder mehr an Kraft gewinnt. Sorgfältig wirft er neue Späne und kleine Äste zu den größeren, die er ebenfalls dazugelegt haben muss, als Taehyung ohne Vorwarnung eine Hand auf seine Schulter legt, als er Richtung See rennen will, aber nicht die Konsequenzen seiner Aktion bedacht hat.
Erschrocken dreht sich Yoongi zu ihm um und als er ihn erblickt, läuft sein Gesicht hochrot an, ehe er versucht aufzustehen und sich in Sicherheit zu bringen. Doch plötzlich stolpert Taehyung und löst damit eine weitere unangenehme Situation aus. Haltsuchend reißt Taehyung Yoongi mit sich zu Boden, während der Campingstuhl lediglich zur Seite umfällt.
Er hätte wirklich mit vielen Dingen gerechnet, aber nicht mit dem hier. Es ist eher die Szene eines romantischen Dramas mit regelmäßigen lustigen Einlagen, um die Stimmung ab und an aufzuheitern, als dass es sich wirklich um die Realität handeln würde. Doch so echt wie sich das Ganze gerade anfühlt, ist es weder Traum noch sonst irgendetwas.
Mit undefinierbarem Gesichtsausdruck liegt Yoongi unter ihm. Es dauert einige Zeit, bis Taehyung bemerkt, warum der Mann unter ihm wie versteinert scheint.
Seine Lippen sind nicht nur nah. Sie berühren seine.
DU LIEST GERADE
Summer Sound
RomanceYoongi will einen ruhigen Tag am See verbringen. Aber Taehyung behauptet von sich selbst, dass er "taehyunghaft" ist und was ist das überhaupt für ein Wort? Beschreibt es seine hysterische Sirenenstimme, die fischartige Eulenhaftigkeit oder doch den...