Kapitel 22) Der Geburtstag...!

78 18 24
                                    

Das montags Kapitel kommt jetzt schon, da ich morgen nicht wirklich Zeit zum posten habe 🙈❤










„Ich muss nochmal eben ganz kurz telefonieren." Mit diesen Worten verlässt Jay den Raum und verschwindet nach draußen. Ich schaue ihm hinterher, doch als David mich erneut anspricht, schenke ich ihm meine ganze Aufmerksamkeit.

„Darf ich dir einen Tipp geben, Angel? Ich weiß, dass mein Bruder nicht dieser Gefühlsmensch ist und mit all dem nicht umgehen kann. Aber wenn es jemanden gibt, der daran etwas ändern kann, dann bist du das. Bleib dran und gib nicht auf. Du hast meinen kleinen Bruder definitiv schon am Haken und den Rest schaffst du auch noch." Davids Worte lassen mein Herz wieder höher schlagen.

Hat er Recht? Kann ich es vielleicht wirklich irgendwann schaffen, dass Jay sich in mich verliebt? „Bist du dir da sicher?" „Ich kenne meinen kleinen Bruder, Angel. Und außerdem hatte er in der Vergangenheit oftmals zwei Affären, oder was auch immer, gleichzeitig. Er hatte nie bloß eine Person, wenn es länger ging. Aber bei dir ist es anders. Jay will niemand anderen neben dir. Er will nur dich. Das zeigt mir, dass du für ihn etwas ganz Besonderes bist. Wie gesagt, ich glaube an dich. Wenn du es nicht schaffst, das Herz meines Bruders zu gewinnen, dann schafft es keiner."

Gerade will ich etwas antworten, da kommt Jay wieder rein und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich. „So, hab alles geklärt, was ich klären wollte." Er setzt sich neben mich, da ich mich mittlerweile auf die Couch gesetzt habe. Da ich neugierig bin, will ich natürlich wissen, was gerade so dringend war.

„Mit wem hast du telefoniert?" „Mit einem Bekannten. Deine Worte haben mich zum Umdenken gebracht und ich möchte einen Neuanfang mit Jeremy. Daher will ich ihm was Schönes schenken. Das wird gerade für mich organisiert und in einer halben Stunde bringt man es mir vorbei. Und nein, ich sage dir nicht, was es ist, du neugierige Katze." Er grinst frech und ich ziehe eine Schnute, aber die stimmt ihn leider nicht um. Naja egal, werde es ja später sehen.

Es klingelt und das bedeutet wohl, dass die ersten Gäste da sind. Eines der Dienstmädchen öffnet wohl die Tür, denn wir hören Stimmen. Da sich Jays Eltern und sein Bruder in Bewegung setzen, tun wir es ihnen gleich und folgen ihnen. In der Eingangshalle treffen wir dann auf ein älteres Paar. Ich schätze mal, es sind Jays und Davids Großeltern. „Das sind Grandma und Grandpa, Mums Eltern. Sie sind eigentlich ganz nett, nur manchmal erscheinen sie etwas eingebildet. Aber keine Angst, sie werden dich mögen." Ich nicke nur und sehe Mr. und Mrs. Harper sowie David dabei zu, wie sie die beiden begrüßen. „Jay, mein Junge. Du siehst großartig aus. Machst du immer noch so viel Sport?" „Hallo Grandma. Ja, du weißt doch, Sport ist meine Leidenschaft." Sie umarmt Jay und auch sein Opa zieht ihn in seine Arme.

„Und wer ist der hübsche junge Mann an deiner Seite, Jay? Hat sich mein kleines Baby endlich mal verliebt?" „Grandma, lass das. Erstens bin ich kein Baby mehr und zweitens ist das gerade wirklich peinlich."

Ich muss grinsen und strecke seiner Oma meine Hand entgegen. „Hallo, ich heiße Angel. Ich bin ein sehr guter Freund von Jay. Freut mich, Sie kennenzulernen." „Angel? Das ist aber ein schöner Name. Ihre Eltern sind wohl sehr kreativ." Diesmal ist es sein Opa, der mich anspricht.

„Naja, meine Mum sagte mir mal, dass bis zu meiner Geburt noch kein Name feststand. Und als meine Eltern mich dann das erste Mal gesehen haben, meinten sie ich hätte die Augen eines Engels und so kamen sie auf den Namen." Die beiden nicken und lächeln mich an, während mir Jay einen dankbaren Blick zuwirft. „Das mit den Augen stimmt auf jeden Fall, junger Mann, du hast wirklich schöne Augen. Stimmt's, Jay?" Seine Grandma lässt wohl wirklich nicht locker. „Ja, das stimmt. Angels Augen sind unfassbar schön und man muss aufpassen, nicht in ihnen zu versinken." Bei diesen Worten zwinkert er mir zu und ich habe das Gefühl, wieder rot zu werden.

Angels Complicated Lovestory - Erneuter Kampf um Liebe...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt