Overnight

2.4K 101 61
                                    

Pov - Naya

Mein Kopf brummte etwas, während ich verschlafen die Augen öffnete und verwirrt in Hawks ruhiges Gesicht sah. Vorsichtshalber lugte ich an mir herunter... meine Klamotten waren jedenfalls noch da. Da mein Gehirn noch nicht ganz warmgelaufen war, legte ich mich wieder in die weichen Kissen und schloss abermals die Augen.

"Bin ich echt so gemütlich?" Plötzlich schreckte ich hoch und währe beinahe vom Bett gefallen, hätte Hawks mich nicht noch im letzten Moment festgehalten. Mit hochroten Wangen sah ich von seinem Sixpack in sein Gesicht, welches mir mal wieder ungewohnt nah war und mir eine Gänsehaut bescherte. Er sieht verdammt gut aus...

"I-ich bin e-einfach n-nur müde...!", versuchte ich mich zu retten und sah beschämt nach unten, was vielleicht doch keine so gute Idee gewesen war, da der geflügelte Mann im Gegensatz zu mir wohl ohne Decke geschlafen hatte. Ouh Mann...

"Kein Problem damit, dass ich neben dir geschlafen habe?", fragte er mich leicht überrascht und zu meinem Erstaunen schüttelte ich fast gleichzeitig mit dem Kopf. -Was zum?!

"Solange du nicht auf andere Ideen gekommen bist." Verschmitzt grinste ich ihn an und versuchte so unschuldig wie möglich rüber zu kommen, was Keigo kurz blinzeln ließ. War ja eh klar, dass wir jetzt beide rot wurden... Langsam stieg ER mir echt zu Kopf...

"Hmm... du warst doch diejenige, die sich zitternd an mich geklammert hat.", stellte er grinsend fest und ich war schon drauf und dran von der Matratze zu springen, als er seine Arme plötzlich wieder um mich legte und zurück zu sich zog. Seine Federn streiften an meinem Hals vorbei und ich merkte erst jetzt, dass ich diesmal nicht in meinem Haus war.

"Wo bin ich eigentlich, du Vogel?", fragte ich, um vom Thema abzulenken, als Keigo sich schließlich aufrichtete und mir kurzerhand eine weiße Sporthose und nen viel zu großen, schwarzen Pulli zuwarf.

"Bei mir Zuhause... Hier. Zieh das an. Hast du Hunger?" Augenreibend nickte ich ein paar Mal und nahm die Klamotten dankend entgegen. Ich hatte also tatsächlich mit Hawks geschlafen...
-A-also... Uargh... Scheiße, was geht denn bei mir ab?!
Nachdem ich angezogen den Weg ins Esszimmer fand, erwartete mich bereits der gut gelaunte Mann mit einer Tasse Tee und hielt mir demonstrativ einen gefüllten Teller unter die Nase.

"Mach mal den Mund auf.", befahl er mir schon fast und kicherte, wobei ich es wirklich tat. So schnell, wie ich noch nicht einmal denken konnte hatte ich schon ein großes Stuck Hühnchen im Mund und begann zufrieden zu kauen, während Hawks sich gerade an einem Chicken-Wing zu schaffen machte.

Da er noch einen wichtigen Termin bei Endeavour hatte ging ich zum ersten Mal seit langem alleine nach Hause und genoss die frische Luft, die der Winter mit sich brachte. Im Kühlschrank müsste ich eigentlich noch etwas Blut übrig haben... dann muss ich jetzt nicht auch noch Jagen gehen.
-Find ich gut. Gesagt getan steckte ich den Pappstrohalm in den 0.75l Becher und beobachtete gedankenverloren die rote Flüssigkeit, welche durch ihn angezogen wurde. Nachdem ich diesen dickflüssigen Mist endlich lehr hatte fiel mein Blick kurz auf die Standuhr in meinem Flur und mir blieb beinahe das Herz stehen, als ich realisierte, dass in 5 Minuten meine Schicht beginnen würde.

