Nur ein Mädchen

265 17 1
                                    

Heute war es soweit. Heute war das erste Quidditsch Spiel des Jahres und es war Slytherin gegen Griffendor. Ich war ganz schon aufgeregt, nicht weil die Griffendors besonders gut waren. Nein, ich war aufgeregt, weil sie einen neuen Sucher hatten welcher schon seit Wochen Gesprächsthema Nummer 1 war und weil die Treiber von Griffendor die Weasley Zwillinge waren. Ich wusste nicht wie es war, gegen jemanden zu spielen den ich kannte und war deshalb sehr nervös.
Als ich also am Morgen des Spiels in die Halle kam, wurden meine Mannschaft und ich mit tosenden Applaus begrüßt. Ich lächelte und nahm mir Pancakes mit Blaubeeren.„Ihr werdet den Löwen den Arsch aufreißen" sagt Loren zuversichtlich, Alex stieß ihr (wegen der Wortwahl ) in die Rippen und Kelly sagte:„Wir feuern dich an " . plötzlich wurde ich von hinten angetippt, ich drehte mich um und sah Draco. „Viel Glück Fee. Ich werd dich anfeuern ". Daraufhin umarmte er mich kurz und flüsterte :„lass sie dummen Jungs doch reden. Für mich bist du die beste Spielerin des Jahrhunderts. Ich hab dich lieb Schwester Herz" „Ich dich auch Brüderchen" antwortete ich.
Nach dem Essen lief ich mit den anderen runter zum Spielfeld. Gerade als ich in der Umkleidekabinen verschwinden wollte, wurde ich erneut angetippt. Doch diesmal waren es die Zwillinge „Na, schon Angst vor dem Spiel?" fragte George. „Nein, ihr etwa?" lachte ich. Wir gaben High 5 und wünschten uns ein gutes Spiel. Ich ging in die Umkleide, zog mich um, hörte mir noch Flints rede an und ehe ich mich versah, stand ich im Spielertunnel.
Ich stieg auf und flog los. Ich sah nicht nach links und rechts und hörte nur von weitem die Stimme des Stadionsprechers Lee Jordan „Und da sind die Treiber, Für Slytherin Feya Malfoy und Adrian Pucy. Für Griffendor Fred und George Weasley. Als ich meine Einflugsrunde geflogen war, flog ich zum Kreis den man vor dem Spiel immer bilden musste. Nun hatte ich mal Zeit, mir die anderen Spieler anzusehen. Die Jäger von Griffendor waren nach wie vor Angelina Jonson, Alicia Spinnet und Kati Bell. Sie taten mir jetzt schon leid, so wie unsere Jäger spielten. Dann der Hüter Oliver Wood, eigentlich ein sehr guter Spieler. Manchmal war er jedoch etwas zu ehrgeizig und verlor den Überblick. Dann natürlich die Zwillinge und dann, mir stockte der Atem. Da als Sucher spielte niemand anderes als Harry Potter höchst persönlich, ein Erstklässler. Aber okay, wenn er gut spielt. Der Quaffel wurde eingeworfen und es ging los.
Ich schoss in die Luft und hielt Ausschau nach Klatschern, die ich weg spielen musste. Sobald ich einen sah, schmetterte ich ihn mit voller Wucht zu den Spielern in rot. Ich war so konzentriert, das ich gar nicht merkte, das Griffendor bereits mit 20 Punkten vorlag. Erst als Flint schrie: „Malfoy konzentrier dich"! Schaute ich auf die Punkte. Dann plötzlich, im Bruchteil einer Sekunde, geschah etwas. Potter, der Harry Potter, der jüngste Spieler seit bestimmt einem Jahrhundert, hatte Probleme mit seinem Besen. Was heißt Probleme - er hatte seinen Besen nicht mehr unter Kontrolle. Doch das war jetzt egal. Ich musste weiter spielen. Immer wieder sah ich zu Harry hinunter, welcher drohte abzustürzen. Ich sah wie die Zwillinge ihm versuchten zu helfen. Aber es klappte nicht. „Malfoy"! Ich hörte meinen Namen. Er kam vom anderen Treiber der Slytherin Mannschaft, Adrian Pucy. Ich wirbelte herum und sah, wie er einen Klatscher zu mir spielte. Erst jetzt realisierte ich, was er vorhatte. Ich sollte den Klatscher zu den gerade abgelenkten Zwillingen spielen, um sie von den Besen zu werfen. Ich atmete tief durch, setzte zum Schlag an... Doch ich konnte nicht. Ich brachte es nicht übers Herz, den Ball abzuspielen und so änderte ich ich letzter Sekunde die Richtung und spielte den Ball nach links weg.
Das Spiel ging weiter und ich machte noch ein paar coole Manöver. Irgendwann ging Harrys Besen auch wieder und die Jagd um den Schnatz begann. Terence und Harry flogen dicht an dicht dem kleinen goldenen Ball hinterher. Doch Harry war schneller und fing (naja verschluckte fast) den Schnatz. Griffendor hatte gewonnen. Ich landete und stieg ab. Flint kam zu mir mit einer Miene, bei der selbst ein Troll Angst bekommen hätte. „Das ist alles deine Schuld, Malfoy! Hättest du es ausgenutzt, das alle abgelenkt waren, hätten wir gewonnen. Oder hättest du dich auch nur EINMAL konzentriert. Aber du musstest ja diese Idioten schützen. Du bist eine Schande für das Team und wenn ich ehrlich bin, dann auch für die Familie Malfoy. Aber es war ja klar. Du bist einfach nicht stark genug. Du kannst das gar nicht sein. Immerhin hast du dich in die Weasley Zwillinge verliebt oder in einen von ihnen. Aber warum schreie ich dich an. Du kannst ja nichts dafür, Du bist nur ein Mädchen!"
Ich stand da wie versteinert. Wie konnte er das nur sagen. Mir fiel nichts ein was ich jetzt erwiedern konnte. Ich drehte mich also um und lief weg. Ohne groß nachzudenken lief ich zum See, an die Stellen an der ich mich immer mit den Zwillingen traf. Ich setzte mich und ließ den Tränen freien Lauf. Vielleicht hatte Flint ja recht, und ich war wirklich nur ein dummes kleines Mädchen.

Dankeeeeee für die 130 Reads es freut mich so das die Geschichte Leser gefunden hat und ich hoffe es werden noch mehr 😘

Eure Jette ❤

Impossible Love (Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt