~11: "Habe neuen Schaaatz"

508 43 7
                                    

Als Zoe, Fred, George, Luna und Kim von ihren Stunden kamen, liefen wir gemeinsam an unser Klassenzimmer. Jetzt hatten wir gemeinsam Erkunde. Als wir alle ankamen mussten wir feststellen dass die Tür angeschlossen war. Super! Ich stellte meine Tasche an die Wand und lehnte mich gegen sie. Alle anderen taten es mir gleich. „Wieso müssen Lehrer immer abschließen ist ja nicht so das da jemand freiwillig einbrechen würde!“, meckerte Merry und setzte sich protestierend auf den Boden. Aber ich musste ihm da Recht geben. Okay, vielleicht kommen manche Vollpfosten auf die Idee andere zu beklauen, aber es ist dennoch keine Entschuldigung da immer abschlossen wird. „Da ist ja das Klassenzimmer!“, meinte eine unbekannte Stimme. „Wenn mein Vater das erfährt, Dumbeldore soll endlich gefeuert werden!“, meckerte eine mir altbekannte Stimme. Draco. „Leute, falls ich gleich auf jemanden losstürme um ihn umzubringen haltet ihr mich dann bitte auf?“, frage ich in Runde. Jeder schaut mich verblüfft an. Doch bevor sie auch nur antworten konnten kamen schon diese Person und sein Gefolge. Komischerweise waren es nicht Crabbe und Goyle sondern mir zwei unbekannte Jungs und 2 Mädchen. „Draco, schön dich nicht zu sehen!“, meine ich gefälscht höfflich. „Kenn ich dich Muggel?!“, fragt dieser angewidert. Oh, wie ich ihn hasse! Hasse. Hasse. Hasse!!! „Nein, aber ich dich, leider! Was macht eine Stinkmorchel wie du hier?!“, fragte ich diesen hartnäckig und verschränke die Arme. „Wenn ich du wäre würde ich ihn nicht nochmal so nennen!“, meckerte mich eines der Mädchen an. Sie hatte Hüftlange, braune wellige Haare. Aus ihrem Gesicht konnte man schon sehen das sie ein Slytherin war. Sie hatte ein perfekt geformtes Gesicht. Dennoch hatte sie dieses feindselige in den Augen. „Ist Draco etwa schon so tief gesunken das er von einem Mädchen beschütz werden muss, armselig!“, meine ich nur und widme mich wieder meinen Freunden. Großer Fehler! Richte nie deinem Feind den Rücken zu. Ich merke nur wie mich jemand gegen die Wand schupst. So bekam dieser den Zauber ab. „Fred! Musstest du das machen! Mann… I das wäre so lustig geworden!“, meckerte Zoe. Fred hat mich gerettet. Ich richte mich auf und sehe Fred am Boden. Er richtete seinen Blick auf den Boden. „Fred, alles okay?“, fragen George und ich gleichzeitig. „Freddie?“, fragt George. Plötzlich fing dieser an zu spucken und eine Schnecke landete auf dem Boden. Ich drücke mir meine Hand gegen den Mund. Das war schon im zweiten Teil von Harry Potter so eklig, aber irgendwie auch lustig. Doch das jetzt hautnah mit zu erleben. Eine Erfahrung die ich gerne vermieden hätte. „ich bring ihn zu Hagrid“, meint George und hilft seinem Bruder auf. Gemeinsam laufen, oder besser gesagt humpeln, sie durch den Gang bis ich sie nicht mehr sehen konnte. „Schluck Schnecken, wirklich ein netter Zauber!“, höre ich Zoe sagen. „Wie kannst du sowas nett finden?“, beschwert sich Merry. Pippin antwortete nur: „Sie ist eine Slytherin!“ „Kann jetzt endlich mal ein Lehrer kommen und uns in dieses dämliche Klassenzimmer lassen!“, schreit Kili und tritt gegen die Tür. „Victoria, gibt es nicht ein Öffnungszauber für Türen?“, fragt mich Zoe. „Ja“, meine ich. „Wieso kommt ihr erst jetzt auf diese Idee!!“, meckert Fili. Doch wir erwidern gar nichts und Zoe und ich richten unseren Blick auf die Tür. „Okay… wie ging der Zauber noch gleich?“ überlegt Zoe laut , „Bibidi-Bobidi-Boo, Stop, falscher Film! Ene Mene Mei, nein, der wars auch nicht.“ „Lass mich mal Amatauer!“, fing das zweite Mädchen an. Sie hatte blondes kurzes Haar und man könnte meinen die beiden wären Schwestern. „AHA! Jetzt hab ich ihn!“, schrie Zoe erfreut. „STUPOR!“, zauberte sie. „ZOEE!“, schrie ich doch da war es schon zu spät. Die Tür würde mit einem heftigen Knall aus den Angeln gerissen und flog gerade aus durchs Fenster. Wir alle schauen erstarrt durch den Türrahmen. Jeder war Still und starrte perplex gerade aus. „Der war es doch nicht“, flüstert Zoe leise und versteckt langsam ihren Zauberstab hinterm Rücken.

Wir setzten uns alle ins Klassenzimmer und taten so als wäre nichts geschehen. Nach 2 Minuten betrat Thorin verwundert das Zimmer. „Was ist mit der Tür passiert?“, fragt dieser und schaut uns alle an. „Ein Todesser hat die Tür durchs Fenster gejagt!“, meinte Zoe und zeigt aufs kaputte Fenster. Thorin zog eine Augenbraue hoch und schaute sie ungläubig an. „Nein, eine unfähige Zauberin hat einen falschen Zauber benutzt!“, giftete die brauhaarige, die wie ich herausfand, Marienne hieß. Die anderen beiden Jungs waren Kyle und Jason. Jason ist Dracos Bruder. Komisch das er in den Filmen nicht vorkam. Obwohl, mich stört es nicht. „Ich möchte jetzt nicht wegen der Tür diskutieren, es gibt wichtigeres!“, meinte Thorin bestimmend. Sofort hören wir ihm aufmerksam zu: „Heute nach dem letzten Stunde sind die Anmeldungen für Quidditch, Fußball, Basketball, Cheerleader, Theater und Schulchor; Morgen finden Trainings für die Sportarten statt und am Samstag sind die Auswahlspiele; habt ihr das alle verstanden?“, fragt Thorin. Merry meldete sich. „Merry!“, ruft ihn Thorin auf. „Könnten sie am Heute nochmal alles wiederholen?“, fragt dieser. Thorin schaut ihn nur entgeistert an, während wir alle nicht mehr können vor Lachen.

Nachdem wir auch Geschichte von Mittelerde mit Balin als Lehrer hinter uns hatten war auch endlich dieser Schultag um. Wir liefen zum Direktorrat wo vor der Tür die Anmeldelisten hingen. „Was macht ihr?“, frage ich und trage mich wären dessen beim Theater ein. „Theater? Wirklich?“, fragt Boromir verwundert. „Ja“, antworte ich schulterzuckend. Er schüttelt nur den Kopf. Während dessen trug sich Zoe beim Quidditch ein. Kim und Valaria beim Schulchor. Noriel genauso wie ich beim Theater. Boromir, Faramir, Legolas und Aragorn beim Fußball. Die Hobbits und Kili und Fili standen irritiert vor der Tafel. „Was ist los?“, frage ich die 6. „Wo sind die Sachen für Hobbits und Zwerge?“, fragt Pippin. „Ich glaube für euch gibt es nichts, außer ist wollt zu uns zum Fußball“, lachte Legolas. Sofort bekam dieser 6 giftige Blicke zurück. „War ja nur eine Idee!“, meinte dieser. Alle 6 schnaubten abfällig. „Victoria, soll ich mich noch für Basketball anmelden? Was meinst du?“, fragt mich Zoe. „Ich würde es nicht tun das ist nur was für Jungs, du würdest nicht mal den Korb treffen!“, grinste Aragorn. Sofort blickte Zoe wütend an und ließ Feuer an ihrer rechten Hand aufsteigen. „Renn.um.dein.Leben!“, sagte diese böse. Ich stellte mich zwischen die beiden. „Hey, wir können das freundlich und friedlich lösen!“, meine ich und schaue beide an. „ich will es aber nicht freundlich und friedlich lösen, ich will jemanden töten verdammt“, meckerte Zoe. „Wie wäre es mit einem One-on-One, Zoe vs Aragorn?“, frage ich beide. „Das ist nicht fair, sie hätte nie eine Chance gegen mich!“, meinte Aragorn. „Herausforderung angenommen!“, grinste Zoe. Auch ich konnte mir ein Grinsen nicht unterdrücken. „Nagut, dann lasst uns los gehen!“, meinte Aragorn.

Wir alle liefen zum Fußballplatz. Nebendran war noch ein Platz mit Basketball Körben. Praktischer weiße standen dort auch zwei Bänke. Auf einer saßen schon Fred und George. Sofort rannte ich auf sie zu. „Fred geht’s dir besser und woher wisst ihr das wir hier sind?“, frage ich die zwei sofort. „Gollum hat es auf Facebook gepostet!“, grinste Fred. Er sah schon viel besser aus als vorhin. „Ja klar!“, lache ich. Da hielt mir auch George schon sein Handy hin.

Gollum vor 1 Minute:

Aragorn spielt gegen Zoe Basketball mein Schatz, wer gewinnt?

Aragorn, Aragorn

Aber Zoe ist auch nicht schlecht mein Schatz

„Gollum hat Facebook?“, sag ich und starre aufs Handy und lache. Er hatte tatsächlich ein Plastikring als Profilbild mit dem Titel: Habe neuen Schaaaatz!

„Ich wette Zoe gewinnt gegen Aragorn!“, meinte ich sicher und grinste. „Oh Bitte, sie hat keine Chance!“, meinte Kili. „Ich bekomme von euch allen 100€ wenn Zoe gewinnt, gewinnt Aragorn bekommt jeder von euch von mir 100€!“, schlug ich vor. „Abgemacht!“, sagten alle im Chor und wir schüttelten uns die Hände.

                                                                         ~Sicht Erzähler~

Jeder feuerte Aragorn an, nur ganz leise konnte man Victoria Zoe zujubeln hören. Sie hatte es auch ein Schild gemacht mit ZOE GO! Wo sie das her hatte war für alle ein Rätsel. Aragorn und Zoe spielten solange bis einer als erster 5 Körbe erzielt hat. Es ging hin und her. Schließlich stand es 4:4, niemand außer Victoria, hatte erwartet dass es so knapp wird. Doch schließlich gewann…. GOLLUM!

Nein Spaß, Zoe gewann.

„Was!?“, fragte jeder im Chor und schaute verblüfft auf den Platz wo beiden standen. Jeder hatte den Mund offen. Victoria grinste nur und hielt ihre Hand auf. Zoe tat dasselbe bei Aragorn und kassierte von ihm 100€.

Hogwarts- First Year with LotR and Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt