Ein unvergessliches Halloween

195 9 1
                                    

Der Sommer war wieder erwartend langweilig. Draco und ich saßen nur im Zimmer und lasen oder hörten Musik. Wie in einem Gefängnis zählte ich die Tage, bis wir zurück fahren durften.

Wir waren nun schon lange wieder in Hogwarts, doch es ist noch nichts passiert, außer dem üblichen Lernstress. In 2 Tagen war Halloween und alle freuten sich schon auf das Essen und die Show. (Es wird gesagt, das Dumbledore tanzende Skelette im Programm hat.)

Am Freitagabend gingen wir also in die Halle. Es war ein sehr lustiger Abend und nach etwa zweieinhalb Stunden gingen wir alle lachend und schwatzend zurück. Es war sehr lustig, doch als wir um eine Ecke bogen,  erstarrten wir.  Dort an der Wand war etwas geschrieben. Mit roter Farbe stand da nämlich: Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. Feinde des Erben, nehmt euch in Acht.
An der Wand hing etwas, etwas kleines. Es war die Katze von Mr. Filch. Und dann dort, wie in einem Scheinwerfer, standen da Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger. Das goldenen Trio von Hogwarts mitten im Wasser, denn aus irgendeinem Grund war der Boden komplett nass. Alle waren wie versteinert, keiner traute sich zu sprechen. Nur mein kleiner Bruder konnten mal wieder nicht die Klappe halten. „Feinde des Erben nehmt euch in Acht. Schlammblüter, ihr seid die nächsten. “ Ich schlug ihm von hinten in die Seite. Er zuckte kurz zusammen und war dann auch still.

Jetzt ging alles ganz schnell. Wir liefen in unsere Gemeinschaftsräume und blieben dann erstmal dort. Wir waren alle wie in Trance. Die ganze Zeit über hielten Alexis, Loren, Kelly und ich uns fest an den Händen, auch jetzt wo wir schon im Gemeinschaftsraum auf einem der Sofas sitzen ließen wir uns nicht los.
Es schien eine Ewigkeit zu dauern doch dann stürmte Professor Snape aka mein Patenonkel Severus in den Raum und begann zu reden.

„Also, Ich weiß das das ein Schock für sie alle war und spielen sie bloß keine Helden."

Bei diesen Worten schaute er ernst zu Draco.

„Die Situation ist wie folgt. Die Katze von Mr. Filch wurde aus welchem Grund auch immer versteinert, bisher konnte noch niemand ihr helfen doch wir versuchen es. Ich möchte betonen, dass sich niemand unnötig sorgen machen soll. Für sie geht der Unterrichte und das Leben hier Normal weiter aber es ist Vorsicht geboten.
Gut gehen sie nun ins Bett gute Nacht Slytherins."

Langsam erwachten alle aus ihrer Trance, ich vielleicht ein bisschen schneller als der Rest. Ich sprang auf und ging schnell zu Severus

„Fee was ist?"

„Müssen wir uns wirklich keine Sorgen machen"

„Ich kann dir nichts vormachen oder? Also gut, wenn du mich fragst dann ist die Schule mehr in Gefahr als die meisten denken. Also pass auf dich und vor allem auf draco auf okay und jetzt ab ins Bett bis morgen kleines ".

„Bis morgen"

Als ich später im Bett lag dauerte es noch eine Ewigkeit bis ich endlich schlafen konnte. Doch das konnte heute  niemand. Hätte ich da mal gewusst das das erste der Anfang des Übels war.

Finally ich habs geschafft weiter zu schreiben 🤗 hoffe das Kapitel gefällt euch.

Impossible Love (Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt