Pov - Naya
Mit schnellen Flügelschlägen trugen mich meine Schwingen in Richtung Innenstadt, wo ich schließlich, das mir bekannte Krankenhaus erblickte und vorsichtig auf der Straße landete. Ich hätte beinahe wieder neh Bruchlandung gebaut... dabei hatte ich gerade so eine gute Strähne. Menno...
Mit dem Blick nach vorne lief ich zur Rezeption und musterte den Mann mittleren Alters misstrauisch, während er irgendwelche Daten oder Termine in seinen Computer eingab, was wohl nicht so ganz glatt zu laufen schien. Soll mir egal sein... Wenn ich versuchte irgendeinen auf Elektronik basierenden Fehler zu beheben kam letzten Endes immer etwas schlimmeres dabei raus, als es vorher eh schon war. Von daher ließ ich meine Hände, solange ich konnte von jeglichen Maschinen.
"Konnichiwa. In welchem Zimmer finde ich Rumi Usagiyama?", fragte ich ihn kühl und wartete nh paar Minuten, bis er es endlich geschafft hatte den Tab zu öffnen, der die Patienten auflistete.
"Ohayou... Das müsste dann Zimmer 418 sein. Die Besucherzeit endet um-"
"-19:00. Ich weiß... Vielen Dank.", wand ich mich höflich von ihm ab und lief zu den Treppen. Ich hatte eindeutig schon zwei auf drei Tage zu viel hier verbracht. Definitiv!... Wenn ich die Stufen alle hochlaufen würde, währe ich auf halben Weg an nem Herzinfarkt gestorben, aber den Fahrstuhl konnte ich nicht benutzen, da bei mir in solchen Teilen erstens die Platzangst kickt und zweitens wurde mir bei sowas ziemlich schnell schlecht. Also endschied ich mich die Treppen hochzufliegen und kam sogar kaum eine Minute später in der gewünschten Etage an.
"Knock, knock!", klopfte ich energisch an die Tür und öffnete sie bereits, als das Häschen gerade mal den Mund aufbekommen hatte. Jetzt starrte sie mich fassungslos und verblüfft zugleich an und sprang -oder versuchte es zumindest- schnell von ihrem Bett.
"Hey, Vögelchen! Hatte mich schon gefragt, wann du meine Zimmergenossin werden würdest..." Ich musste beinahe lachen, als sie mich stürmisch umarmte und schaffte es gerade noch so sie zurück auf ihr knarzendes Bett zu drücken.
"Na, Karnickel. Wie geht's dem Pfötchen?"
"Wiiiiiie hast du mich gerade genannt?!" Ihr kippte die Kinnlade erstaunt nach unten und sie saß einfach nur verwirrt auf dem Bett, während sie mich genau beobachtete.
"Karnickel... also?", wiederholte ich mich und sah sie noch immer monoton, doch fragend an. Mirko nickte nur leicht und bewegte ihr linkes Bein etwas vor meiner Nase hin und her, so dass ich mich dem vergewissern konnte.
"Du kannst echt korrekt sein wenn du willst...", stellte sie fest und lächelte mich wieder an. Nur diesmal etwas zögerlicher und nicht ganz so aufgedreht.
"Ajah... Nur so als kleine Gedankenstütze: Ich war nie diejenige, die den anderen bedrängt oder angegriffen hat." Kichernd spitzte das Kaninchen die Lippen und lehnte sich in ihr großes, eingelegenes Kissen zurück.
"Ich wusste doch, dass du interessant bist." Ich brummte nur unentschlossen zurück und setzte mich auf den Stuhl neben sie, während sich die junge Frau die verknoteten Haare mit ihren Fingern kämmte.
"Hier. Hab dir was mitgebracht. Anders hält mans hier ja kaum aus..." Etwas motivierter als zuvor hielt ich dem Rabbit-Hero einen bunten Lutscher hin, den ich zuvor noch draußen an einem kleinen Stand gekauft hatte. Mit großen Augen sah mich der Humpel-Hase an und steckte sich das Ende des Stiels genüsslich in den Mund.
"Uiii, danke! Mhh lecker...", schwärmte sie ab und zu und ich musste nun wirklich grinsen.
"Hmm, Akito? Du bist echt gut." Im Kämpfen?... WARTE WAS?! Ich atmete kurz durch, bevor mir erst richtig bewusst wurde, dass eine der selbstverliebtesten Personen auf diesem Kontinent mir gerade neh Anerkennung ausgesprochen hatte.
"Okay... danke... hätte nicht gedacht, dass die Nr.5 sowas sagen könnte. Was ist mit Mirko passiert?", fragte ich nach und lachte kurz mit dem anderen Mädchen mit.
"War neh Überwindung, aber eyyy nenn mich Rumi." Ich verstand nicht ganz wieso ich sie nie gemocht hatte und sie mir auf ein Mal doch so wichtig sein konnte, aber so ein ähnliches Phänomen trat ja gerade bei noch jemanden auf.
"Naya.", antwortete ich deutlich und legte den Kopf zurück in den Nacken. Jetzt nannten wir uns sogar schon beim Vornamen... das konnte wirklich ,interessant' werden, wie sie es formulieren würde.
"Cool! Sag mal... wie alt bist du eigentlich?" Ich wusste zwar nicht, was sie das anging, aber stören tats mich auch nicht, wenn sies wusste.
"19... Warum?"
"Haaaaah?! Was zum...?! Dann bin ich ja 7 Jahre älter als du!" Ich schmunzelte, während sich Rumi etwas beleidigt im Fensterglas betrachtete und minimale Falten unter ihrem Auge versuchte gerade zu ziehen. Naja... so wird das aber nichts...
"Keine Sorge, siehst jünger aus, du Kaninchen.", lachte ich sie aus, wobei sie nur ebenfalls lachend die Unterlippe nach vorne schob.
"Weißt du eigentlich, wie alt Hawks ist?"... Ich überlegte neh ganze Weile, aber sie hatte wohl auch nicht wirklich damit gerechnet, dass ich es ihr im Schlaf aufsagen konnte.
"Najaaa... also, nicht wirklich... in deinem Alter?", fragte ich sie zurückhaltend und wurde auf der Stelle ausgelacht.
"Okay! Entweder du beleidigst gerade das Hühnchen, oder machst mir nh Kompliment!", schrie sie mich kichernd an und ich hatte absolut keinen Plan, was ich falsch gemacht hatte...
"Dieser Vogel ist 22.", erklärte sie mir, als sich ihre Atmung etwas beruhigt hatte und sah mich prüfend an. Was sollte das denn jetzt werden? Akzeptierend nickte ich dem überdrehten Hasen zu und wartete eigentlich nur darauf, dass sie die nächste Frage stellte.
"So... und was machen wir jetzt mit der Info? Das sind nur 3 Jahre Unterschied.", meinte sie, für meinen Geschmack, etwas zu begeistert und setzte sich auf die Kante ihres Bettes.
.
.
.
Hai!
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie bin ich gerade ultra stolz auf das Kapi... mhh... über eine Bewertung würde ich mich jedenfalls sehr freuen! ^-^
Joah... kp, warum Mirko bei mir Lolli-süchtig ist... vermutlich weil sie sich an Bonbons erst recht verschlucken würde.. heh...
Bye-bye!
PS: Google ist doof... es will mir nicht sagen, wie viele Leute im Jahr an Bonbons sterben... Unser Karnickel hat mich neugierig gemacht. Gemein... einfach gemein.
♦
DU LIEST GERADE
🔥Blade Hero ... Hawks | MHA🔥
FanfictionEin 19 Jahre altes Mädchen mit einer außergewöhnlichen Quirk, die allerdings niemand wirklich zu kennen scheint. Die meisten Menschen haben Angst vor der misteriösen, jungen Frau und vor dem Schatten, der ihr nicht von der Seite weicht. Freunde und...