"Verdammt!" Im Schnelldurchgang schmiss ich mir mein Heldenkostüm über, aber als ich bereits spürte, dass es so ziemlich kalt werden würde, war es schon zu spät wieder zurück zu gehen.
Tja, das war wohl die Strafe dafür, dass ich nicht richtig bei der Sache war. Und warum wohl...?
-Richtig... wegen niemand geringerem, als Keigo Takami! Ich zwang mich konzentriert zu bleiben, als plötzlich mein Handy klingelte und ich den Anruf es reflexartig entgegen nahm. Könnte ja auch was wicht-

"Na, Vögelchen? Hab gesehen, du bist heute auch auf Patrouille." -oder auch nicht.

"Hey, Karnickel. Bin gerade los gegangen, wo bist du denn?", wollte ich wissen und hörte nur ein leises Lachen am Hörer. Das bedeutet nie etwas Gutes.

"Versuchs nur.", fügte ich monoton hinzu und ließ eine verklingte Feder nach hinten zischen, welche ihr Ziel nur um ein Haar verfehlte. Naja... nh paar Haare mussten wirklich dran glauben.

"Du bist verrückt!", schimpfte der Hase plötzlich mit etwas Verzögerung und ich konnte nicht anders, als über ihren gefailten Versuch zu schmunzeln... Mal wieder...

"Du lernst eben nie." Ich hatte den Anruf gerade aufgelegt, da ich keinen Bock hatte ihre nervige und überdrehte Stimme gleich zwei Mal zu hören und drehte mich zu der beleidigten Mirko welche ihre abgesäbelte, weiße Strähne behutsam streichelte.

"Wie machst du das?" Als Antwort tippte ich einfach nur auf meine Hörner und zeigte außerdem noch auf meine Ohren, was sie wohl besser nachvollziehen konnte. Zusammen machten wir uns an die Arbeit und die Stimmung war echt entspannt, während wir nebenbei nh paar Diebe und Schläger überführten und gleichgültig der Polizei aushändigten.

"Sag mal, wo bleibt unsere Nr.2 eigentlich? Auf dem Plan stand, dass er jetzt auch Dienst hätte.", murmelte die Weißhaarige neben mir leicht unverständlich und ich streckte mich, um meine Glieder wieder etwas besser durchblutet zu bekommen.

"Ja, aber nicht als Patrouille. Der hockt bei Endeavour herum und bespricht irgendwas."

"Huh? Naaa, hast du ihm geschrieben?", fragte sie mich leicht neckend und ich konnte schon fast spüren, wie sich ihre Energie plötzlich auf das dreifache erhöhte. Typisch Mirko...

"Ganz ehrlich... du bist nicht besser, als die ganzen Reporter." Mit offenem Mund boxte sie mir in die Schulter und sah mich gespielt verletzt an.

"Pah! Was für Reporter, du Küken?!" Jetzt musste selbst ich lachen und verkniff mir einen Kommentar zu ihrem letzten Wort.

"Nee, hab nicht geschrieben... war bis eben noch bei ihm.", stellte ich ihre Fantasien richtig und hatte ihre Neugierde damit wohl erst richtig angeregt.
-Na super gemacht...

"Wie bitte?!" Sie hatte mich schon richtig verstanden, aber jetzt würde ich wohl nicht mehr drum herum kommen die "Übernachtung" auszulassen.

"Naja... ich hab bei ihm geschlafen.", gab ich etwas leiser als zuvor zurück und wünschte mir gerade sehnlichst in einem Erdloch zu verschwinden, als der Hase auch schon drohte loszuschreien.

"Du hast was?!" Ihre keifende Stimme ging gefühlt in den Ultraschall-Modus über, als Rumi mich plötzlich an den Schultern packte und vor diversen, komisch guckenden Leuten einmal kräftig durchrüttelte.

.

.

.

N 'Abend... ^-^

-Sry, hatte heute keine Zeit // wurde von meiner Familie belästigt // und konnte das Kapitel deshalb leider nicht gerade rechtzeitig hochladen... tschuldigung.

Joah... Besser spät als nie...? ^^'

Werde jetzt auch nicht wirklich was zum Text sagen, außer vielleicht, dass ich die Szenerie mit Mirko zu 200% fühle, wer noch? ;)

.

PS: Frohe Ostern nachträglich, hoffe ihr habt alle Eier gefunden ( und maybe die Geschenke gefeiert... ) XD

Bye-bye! ♥

🔥Blade Hero ... Hawks | MHA🔥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt