Kapitel 13

11.1K 493 17
                                    

Meli's P.O.V.

Nach dem Gespräch mit Phinix, lief ich hoch auf mein Zimmer und setzte mich auf mein Bett. Warum will phinix mir helfen? Wir haben uns gehasst. Vor nicht einmal 2 Tagen, wollten wir den anderen töten und jetzt? Jetzt will er mir helfen... ich brauche keine Hilfe ich schaffe das allein, so wie ich es mein halbes Leben geschafft habe. Nachdem ich mich an all den Schmerz und die Enttäuschungen gewöhnt habe, kommt einer und will meine alten Wunden wieder aufreissen, nur um Salz hinein zu streuen. Auf diese Schmerzen kann ich verzichten, denn ich bin wohl eine der wenigen, die genau weiss wie es sich anfühlt. Fühlen, Gefühle, das sind die Wörter die ich all die Jahre versucht habe zu unterdrücken. Ich werde sie niemals wieder zulassen, egal wer dafür sorgen will, er wird scheitern, so wie alle anderen auch...

"Hey"

Kam Lea in mein zimmer und setzte sich neben mich.

"Alles okay ?"

Ich starrte weiterhin die Wand an, denn ich weiss nicht ob alles okay ist. Ich weiss nicht was ich jetzt tun oder machen soll. Ich weiss nicht wie ich mich jetzt in der Nähe von Jakob und Phinix benehmen soll. Werde ich immernoch so offen sein? Oder sollte ich mich wieder von allen distanzieren, so wie ich es mein halbes Leben getan habe? Ich glaube ich entscheide mich für das zweite, denn solange ich keine Gefühle zeige, kann mir niemand wehtun. Ich bin schliesslich diejenige, die anderen wehtut und das soll so bleiben.

"Alles ist okay ich bin nur... etwas durcheinander"

"Ich weiss, dass es wegen Phinix ist und ich weiss, dass du gerade überlegst, ob du zu ihm offen sein kannst oder ob du ihm vertrauen kannst. Das selbe denke ich nämlich auch von Jakob. Seine Nähe lässt mich über Dinge nachdenken..."

"Über die du nie nachgedacht hättest. Genau das selbe fühle ich auch bei Phinix und das macht mir Angst. Was ist wenn sie unser Vertrauen einfach ausnutzen und uns wieder brechen. Lea ich will diesen Schmerz nie wieder spüren und das werde ich nicht zulassen."

"Du hast ja recht, aber wenn wir weiterhin alles und jeden von uns fernhalten, was soll in 10 Jahren aus uns werden? Wir können nicht ewig so verschlossen sein. Wir müssen es schaffen aus diesem Teufelskreis, der sich Leben nennt, uns zu befreien und das schaffen wir nicht allein."

"Ich war immer allein. Ich habe alles allein geschafft. Und du auch, also wieso sollten wir das jetzt nicht allein schaffen? Wir brauchen keine hilfe von anderen. Ich brauche nur mich und dich und das wars. Solange du bei mir bist ist alles gut. Denn nur bei dir kann ich Gefühle zeigen und das soll und wird so bleiben."

"Du hast recht und das gleiche kann ich auch nur bei dir. Wir brauchen niemanden. Wir haben alles allein geschafft und das schaffen wir auch. Allein. Aber was ist, wenn es diesmal nicht allein zu schaffen ist, das Leben spielt mit einem und mal hat man Glück und mal nicht. Das wir es bis hierhin allein geschafft haben, kann einfach nur Glück sein und bald wird es uns verlassen, so wie alle Menschen, die uns mal wichtig waren."

Jetzt erst nahm ich den Blick von der Wand ab und schaute in das schöne Gesicht von Lea. Dann zog ich sie zu mir und nahm sie in den Arm. Sie hat so viel durchmachen müssen. Ihre Mutter hat sie einfach ausgesetzt, als ihr vater starb. Siw wollte ein neues Leben anfangen und bat ihre eigene Tochter auf die Strasse gesetzt. Sie ist die einzige, die genau weiss was ich fühle und sie ist die einzige die mich versteht. Ohne sie würde ich schon lange keinen Sinn mehr im leben sehen, aber sie gibt mir den Sinn. Sie ist der Sinn in meinem Leben und ich weiss jetzt genau was ich tun werde. Ich werde mich nicht wieder von allen distanzieren. Ich werde meinen Weg mit meinen Freunden fortsetzen, bis ich an mein Ziel ankomme und wieder frei bin. Bis dahin muss ich aber Meli sein:

DAS MÄDCHEN OHNE HERZ

Ich löste mich aus der Umarmung und wir schauten und mit dem selben Blick an.

Und wie ais einem Mund sagten wir

"HORRORFILM"

Dabei gaben wir uns ein High-five und gingen zu meiner liebsten Sammlung.

Jetzt kommt der schwierige Teil, welchen sollen wir gucken?

"Zur engeren Auswahl gehören: Conjuring und Drag me to hell"

Und wieder sprachen wir gleichzeitig

"Drag me to hell"

Und lachten. Es ist schön mal wieder lachen zu könne. Bis auf Lea hat niemand mein lachen gehört.

Sie legte die DVD in meinen DVD player und ich lief runter und holte Popcorn und Getränke. Da sah ich die Jungs auf der couch sitzen und wie es aussieht langweilen sie sich. Ich weiss nicht warum ich das tat, aber ich tat es. Vielleicht um den ersten Schritt zu machen. Den Schritt vor dem ich mein ganzes Leben Angst hatte und dachte ihn niemals tun zu können. Der erste Schritt in ein neues Leben. Doch bevor ich damit anfangen kann, muss ich mein Ziel erst erreichen.

"Ey wenn ihr bock habt kommt hoch ins Zimmer wir gucken einen Film"

Sagte ich kalt und guckte auch so. Reine gewöhnungssache.

Die Jungs waren erst etwas überrascht, aber nickten dann.

"Aber wenn es eine Liebesschnulze ist, dann lieber nicht"

Sagte Phinix und schaute mich belustigt an

"Dann muss ich euch enttäuschen, denn wir gucken 'Lebe und denke nicht an morgen'"

Sie sahen sich beide an und ich konnte mir noch gerade so ein lachen verkneifen.

"Also?"

"Egal wir haben sowieso nichts besseres zu tun"

Ich schaute die beiden geschockt an. Ich würde niemals freiwillig einen Liebesfilm gucken. Ich nickte und lief hoch und die Jungs mir hinterher. Das kann ja mal ein Abend werden.

...

Heyy leute

Ich hoffe es hat euch gefallen

Kommis und votes waren toll

L.G. susan

Das Mädchen ohne HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt