Falscher Erster Eindruck

349 20 5
                                    

Am nächsten morgen wachte ich vom lauten Klingeln des Weckers auf. Ich stand eher weniger motiviert auf und ging ins Bad. Ich machte mich fertig, zog mich an und machte mir einen hohen Zopf. Danach ging ich mit den Mädls runter zum Frühstück. Wir setzten uns und begannen zu essen.  Dann bekamen wir unsere Stundenpläne. Heute hatte ich eine Doppelstunde Verwandlung, meine erste Stunde Pflege Magischer Geschöpfe und dann noch Zaubertränke. Wir machten uns auf den Weg zum Klassenzimmer. Als ich an Draco vorbei kam, beugte ich mich kurz zu ihm runter und umarmte ihn.  „Ich wünsch dir einen wundervollen ersten Schultag Draciiii", sagte ich zu ihm. Man konnte sehen wie peinlich es ihm war, doch ich musste ja ein stückweit die peinliche große Schwester spielen. Als wir im Klassenzimmer ankamen, setzte ich mich neben Loren und packte meine Bücher aus. Ich war fest darauf bedacht auch dieses Jahr die Position als Klassenbeste nicht aufzugeben. Mc Gonnegall begann ihren Unterricht und ich schrieb fleißig mit. Ich war so konzentriert, dass ich zuerst gar nicht merkte, dass ich angestupst wurde. Doch schließlich drehte ich mich zu Loren, die auf die Zwillinge zeigte, welche gerade eine "wahnsinnig witzige" Nachahmung von mir zum besten gaben. Sie taten so als ob sie ganz konzentriert mitschreiben würden und als Finale ihrer kleinen Show hielten sie einen Zettel hoch auf dem stand : Die Eisprinzessin von Slytherin gespielt von Fred&George Weasley . Ich war tierisch genervt und versuchte mich wieder auf den Unterricht zu konzentrieren, doch es klappte nicht. Na toll schon in der ersten Stunde des Schuljahres haben sie es geschafft mich aus der Fassung zu bringen. Als die Stunde zu Ende war, verabschiedete ich mich von Alexis und Loren, welche jetzt Muggelkunde hatten und ging mit Kelly raus auf die Ländereien zu Pflege Magischer Geschöpfe. Unser Lehrer ist irgendwie seltsam. Sein einziger Hinweis an uns war:„ Passen sie auf, dass sie überleben und das mit all ihren Körperteilen". Unser erstes Thema waren Bowtruckle, kleine Wesen aus Holz. Wir sollten sie über 5 Monte beobachten und dann eine Arbeit darüber schreiben. Dafür wurden wir in Dreier-Gruppen eingeteilt und natürlich musste ich mit den Zwillingen zusammen arbeiten. Ich ging zu ihnen und wir begannen zu arbeiten. Die beiden machten die ganze Zeit Witze. Ich versuchte es auszublenden. Doch irgendwann war auch meine Geduld zu Ende: „HÖRT ZU, ICH HABE KEINE LUST WEGEN EUCH BEIDEN EINE SCHLECHTE NOTE ZU KASSIEREN. ICH WEISS, DASS IHR MICH LANGWEILIG FINDET, ABER IMMERHIN BRINGE ICH MICH NICHT IMMER IN SCHWIERIGKEITEN UND ICH MÖCHTE BITTE  EINFACH ARBEITEN. OKAY ALSO KONZENTRIERT EUCH WENIGSTENS FÜR 10 MINUTEN. DANKE!!!!"
Nach dieser Ansprache waren sie ruhig und begannen ohne ein weiteres Wort zu arbeiten. Nach einiger Zeit kam einer der beiden zu mir. „Hey, sorry das ich dich so genervt habe, aber mir ist das alles hier halt nicht wirklich wichtig. " „ Ist schon okay. Ich möchte einfach nur ne gute Note haben." „ Ich bin übrigens Fred." „ Feya" Wir beide arbeiteten zusammen und schafften sehr viel. Als die Stunde vorbei war, verabschiedeten wir uns und gingen zum nächsten Unterricht. Vielleicht waren die Zwillinge ja doch ganz nett.

Impossible Love (Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt