03. zehn tage

2.3K 76 4
                                    

⋆。゚☁︎。⋆。 ゚☾ ゚。⋆

⋆。゚☁︎。⋆。 ゚☾ ゚。⋆

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝒂𝒌𝒕 𝒊.
𝑁𝑒𝑛𝑛 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑃𝑟𝑖𝑛𝑧𝑒𝑠𝑠𝑖𝑛
𝑫𝒊𝒆 𝑾𝒊𝒍𝒅𝒆𝒏 𝑲𝒆𝒓𝒍𝒆 𝒊.
𝑡𝑖𝑚𝑒𝑙𝑖𝑛𝑒 ──𝑆𝑜𝑚𝑚𝑒𝑟 '03
𝑲𝒂𝒑𝒊𝒕𝒆𝒍 3 ━━━━𝒛𝒆𝒉𝒏 𝒕𝒂𝒈𝒆
━━━━━━━━━━━━━━
┊       ┊             ┊       ┊
┊       ┊       ☆       ┊        ┊
┊        ☆                  ☆           ┊
★                                              ★


Als Juna am nächsten morgen die Augen aufschlug hatte es endlich aufgehört zu regnen. Die Sonne schien durch ihre Fenster und die Vögel zwitscherten in lauten Tönen, als würden sie den wunderschönen Tag ankündigen.

Das blondhaarige Mädchen sprang aus ihrem weißen Bett und lief zu dem kleinen Balkon, der sich auf der Gartenseite des Hauses befand. Sie öffnete die gläserne Schiebetür, wodurch sie ihre Hand streckte um festzustellen, dass das Sommerwetter zurückgekehrt war. Obwohl es erst 8:00 Uhr morgens war konnte man draußen schon mit T-Shirt und kurzer Hose herumlaufen, weswegen Juna sich ihre Klamotten schnappte, die aus einer kurzen schwarzen Hose, einem weißen Top und einem gelb-weißen Flanellhemd bestanden. In Schuhe und Socken geschlüpft ging sie die alte Holztreppe hinunter in die Küche, wo sie sich eine Birne aus der Obstschale nahm und sie aß, natürlich nicht ohne sie vorher zu waschen.

Junas Mutter saß mit der Zeitung vor der Nase am Esstisch, wobei zu ihrer Linken eine noch randvolle Schale mit Haferflocken stand. Die schwarzhaarige Frau genoss ihren Morgen bevor sie in zwei Stunden in die Arbeit fahren musste, allerdings setzte sie ihren jüngsten Sohn vorher noch in der Kindertagesstätte ab, da sie der Meinung war, dass er nicht alleine bleiben sollte und Juna noch zu jung war um auf ihn aufzupassen.

Es wurden wie an fast jedem Morgen keine Worte zwischen Mutter und Tochter ausgetauscht, da sie sonst wahrscheinlich in einer Diskussion enden würden, wofür weder Junas Mutter, noch Juna Zeit und lust hatten.

An ihrer Birne knabbernd überlegte die Achtjährige was sie den ganzen Tag über tun sollte. Das erste was ihr einfiel war, sich mit Vanessa zu treffen um irgendetwas zu unternehmen und sie entschloss sich bei dieser Idee zu bleiben und das Haus ihrer besten Freundin aufzusuchen.

Der Stiel der Birne wanderte in den Müll, woraufhin Juna sich leise von ihrer Mutter verabschiedete, die wegen ihrer Zeitung allerdings sowieso nichts mitbekam. Das Mädchen trat aus der altmodischen Haustür und kontrollierte noch ein letztes mal ob sie ihren Schlüssel eingepackt hatte, bevor sie sie schloss.

𝐏𝐑𝐈𝐍𝐂𝐄𝐒𝐒 | markus von theumerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt