„Willst du zurück? Ich kann dich fahren?"
Die Bedienung bringt uns unsere Bestellung und ich stochere unsicher in meinem Eis. „Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee wäre Kian. Es steht noch eine Menge Drama zwischen uns. Ich weiß einfach nicht, ob ich bereit dafür bin." „Hör darauf, was dein Herz dir sagt, nur dann weißt du, was richtig ist." Kian hat Recht, ich muss auf mein Herz hören und dann entscheiden.
Und lange brauche ich meinem Herz nicht zuzuhören. Denn ich weiß, was es will.
„Bitte fahr mich wieder zu ihm. Ich will nochmal mit ihm reden." „Klar, ich fahr dich. Lass uns noch unser Eis aufessen und dann können wir los, okay?" Ich nicke nur und esse dann auch wirklich mal das Eis und stochere nicht nur darin rum.
Nach einer Weile sind wir fertig und wieder auf dem Weg zum Auto, welches wir kurze Zeit später auch erreichen. Jetzt, wo wir uns wieder auf den Weg zu Jay machen, wird mir tatsächlich ein wenig schlecht. Aber ich weiß, dass ich das Richtige tue. Ich muss jetzt einfach nochmal zu ihm. Den Abgang von vorhin kann ich nicht einfach so stehen lassen. Dafür ist Jay mir zu wichtig.
„Was hast du jetzt vor? Wirst du dich wieder auf die Freundschaft Plus einlassen? Oder fährst du nur hin, um dich endgültig von ihm zu lösen?" Tja, wenn ich das wüsste. „Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich weiß nur, dass es richtig ist, nochmal mit ihm zu reden und alles zu klären. Vielleicht weiß ich gleich, wenn ich vor ihm stehe, wie ich mich entscheiden soll." Zumindest hoffe ich das.
Wir schweigen die restliche Fahrt, da ich wieder aus dem Fenster gucke. Die Fahrt erscheint mir viel kürzer als sonst, aber das liegt wohl eher daran, dass ich so nervös bin.
Nach ein paar Minuten kommen wir an und ich schnalle mich zögerlich ab. „Soll ich dich noch zur Tür bringen? Und wenn nicht Jay dir die Tür öffnet, bringe ich dich noch die Treppe hoch?" „Ja bitte, das wäre lieb von dir." Kian schnallt sich auch ab und steigt aus. Ich öffne schon mal die Tür und Kian hilft mir aus dem Auto. Zusammen gehen wir zur Tür und Kian klingelt.
Die Tür wird geöffnet und diesmal ist es Jays Mum, die die Tür öffnet.
„Hallo ihr Zwei, freut mich euch zu sehen. Ihr wollt sicher zu Jay?" „Hallo Mrs. Harper. Ja, ich möchte gerne zu ihm. Kian begleitet mich nur kurz zu ihm." Sie lächelt uns freundlich an und wir tun es ihr gleich. „Jay ist in seinem Zimmer, kommt ruhig rein." Das tun wir dann auch und gehen in langsamen Schritten auf die Treppe zu.
Ebenso langsam und vorsichtig gehen wir hoch. „Schaffst du den Rest alleine, Kleiner?" ich nicke leicht. „Ja, fahr ruhig, ich melde mich bei dir." „Okay, bis dann, Kleiner, und du packst das. Hör auf dein Herz und du wirst das Richtige tun." Er nimmt mich vorsichtig in den Arm, was ich ebenfalls vorsichtig erwidere.
Kian lässt mich los und als er wieder nach unten geht, schaue ich ihm noch kurz hinterher.
Doch dann drehe ich mich wieder um und steuere Jays Zimmer an.
Mein Herz klopft wie wild, als ich vor seiner Türe zum Stehen komme. Schlecht ist mir auch immer noch, aber das versuche ich zu ignorieren, als ich klopfe.
„Ja?" Als ich die Tür öffne, schlucke ich nochmal. Kaum ist die Tür offen, wandert Jays Blick zu mir. Wie gebannt schauen wir uns an. Mir wird schlagartig heiß, als ich ihm in seine wunderschönen Augen sehe. Ich bin nervös. Wir sehen uns immer tiefer in die Augen, ohne das überhaupt jemand was sagt.
Lucien ergreift irgendwann das Wort. „Ich lasse euch zwei wohl besser mal alleine." Er klopft Jay aufmunternd auf die Schulter und steht dann auf. Noch immer liefern Jay und ich uns ein Blickduell. Erst als Lucien vor mir steht, wende ich meinen Blick von Jay ab und schaue Lucien an.
DU LIEST GERADE
Angels Complicated Lovestory - Erneuter Kampf um Liebe...
Ficțiune adolescențiTeil 2 der Reihe Nach dem Streit zwischen Jay und Angel liegt Angel im Koma und niemand weiß, ob und wann Angel wieder aufwachen wird. Jay hat starke Schuldgefühle und droht daran zu zerbrechen. Kian hat Jay die Freundschaft gekündigt und entwickel...