~02: Hagwitch~

949 61 19
                                    

Perplex starren wir immer noch auf die Kabinentür, wo noch vor ein paar Minuten Neville vor bei rannte.  Erstens: Wenn er hier ist müssen irgendwo die Zwillinge sein und zweitens: Ich möchte ihm auch so einen Streich spielen. Warte… Streich->Weasley, Weasley->Zwillinge, Zwillinge->Chaoten, Chaoten->Explosionen, Explosionen->schreiender Neville, das war ein Streich der Zwillinge! Natürlich! „Nur ein paar Stunden im Zug und schon das erste schreiende Kind… WAHNSINN!“, grinste Zoe und widmete sich somit wieder ihrem Buch. „In ein paar Minuten werden wir am Bahnhof zu Hogwarts ankommen, bitte richten sie ihre Sachen.“, ertönt plötzlich eine Durchsage. Moment, seit wann gibt es Durchsagen im Hogwarts- Express?! „ich dachte immer die Zauberer und Hexen sind total altmodisch und haben keine Technik?“, stellte Zoe auch fest. Man muss sagen, dafür dass sie die Filme bzw. die Bücher nicht kennt, kennt sie sich dennoch in der Harry Potter Welt aus. Zwar muss ihr manchmal noch Fragen beantworten, aber das du ich liebend gerne! „Frag mich nicht, das ist mir auch neu!“, meinte ich darauf. Wir packen unsere Bücher wieder in unsere Umhängetasche und bereiten uns schon auf den Halt vor. „Bist du aufgeregt?“, frage ich Zoe und schau sie an. „Und wie, wenn Snape nicht da ist werde ich Dumbeldore bedrohen! Wie geht der Todesfluch nochmal?“, fragt sie mich. Ich schau sie nur mit geweiteten Augen an und lache. Was habe ich nicht vor ein paar Minuten gedacht, was passieren wird? Plötzlich blieb der Zug ruckartig stehen. Endlich sind wir da!

Auf dem Bahnsteig tummelten sich viele Kinder. Alle waren in schwarzen Umhängen gekleidet. Da fallen Zoe und ich sofort heraus. Wir haben noch immer unsere Klamotten an die wir heute angezogen hatten, denn Dumbeldore hatte nichts von der Schuluniform erwähnt. Plötzlich sahen wir einen riesigen, großen Mann. Er hatte einen langen lockigen, braunen Bart, genauso wie seine Haare. Hagrid! Schon immer habe ich mal geträumt ihn in echt zu sehen. Er war auch einer den ich super gerne bei Harry Potter mochte. „Ist das Hagwitch?“, fragt mich Zoe und zeigt auf ihn. „Er heißt immer noch Hagrid.“, antworte ich grinsend. Zielstrebig laufe ich auf ihn zu, so wie die neuen Erstklässler. Doch diese laufen mit einer anderen Person mit, wie ich schließlich fest Stelle. „Hallo, wir sind Zoe und ich bin Victoria, wir bekamen einen Brief das wir nach Hogwarts dürfen.“, begrüße ich Hagrid. Es war komisch zu einer Person aufzusehen, die mindestens 5 Köpfe größer ist als du. Sonst bin ich immer mit Zoe die größte gewesen, jetzt weiß ich wie es unseren Freundinnen geht. Doch diese Erfahrung hätte gerne nicht erfahren. „Ihr müsst dann also die sein, die beim Projekt mit dabei sind, wie schön, ich bin Hagrid, aber das wisst ihr ja wahrscheinlich.“, antwortet er in seinen tiefen Stimme, die dennoch fröhlich klingt. „Dann folgt mir.“ So laufen wir brav Hagrid nach. „Wollt ihr nicht auf die anderen warten?“, fragt Zoe. „Das, antwortet er, „wird nicht nötig sein, ihr beide seit die einzigen die mit dem Zug kommen.“ So fragten wir nicht weiter.

Nach ein paar Minuten kommen wir an den Kutschen an. Wie im Film ist kein Pferd, oder andere Kreatur vorne dran der sie zieht. Zumindest können wir die Kreatur nicht sehen (Sorry, mir fällt gerade der Name der Wesen nicht mehr ein). Wir verstauten unsere Koffer und steigen ein. Hagrid setzte sich in eine andere Kutsche. Er füllte schon fast eine ganze Kutsche alleine aus, nur noch ein oder zwei Personen hätten noch zu ihm rein gepasst.

Der Wind bläst leicht in mein Gesicht. Die Luft ist schön frisch, was üblich in einem Wald ist. Ob ich alle Harry Potter Charakter sehen werde? Und was hat es mit diesem Projekt auf sich? So viele Fragen aber keine Antworten. Ob Hagrid uns was dazu sagen kann. Wie als hätte Zoe meine Gedanken gelesen fragt sie Hagrid: „Was hat es eigentlich mit dem Projekt auf sich?“ Gespannt schau ich Hagrid an. „Das darf ich euch leider nicht verraten“, antwortet Hagrid darauf. Sofort fangen Zoe und ich an zu lachen. Das erinnert uns einfach nur zu sehr an die Cold Mirror Parodie. Hagrid schaut uns komisch an, fragt aber nicht weiter.

Schließlich sehen wir endlich die Umrisse von Hogwarts. Doch etwas ist anders. Dort ist noch ein weiteres Gebäude. Es sieht etwas moderner aus, aber ist immer noch leicht in dem alten Style von Hogwarts gehalten. Genaues kann ich nicht erkennen.

Nach ein paar Minuten kommen wir endlich an einem Platz vor Hogwarts an. Mittlerweile dämmert es schon. Die Sonne geht am Horizont unter. Das Wasser vom See schimmert orange- gelb- rot. Es sieht einfach nur wunderschön aus. „Euer Zimmer ist im neuen Gebäude, die Ankündigung zum neuen Jahr wird auf morgen früh verschoben, es gibt ein paar Schwierigkeiten, morgen um 8 Uhr, pünktlich in der großen Halle.“, sagt Hagrid und drückt mir und Zoe die Koffer in die Hand. „Danke Hagrid, bis Morgen!“, verabschieden wir uns beide im Chor und laufen in die Brücke nach Hogwarts hoch. „Wow!“, staunen wir beide. Die Schlucht geht richtig tief runter. Mir ist etwas schwindelig. Diese verdammte Höhenangst.

Auf dem Innenhof ist viel los. Überall stehen Gruppen von Jugendlichen die sich freudig in die Arme schließen. Doch nirgend entdecke ich die zwei Rotschöpfe. Wenn ich sie nicht noch heute sehe, beschwere ich mich bei Dumbeldore! Ich werde mich nicht scheuen ihm einen der drei unverzeihlichen Flüche an den Kopf zu knallen! „Mann wo ist Snape!!“, meckerte Zoe rum und schaut sich um. „Spätestens Morgen siehst du ihn ja, wenn…“, sage ich doch werde mitten im Satz von ihr unterbrochen, „NEIN! Sag es erst gar nicht oder ich finde die Weasley Zwillinge und foltere einem nach dem anderen!“ Und sofort bin ich still. Wir laufen einen Gang entlang, der zu dem extra Gebäude führte. Jetzt konnte ich das Gebäude noch besser betrachten. Es war hoch und aus Stein, wie Hogwarts. Es hatte mindesten 4 Stockwerke. Ein gewaltiges Tor ist der Eingang. Zu zweit öffnen wir das Tor. Wir kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Wir betraten den Raum. Sofort fiel mir die gewaltige Treppe auf. Sonst waren hier noch mehrere Couches und ein Kamin. Das Feuer flackerte in alle Rottönen und wärmte den ganzen Raum. Und ihr werdet es nicht glauben, es stand sogar ein Fernseher hier drin!  Mit Blu- Ray Player! „Unsere Filmeabende wären somit gerettet!“, lachte Zoe und wir beide geben uns ein High- Five. Wir stellten unsere Koffer ab und rennen die Treppe nach oben. Tatsächlich hab es 4 Stockwerke. In einem Stockwerk war jeweils ein Schlafraum für eine WG. Leider stand nicht da, wer in welcher WG ist. Zoe und ich liefen im ersten Stockwerk den langen Gang entlang zum ersten Zimmer. Als wir die Tür auf machten waren wir sofort noch erstaunter.

Als erstes wenn man reinkam viel war auf der rechten Seite ein kleiner Schrank in einem hellen braun und einer Garderobe. Wenn man weiterlief kommt man in einen Raum, wo eine große Couch stand, mit Sitzsäcken. Auch hier stand wieder ein Fernseher an einer Wohnwand. Dort gab es noch ein schmales Regal, wo perfekt CD oder DVDs passten. Schaut man nach links war dort eine Tür die in ein Zimmer führte. Weiter rechts von der Tür, war eine Treppe, die nach oben führte. Sofort lief ich die Treppe nach oben. Dort war noch ein „Stockwerk“, zwar etwas kleiner doch noch genügend Platz. Auf der rechten Seite stand ein Bett mit einem Schrank und auf der linken genauso. In der Mitte war eine niedrigere Wand wo zwei Schreibtische standen. Ich lauf dort hin und schaue zur Wand runter. Man konnte von hier runter ins „Wohnzimmer“ schauen, so nenne ich es jetzt mal. „Also das wir unsere Zimmer“, lache ich und drehe mich zu Zoe um. Wir beide grinsen und geben uns ein High- Five. Plötzlich hören wir jemand anderen rein kommen. „Jetzt ist er mir aber was schuldig, ich bin zwar ein Elb aber kein super starker, was weiß ich, Freunde und ihre Freundinnen, bin ich froh das ich Singel bin, der kann noch was von mir erleben!!“, hören wir eine wohlklingende Stimme meckern. Schockiert schauen Zoe und ich uns an und rempeln und gegenseitig an als wir die Treppe runter hetzen. Und dort stand er, mein Atem ging schwer und ich musste mich an Zoe stützen. Da stand LEGOLAS!! 

______________________________________________________________________

Hoffe euch hat auch dieses Kapitel gefallen?

Der erste ist schon mal angekommen und es ist niemand gerigeres als LEGOLAS*.* Hihi*.* Ja ich bin ein Suchti....

WICHTIG: Ich hab in Facebook eine Seite gemacht ->Gamora_Greenleaf<- und dort habe ich die Steckbriefe gepostet, mit Bildern! Also wenn ihr wissen wollt wie meine erfundenen Charakter aussehen, schaut einfach mal rein ;-) Auch so werde ich andere Sachen auf der Seite posten, würde mich freuen wenn ihr rein schaut :-)

Also bis zum nächsten mal! 

Eure Gamora! :)

Hogwarts- First Year with LotR and Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt