Ein zusammengefasstes halbes Jahr

222 15 1
                                    

Dieses Jahr passierte nicht mehr all zu viel. Nach den Ferien ging das Leben normal wieder weiter. Ich ging zur Schule, spielte Quidditch und machte viel mit meinen Freunden. Da wir dieses Jahr an bestimmten Wochenenden nach Hogsmead durften, stellten wir das Dorf jedes mal komplett auf den Kopf und kamen nie mit weniger als 5 voll gepackten Tüten zurück. Das meiste waren natürlich Süßigkeiten aus dem Honigtopf. Die Zwillinge zeigten mir den Scherzartikel Laden Zonkos und mit ihrer Hilfe und fachmännischen Beratung wählte ich einige Sachen aus um dann meinen ersten richtigen Streich zu spielen. Allerdings hoffte ich, das ich das nicht all zu oft machen würde, denn so wie die Zwillinge bei jeder nur erdenklichen Möglichkeit jemanden reinzulegen fand ich unnötig. (#DA kennts😂)

Nach den Osterferien war ich wieder in meinem üblichen Stress. Ich lernte viel und gerne bis Juni und dann übertrieb ich es eventuell ein bisschen. Denn in der nächsten Zeit bis zu den Prüfungen sah man mich im Schloss  nicht mehr, da ich mich in der Bibliothek verbarrikadierte. Doch das ganze lernen hatte endlich ein Ende, als wir die letzte Prüfung hinter uns hatten. Jetzt lag eine ganze herrliche Woche Nichtstun vor uns bis wir die Zeugnisse bekamen. Fröhlich rannten wir in den Sonnendurchfluteten Innenhof und setzten uns auf den Brunnen.

„Endlich frei! Ich schwör euch ich kann kein Klassenzimmer mehr sehen." sagte Loren und lächelte.

„Ja, eine ganze Woche frei das ist toll" stimmte auch Alexis zu.

Wir sprachen noch etwas über die Arbeiten, dann aber wars das und wir sprachen nicht mal mehr ein Wort darüber.

Die nächste Woche verging wie im Flug und ehe wir uns versahen, war der letzte Tag. Wir packten also unsere Taschen und abends gingen wir runter in die große Halle. Als alle saßen, begann Dumbledore mit seiner Rede.

  „Und wieder ist ein weiteres Jahr in Hogwarts verstrichen. Ich hoffe, ihr habt viel gelernt und  hattet auch etwas Spaß daran. Doch jetzt: die Punktevergabe für den Hauspokal. Es steht wie folgt: Auf dem 4. Platz Griffendor mit 312 Punkten. Auf dem 3. Platz Hufflepuff mit 352 Punkten. Auf Platz Nummer 2 Ravenclaw mit 426 Punkten. Und auf dem 1. platz Slytherin mit 472 Punkten."

An unserem Tisch brach Gejubel aus und alle freuten sich, doch da erhob Professor Dumbledore das Wort erneut:

„ Beruhigt euch. Allerdings muss ich die jüngsten Ereignisse mit einbeziehen. Deshalb habe ich noch extra Punkte zu vergeben. Zum einen an Mr. Neville Longbottom für seinen Mut, sich nicht nur seinen Feinden sondern auch seinen Freunden in den Weg zu stellen, vergeben ich 10 Punkte. An Miss Hermine Granger vergebe ich für ihre außerordentliche Intelligenz und die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, 50 Punkte. Dann noch an Mr. Ronald Weasley für seine Begabung im Schachspiel, ebenfalls 50 Punkte. Und zum Schluss an Mr. Harry Potter für seinen unerschrockenen Mut und die Gabe der Liebe vergebe ich weitere 60 Punkte."

In der Halle brachen Jubelstürme los. Alle, sogar die Lehrer jubelten über unsere Niederlage. Ich selbst jedoch saß nur mit offenem Mund da. Mal abgesehen davon das wir verloren hatten fand ich die Punkte komplett ungerechtfertigt. Gut das diese Hermine für ihre tollen Leistungen Punkte bekommen hat ist ja okay, aber wo sind dann meine Punkte ich bin immerhin jetzt schon zum dritten mal in Folge mit der note 1+ aus allen Prüfung gegangen ohne jemals Zusatz Punkte zu bekommen. Aber Entschuldigung Punkte fürs Schachspielen. Ich denke ich schließ mich draco doch an und vertrete die Meinung das Dumbledore nicht ganz okay im Kopf ist.

Nach dem Essen gingen wir alle in die Schlafräume. Wir redeten noch eine ganze Weile doch schließlich schliefen auch wir ein.

Am nächsten Morgen ging es ab zum Zug  und wir fuhren nach Hause. Die ganze fahrt über quatschten wir und schließlich kamen wir in London an. Ich verabschiedete mich von den Mädls und auch von den Zwillingen und dann ging ich mit Draco unsere Eltern suchen.

„Fee, du hattest recht. Hogwarts ist der tollste Ort der welt und ich freu mich schon auf nächstes Jahr."

„Ich mich auch kleiner  Bruder "

Hätte ich da schon gewusst was nächstes Jahr alles passiert hätte ich das nicht gesagt.

So das Schuljahr ist vorbei, mal schauen was im nächsten so passiert.

Ich wollte mich noch bedanken das ihr so gerne lest und auch wenn nicht viele updates kommen immer auf neue Kapitel wartet

Danke❤

Impossible Love (Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt