Kapitel 1

1.4K 38 2
                                    

„Und kommen wir nun zu der Dame die, die beste bachelor Arbeit geschrieben hat. Masal Altındağ." überrascht von dem was gesagt wurde, schaute ich auf die Bühne. Auf der ich gleich stehen sollte.

Alle fingen an zu klatschen und schauen mich glücklich an. Meine Eltern die neben mir saßen, lächelten mir zu und man konnte die Freude in ihren Augen ablesen. Ich stand auf und lief auf die Bühne zu. Der Leiter der Uni und die ganzen Professoren standen dort und sahen mich mit einem breiten Lächeln an.

Sie gaben mir mein Zeugnis und eine Rose. Schon wieder klatschten alle. Glücklich und mit einem breiten grinsen, ging ich runter zu meinen Eltern. Der Tag war rum, und ich würde diese Universität nicht mehr betreten. Denn ab heute beginnt ein neues Kapitel in meinem Leben.

Drei Jahre habe ich studiert und würde nun in unserer firma, als Abteilungsleiterin arbeiten.

„Wir sind so stolz auf dich Kızım." gab mir meine Mutter einen Kuss auf die Stirn. Ich lächelte sie an. Denn das war auch das, was ich erreichen wollte. Ich wollte meine Eltern stolz machen. Meine Eltern sind das wichtigste für mich, ohne sie wäre ich auf geschmissen.

Ach, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Ich heiße Masal, bin Türkin und zweiundzwanzig Jahre alt. Ich komme aus einer sehr wohlhabenden Familie. Geschwister habe ich nicht, obwohl ich so gerne welche hätte aber naja.

Ich lebe in Frankfurt, aber allerdings in einem reichen Viertel. Was manchmal sehr nervig sein konnte. Denn die meisten leute in unserem Viertel sind sehr abgehoben und angeberisch. Sie mussten jedesmal mit ihren neuen Autos, teuren Klamotten, mit den teuren Uhren prahlen. Gerade die jenigen die in meinem Alter waren.

Und ich sage das nicht nur, weil ich eifersüchtig bin. Ich kann mir dies alles selber leisten, jedoch war ich nicht der Typ Mensch der mit materiellen Sachen angab. Ich brauche nicht drei Autos, oder zehn Uhren. Ich brauche nur meine liebsten um mich und das wars.

Denn materielle Sachen machen einen nur für einen kurzen Moment glücklich. Das ist auch einer der Gründe weshalb ich nicht auf materielle Sachen so viel Wert lege.

„Masal, wie lange bleibt ihr dort?" riss mich mein Vater aus meinen Gedanken. Er meinte meinen Urlaub gemeinsam mit meiner besten Freundin Nil. Wir wollten uns eine Auszeit nehmen und in die Türkei fliegen. „Eine Woche baba." sagte ich. Er nickte nur.

Ich ging hoch in mein Zimmer und duschte schnell. Anschließend legte ich mich ins Bett, denn morgen wird ein langer Tag....

----------------------------------------------

Noch ist es nicht so spannend, aber wartet ab.

Würde mich über ein Vote und über einen Kommentar freuen❤️

𝗜𝗡𝗧𝗜𝗞𝝠𝗠 (𝗥𝝠𝗖𝗛𝗘) | 𝝠𝗭𝗘𝗧Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt