Kapitel 16

9.1K 472 24
                                    

Meli's sicht

Ich stieg aus dem Auto. Voll motiviert lief ich in das Schulgebäude. Wo die Jungs stecken weiss ich nicht, aber wenn ich Jakob mit einer Tussi sehe, werde ich ihm alle Knochen brechen. Er ist zwar noch nicht mit Lea zusammen, aber trozdem. Sie muss ihm ja schliesslich vertrauen. Ich ging den langen Gang entlang zu meinem Schliessfach. Dort holte ich alles was ich brauchte, also ein Stift und ein Block und lief in den Ethik Unterricht. Mir ist aufgefallen, dass wir, also die untere Stufe viele Kurse mit der oberen Stufe haben. Also habe ich jetzt Mathe und Ethik mit Jakob und Phinix. Ich lief in den Raum und setzte mich hinten in eine Ecke. Ich bin zwar unaufällig im Unterricht, störe und passe nie auf, aber ich weiss immer worum es geht und im Schriftlichen bin ich sehr gut, deshalb habe ich es ja so weit geschafft. Als es klingelte kamen schon die Jungs ins Klassenzimmer und setzten sich neben mich. Die hinterste Reihe ist mit 5 Tischen aneinander gereiht deshalb können hinten so viele sitzen. Ich am Fenster Phinix neben mir dann Jakob und dann dieser Mason und noch so 2 "Badboys". Dann kam auch schom der Lehrer.

"Guten Morgen Schüler. Heute werde wir über das Thema Liebe sprechen"

Einige Streber freuten sich und von uns allen die hinten sassen kam nur ein genervtes seufzen. Auch von mir. Liebe existiert nicht. Das ist alles nur einbildung. Man denkt man fühlt sich zu dieser Person hingezogen, dabei sucht man doch nur einen, der dich so nimmt wie du bist. Aber ich kann das nicht beurteilen, denn liebe habe ich nie gespürt. Ich habe weder geliebt noch wurde ich geliebt. Deshalb ist es nichts wichtiges für mich. Wäre Liebe so lenbensnotwenig, dann wäre ich schon tot.

"Was ist Liebe ?"

Sein ernst?

"Liebe ist ein Gefühl, dass man von anderen bekommt und auch selber geben kann. Liebe lässt einen gut fühlen, aber in manchen Situationen auch schlecht. Wenn man liebt, sollte man der glücklichste Mensch der Welt sein. Und sind wir denn nicht alle glücklich, weil jeder geliebt wird oder geliebt werden kann?"

Alle klatschten und von mir kam nur ein trockenes lachen. Wie naiv kann man sein, zu denken, dass jeder geliebt wird? Niemand wird geliebt. Alle denken es aber letzten Endes sind wir doch die jenigen die uns selber "lieben" oder etwa nicht?

"Melanie was ist deine Meinung dazu?"

"Ich glaube nicht, dass jeder geliebt wird. Ich kann das aber schlecht beurteilen, weil ich finde, dass die Liebe nicht existiert. Man denkt man liebt, dabei vermisst man. Man denkt man liebt dabei, ist man allein und sucht zuflucht. Lieben und geliebt werden sind 2 verschiedene Sachen. Wir sind Menschen und meines erachtens her, lieben Menschen nur sich selbt. Und die Liebe zu anderen ist nur Einbildung"

Jetzt schauten mich alle geschockt an und an den Gesichtern der Jungs konnte ich mitleid? Erkennen. Was geht denn bei den?

"Hast du denn nie geliebt?"

Fragt mich jetzt eine

"Um ehrlich zu sein nein. Weder meine Eltern noch andere Menschen haben mich geliebt. Genau so wie ich nie geliebt habe, wurde ich nicht geliebt und an mir kann man erkennen, dass man Liebe nicht braucht. Genau wie alle anderen Gefühle auch. Man lebt, egal was man für Gefühle hat und auch wenn man keine hat. Man ist immer da, bis man stirbt."

"Ey die hat kein Herz"

Rief jetzt jemand in die Klasse und ich war etwas stolz, denn das wollte ich erreichen. Ich wollte als herloses Mädchen angesehen werden und wie es aussieht, hat es geklappt.

"Nein ich habe keins, weil man es nicht braucht!"

Damit war das Gespräch auch schon beendet. Nach der Stunde gingen alle in die Pause.

Ich lief raus auf den Hof und setzte mich auf eine Bank. Holte meine Zigaretten raus und rauchte. Ich weiss nicht wieso ich das tue. Ich habe kein verlangen, aber tue es trozdem. Alle Raucher bilden sich ein Zigaretten entspannen einen, aber das tun sie nicht. Das ist die Einbildung des Menschen, die einen so denken lässt. Genau wie die liebe.
Ich zog noch einmal und schmiss sie achtlos auf den Boden. Das braucht kein Mensch.
Nach der Pause lief ich wieder hoch in den 1. Stock um meine Sachen für den nächsten Unterricht zu holen. Jetzt habe ich Chemie. Ich lief den Gang entlang und hörte ein kichern von einem Mädchen in einer Ecke. Mich interessierte das nicht, denn hier machen alle in irgendwelchen Ecken rum. Aber als ich die andere Stimme erkannte blieb ich stehen. Dann lief ich weiter nur um zu sehen, ob sich mein verdacht bestätigt hat. Und dann sah ich ihn, wie er seine Zunge in den Hals des Mädchen steckte. Er öffnete seine Augen und sah in mein Gesicht. Aber mich juckt es nicht und ich lief weiter.
....

Wer glaubt ihr ist es ?
ich hoffe es hat euch gefallen
Kommis und votes wären echt toll
L.G. susan

Das Mädchen ohne HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt