Die nächsten Stunden verlaufen ohne Zwischenfälle. Wir sitzen alle fröhlich zusammen, während Musik läuft und die Kinder toben. Es wird viel gelacht und ich verstehe mich immer besser mit Jays Eltern und seinem Bruder. Auch seine Tante und Onkel sind nett, genau wie seine Großeltern mütterlicherseits. Die Eltern von Jays Dad sind wirklich anstrengend. Vor allem Jays Großmutter. Die hat echt komische Ansichten zu vielen Dingen.
Zum Beispiel findet sie es nicht gut, dass Jay Sport studieren will, um dann ein eigenes Fitnessstudio aufzumachen oder Coach an unserer Schule zu sein. Sie sagt, er soll etwas „Vernünftiges" machen. Sie sieht ihn in einem Büro als Makler oder Chef einer Eventfirma. Als Jay meinte, dass er darauf keine Lust hat, meinte sie nur, dass er doch mit Sport nix verdienen würde. Sie hat keine Ahnung. Jay soll machen, was er möchte. Außerdem wenn jemand so aussieht wie Jay, dann werden ihm die Kunden den Laden einrennen. Seine Großmutter hat es dann irgendwann mit einem vielsagenden Naserümpfen dabei belassen.
„Angel, wie hast du Jay eigentlich kennengelernt?" Erst auf eurer Schule oder schon vorher?" Mrs. Harper lächelt freundlich und ich antworte ihr direkt. „Naja, einen Tag vor dem ersten Schultag war ich unterwegs zu meiner besten Freundin. Und immer wenn ich irgendwo hingehe, höre ich Musik. Das habe ich an dem Tag auch gemacht und während ich lief, bekam ich eine Nachricht von meinem Bruder. Mit dem Blick aufs Handy und der Musik in den Ohren habe ich nichts mehr wahrgenommen. Tja, und dann ist es passiert. Ich bin mit ihm zusammengestoßen. Nachdem ich hingefallen bin, hat er mir hochgeholfen und dann hat er mich angelächelt. Und einen Tag später haben wir uns in der Schule wieder getroffen. Jay und die Clique haben mich sehr herzlich empfangen. Und seitdem gehöre ich dazu."
Ich lächle Jay an und er erwidert es freundlich. „Ich habe beim ersten richtigen Gespräch schon gemerkt, dass Angel super zu uns passt und deshalb habe ich ihn direkt in die Clique aufgenommen. Und er versteht sich wirklich richtig gut mit allen. Für Lucien ist er schon sowas wie ein bester Freund. Und auch die Anderen lieben Angel." Eigentlich will ich es nicht, aber bei seinen Worten werde ich wieder rot. Das bleibt leider nicht unbemerkt.
„Mensch Jay, jetzt hast du ihn wieder in Verlegenheit gebracht." Ich grinse David an und antworte ihm. „Seit ich Jay kenne, bin ich irgendwie Sternzeichen Tomate. Ständig werde ich rot seinetwegen. Und er weiß das ganz genau. Langsam glaube ich, dass er sowas extra macht, um mich zu ärgern." „Ach verdammt, du hast mich erwischt. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell auffliegen würde." Ich hole aus und schlage ihm relativ leicht auf den Arm.
„Du bist so ein Blödmann, Jay." Wir schauen uns an und müssen beide lachen. Er ist echt bescheuert. Aber genau dafür liebe ich ihn. Gerade will Jay etwas sagen, als Jeremy neben ihm auftaucht und ihm am Ärmel zupft. „Onkel Jay, spielst du mit mir? Mit den neuen Spielsachen?" „Ja klar, hab ich dir ja versprochen." Jay steht auf, nimmt Jeremy an die Hand und will mit ihm zu den Spielsachen gehen, aber Jeremy bleibt stehen und guckt jetzt mich an. „Komm mit." Er greift auch meiner Hand und zusammen mit Jay gehen wir dann zu den Spielsachen.
Dort angekommen setzt sich Jeremy auf den Boden und Jay schaut mich an. „Soll ich dir helfen dich auf den Boden zu setzen? Oder soll ich dir lieber einen Stuhl holen?" „Ein Stuhl ist denke ich besser. Oder ein kleiner Hocker. Aber auf den Boden komme ich, denke ich, noch nicht." Jay nickt nur und holt mir schnell einen Stuhl, bevor er sich zu Jeremy auf den Boden setzt. „Jeremy, hör mir mal bitte kurz zu."
Sofort blickt Jeremy seinen Onkel an und man kann erkennen, dass er sehr aufmerksam ist. „Angel hat ein bisschen Aua und kann sich deshalb nicht auf den Boden setzen. Deshalb bleibt er auf dem Stuhl sitzen. Aber ich bleibe hier bei dir auf dem Boden, okay?" Jeremy nickt nur und schaut dann mich an. „Jeremy Aua wegpusten?" Okay ich schmelze dahin. Wie kann man nur so niedlich sein? Der Kleine ist echt der Hammer. „Du brauchst nicht pusten. Es ist schon wieder besser, aber tut noch ein bisschen weh." Jeremy wendet sich wieder seinem Spielzeug zu und baut gerade mit Jay einen Turm aus Lego. Ich habe von Jay Einzelteile für ein Spielzeug Auto in die Hand gedrückt bekommen, welches ich nach Anleitung jetzt zusammenbaue. Kurz ist es still, aber dann höre ich Jeremys Stimme.
DU LIEST GERADE
Angels Complicated Lovestory - Erneuter Kampf um Liebe...
Teen FictionTeil 2 der Reihe Nach dem Streit zwischen Jay und Angel liegt Angel im Koma und niemand weiß, ob und wann Angel wieder aufwachen wird. Jay hat starke Schuldgefühle und droht daran zu zerbrechen. Kian hat Jay die Freundschaft gekündigt und entwickel...