𝙣𝙞𝙣𝙚𝙩𝙚𝙚𝙣

1.1K 21 4
                                    


ɴᴀ̈ᴄʜsᴛᴇʀ ᴛᴀɢ

Ich war am Morgen sehr nervös gewesen. Ich fuhr sogar viel zu früh mit den Bus zu Sora, um sie abzuholen, doch bevor wir zu Jungkook fahren würden, holten wir uns einen Kaffee, weil es wie vorhin gesagt zu früh war.

>Ich bin eigentlich, die die nervös sein sollte. Ich muss mich schließlich an ihn ranmachen< schmollte Sora >Stimmt eigentlich< lachte ich leicht, doch meine Nervosität blieb. Wir warteten im Auto vor dem Gebäude, bis es Zeit war auszusteigen.

>Los geht's< flüsterte ich zu mir selbst. Sora und ich waren schon im Fahrstuhl gewesen und gingen zu meinem Büro.

Wir traten rein und ich setzte mich sofort an den Schreibtisch. >Wow, also hier verbringst du deinen halben Tag< staunte sie, während sie sich im Kreis drehte, um den Raum und die Aussicht zu betrachten. >Ja leider< tippte ich am Laptop herum >So undankbar< schüttelte sie denn Kopf, ich lachte nur.

Sie lief an meinen Schreibtisch entlang und schaute auf mein iPad. >Wie heißt dieser Charakter?< zeigte sie mit dem Finger >Baek Siwon< >Der sieht ja nice aus< wackelte sie mit den Augenbrauen >Stell dir bloß nichts vor< weichte ich von ihren perversen vorstellungen ab.

Jemand klopfte dann an der Tür. >Ja?< fragte ich und eine tiefe Stimme sagte >Jungkook hier<, darauf trat er ein. Er blieb dann verwundert stehen und fragte mich, was das hier werden sollte. >Sie wollte mir mal bei der Arbeit zu gucken< gab ich als schwache ausrede >Achja ist das so?< hackte er nach.

>Eh.. Ja! Herr... J-Jeon? Ja Herr Jeon!< gab sie von sich und ich klatschte mir nur mit der Handfläche auf die Stirn. >Du bist zwar süß, aber lügen kannst du leider echt nicht< beugte er sich zu ihr.

Sie wurde nurnoch nervöser und er fragte >Was hast du vor... Hm?< >Sora< sagte sie ihm >Was hast du vor Sora?< korrigierte er sich. Ich schlug dann plötzlich mit meiner Hand auf den Tisch >Sie will mit dir auf ein date!< schoss aus meinem Mund.

Sora war wie erstarrt und konnte erst mals nichts sagen. >Ach wirklich?< grinste er sie dumm an. Ich stuppste sie am Arm und sie taute wieder auf >Ehm.. Ja! Ja genau. Ich wollte mit ihnen auf ein date< presste sie aus sich raus, ich war beeindruckt, das sie noch nicht bewusstlos auf den Boden lag.

>Ich hab nichts dagegen, Sora< er betonte ihren Namen extra und schaute mich dabei aus dem Augenwinkel an. >So ein Arschloch< flüsterte ich >Bitte was?< schweifte er zu mir rüber >Eh ich sagte Taehyung und ich könnten ja mit kommen, zu viert, wie wärs?< schlug ich vor.

Jungkook guckte zu Sora und dann wieder zu mir und fragte >Wann bist du ungefähr mit dem Zeichnen fertig?< ich dachte nach und gab >Übernächste Woche< als Antwort. Er nickte und sagte >Dann bis übernächste Woche Samstag um 20 Uhr, Adresse schick ich euch dann<.

Er ging dann einfach entspannt aus der Tür, ohne uns überhaupt zu fragen, ob es mit dem Tag und mit der Uhrzeit passte. >Er ist echt gruselig, aber auch heiß< guckte sie oben zur Decke, ich tritt auf ihren Fuß und sagte >Konzentration Sora!< >Oh ja. Tut mir leid< stand sie aufrecht.

Den restlichen Tag arbeitete ich natürlich weiter, während Sora mir die Ohren voll laberte. Es war letztendlich Zeit zu gehen. Ich fuhr mit Sora noch bis zu ihr nach Hause und dankte ihr nochmal.

Bei mir zu Hause angekommen, griff ich nach meinem Handy und drückte auf Taehyung's Nummer. Ich zögerte erst, weil wir am gestrigen morgen nicht gut auseinander gegangen waren.

Doch ich wählte sie und hielt die Luft an, bis er ran ging. >Tae?< fragte ich, weil niemand etwas sagte >Ja?<, seine tiefe leicht genervte Stimme bereitete mir kribbeln. >Ich möchte dich gerne etwas fragen< >Und das wäre?< ich nahm einmal tief Luft >Würdest du mit Sora, Jungkook und mir übernächste Woche Samstag, um 20 Uhr auf ein sozusagen, doppelt-date gehen?<.

Kurze Stille, bis dann ein deutliches >Nein< bei mir ankam. >Was?< guckte ich enttäuschend, naja irgendwie hatte ich es mir aber auch schon einbisschen gedacht. >Bitte Tae, Sora ist viel zu schüchtern allein mit Jungkook essen zu gehen. Wir könnten auch dann mal wieder zusammen etwas unternehmen< versuchte ich ihn zu überreden. Er seufzte laut in den Hörer, ich kneifte meine Augen zusammen und wartete gespannt auf seine Antwort.

>Ok, aber nur dieses eine Mal. Ich habe eigentlich keine Lust auf Jungkook< sagte er >Wird schon Tae< >Ja ja, was auch immer<, bevor wir auflegen würden, wollte ich noch die Sache mit ihm klären, damit keine dicke Luft zwischen uns lag.

>Bist du sauer auf mich?< fragte ich >Ich weiß es nicht Y/N. Als Jungkook mir das sagte und ich wusste das du mich angelogen hast, wurde ich wütend< er klang enttäuscht und ich fühlte mich schlecht >Bitte glaub mir, ich wollte das nicht. Er hat mit mir gespielt< verteidigte ich mich >Warum hast du mir dann nicht von vorne ran davon erzählt? Ich habe dich vor ihm gewarnt<.

Er hatte definitiv recht gehabt, hätte ich von Anfang an klartext gesprochen, wäre dieses ganze Drama nicht passiert gewesen. >Ich gehe mit dir und den anderen beiden dorthin, aber für die nächsten Tage, will ich etwas abschalten und das hat auch nichts mit dir zutun, es ist eher etwas persönliches<.

Ich verstand sofort und versprach ihm, ihn in Ruhe zu Lassen. Ich war ja schließlich die, die hier gelogen hatte. Vielleicht würde es ja etwas bringen. >Gute Nacht Tae. Und mir tut es leid< Entschuldigte ich mich nochmals >Gute nach Y/N< und aufgelegt.

sᴇᴇ ʏᴀ

𝙒𝙧𝙤𝙣𝙜 𝙃𝙤𝙩𝙚𝙡𝙧𝙤𝙤𝙢 [𝙆𝙞𝙢 𝙏𝙖𝙚𝙝𝙮𝙪𝙣𝙜]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt