Kapitel 14- Enttäuschung

47 2 0
                                    

Am nächsten Tag beim Frühstück, Lorcan und Leyla spekulierten gerade über diesen mysteriösen Baron, klopfte Professor McGonagall an ihr Glas. Sofort wurde es still in der Halle. Nur das leise Geflüster von allen Seiten, in dem alle vermuteten, dass Lysanders Retterin endlich gefunden wurde, unterbrach die Stille.

Professor McGonagall begann: ,,Eure Vermutungen, was Mr. Scamanders Retterin betrifft sind korrekt. Gestern Abend habe ich aus Zufall herausgefunden, wer eurem Mitschüler vor dem sicheren Tod bewahrt hat. Für diese Rettung möchte ich dem Haus der Retterin fünfzig Punkte geben. Ravenclaw"

Etliche blaue Kugeln fielen in das Stundenglas. Zuvor war Ravenclaw auf dem dritten Platz gelegen, jetzt hatte es die anderen Häuser weit überholt. Vereinzelt konnte man Geklatsche hören, doch nun erfüllte die Frage, wer diese Retterin war den Raum. Alle schauten zu den Ravenclaw-Mädchen des sechsten und siebten Jahrgangs.

Die Schulleiterin fuhr fort: ,,Dennoch hat mich die Retterin gebeten, ihren Namen nicht bekannt zu geben. Falls sie ihre Meinung ändert, kann sie nun vortreten"

Leyla blieb ruhig sitzen. Sie sah die verwirrten Blicke, die sich die älteren Mädchen ihres Hauses zuwarfen, genauso wie die enttäuschten Gesichter der meisten anderen Schüler. Eine bedrückende Stille erfüllte die große Halle. Als die Retterin sitzen blieb meinte Professor McGonagall noch: ,,Ich werde trotzdem für die Schülerin eine Auszeichnung für besondere Verdienste um die Schule ausstellen. Diese wird erst einmal an einem geschütztem Ort gelagert, bis die Schülerin bereit ist, ihren Verdienst anzunehmen. Dann wird diese Auszeichnung ins Pokalzimmer verlegt"

Enttäuschte Schüler machten sich nun auf den Weg zu ihrem Unterricht. Wie gerne hätten alle erfahren wer den Sucher gerettet hat. Als erstes hatten die Ravenclaw-Zweitklässler Zaubertränke. Nach dem Unterricht bat Professor Scott Leyla noch dazubleiben. Als die Beiden alleine waren, sagte die Professorin: ,,Perfekter Vielsafttrank, Ms Molleys! Dafür gebe ich ihnen, auch wenn so etwas eigentlich nicht erlaubt ist, 10 Punkte. Muss ja keiner erfahren. Ich fand es auf jeden Fall eine tolle Idee" Leyla war zuerst geschockt, dann fragte sie: ,,Woher wollen Sie wissen, dass ich es war? Aber danke für die Punkte" Scott antwortete: ,,Ganz ehrlich: Keiner meiner anderen Schüler hätte die Fähigkeiten einen solch perfekten Trank zu brauen. Geschweige denn die Geduld. Ich habe Ihnen eine Zeit lang Nachhilfe gegeben, ich weiß, was Sie können. Genauso wie ich nicht denke, dass einer der Schüler der oberen Klassen Lysander Scamander gerettet hat" Leyla sagte erst einmal gar nichts. Wenn schon ihre Lehrerin das rausgefunden hatte, würden dann auch einige Schüler so schlussfolgern? Vielleicht hatte jemand sie zum Schulleiterbüro laufen sehen. Scott fuhr fort: ,,Ich habe schon mit Professor McGonagall geredet und sie wäre damit einverstanden, wenn ich Ihnen zusätzlichen Unterricht gebe. Ansonsten sind Sie unserer Meinung nach unterfordert" Leyla überlegte. Es wäre tatsächlich sehr hilfreich, einen Mentor zu haben, der ihr die Zauber zeigt. Sie war schon jetzt an dem Punkt, an dem sie teilweile nicht mehr gescheit aus den Büchern lernen konnte. Sie stimmte zu und verabredete sich mit der Professorin für den Nachmittag.

Erbin Ravenclaws (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt