Weihnachten verging wie im Flug. Leylas Ausbeute war folgendes: Ein riesiges Scherzartikelpacket von den Potters und den Weasleys, eine Packung Schokofrösche von Bonnie, eine Packung Bertie Botts Bohnen von Scorbius und ein Buch über dunkle Magie von Lorcan.
Am dritten Weihnachtsfeiertag apperierte Leyla Abends zu den Scamanders. Diese wohnten offenbar auf einer riesigen Farm. Überall waren die unterschiedlichsten Tiere und Pflanzen zu sehen. Leyla lief auf die Eingangstür zu und klopfte. Die Person, die Leyla am wenigsten Lust hatte anzutreffen, öffnete natürlich die Tür.
Lysander: ,,Ich habe gehofft, dass du unterwegs verschwunden gehst"
Leyla: ,,Danke, auch schön dich zu sehen!"
Lysander: ,,Haha! Komm rein, oder hau meinetwegen auch wieder ab"
Ein Mann mit den gleichen braunen Augen wie Lysander, war hinter diesem aufgetaucht: ,,Lysander! Wir sind hier nicht in Hogwarts, wo du verfluchen kannst, wen du willst!" An Leyla gewandt: ,,Es tut mir Leid. Mein Sohn hat anscheinend alle seine Manieren verloren! Du musst Leyla sein! Lorcan hat mir von dir erzählt. Ich bin Rolf. Es freut mich, dich besser kennen zu lernen. Auf dieser Party haben wir uns anscheinend verpasst"
Leyla: ,,Auch erfreut"
Rolf führte Leyla nach drinnen. Dort war einiges los, denn Lorcan, Lily, Albus, James, Rose, Hugo, Luna, Hermine, Harry, sowie eine rothaarige Frau, die Ginny sein musste, und ein rothaariger Mann, anscheinend Ron, waren anwesend. Während die Kinder Pflicht oder Bohne (ein Spiel, bei dem man eine Aufgabe gestellt bekommt und entweder diese erledigt oder eine Berti Botts Bohne isst) im Wohnzimmer spielten, saßen die Erwachsenen im Esszimmer und unterhielten sich.
Leyla grüßte alle und setzte sich schließlich zu den anderen Gleichaltrigen.
Lorcan: ,,Also Lysander, ich nehme dich als nächstes. Entweder du isst oder du machst mit Leyla ein Wettfliegen"
Lysander: ,,Wettfliegen. Ich möchte sehen, wie die Streberin mal abloost"
Es wurden zwei Besen, beide die gleiche Qualität, geholt und sich in den Garten gestellt.
Lily: ,,Also: Von hier aus einmal um den großen Baum in zwei Kilometer Entfernung, den siehst du Leyla. Auf die Plätze! Fertig! Los!"
Leyla drückte sich fest vom Boden ab. Wie lange sie nicht mehr geflogen war! Doch jetzt wollte sie dieses Wettfliegen gewinnen! Neben ihr flog Lysander, er hatte einen besseren Start. Leyla duckte sich und war nun auf gleicher Höhe wie der Junge. Dieser fluchte.
Plötzlich kam von hinten oben ein Schatten. Ein Tier flog über ihnen. Leyla hörte noch einen alten Mann rufen: ,,Sly! Komm zurück!" Dann kamen Blitze von oben. Leyla stellte sich gedanklich ein Schutzschild vor, doch die Blitze durchdrangen es, als wäre es nicht da. Der alte Mann rief: ,,Kein Zauber hilft dagegen! Sly! Bitte!" Doch das geflügelte Tier schoss immer weiter Blitze nach unten. Leyla aber wich diesen sehr leicht aus. Dann, als es kurz weniger Blitze waren, konzentrierte sie sich auf die Stelle, wo der Mann stand und apperierte dorthin. Nicht auf den verwirrten Blick des Mannes achtend, beschwor sie Lysander neben sich. Sie hatte schon gelernt, Katzen von einem Ort zu einem anderen zu zaubern, daher schaffte sie dies nun auch mit Lysander. Als er neben ihr ankam, sprach sie: ,,Obliviate!" schneller, als er reagieren konnte. Sie drehte sich zu dem Mann und tat das gleiche mit ihm. Dann flog sie zu den anderen.
Diese rannten ihr entgegen.
Lorcan: ,,Was ist passiert? Wo ist Lysander?"
Leyla: ,,Er ist plötzlich verschwunden"
Rose: ,,Du bist den Blitzen einfach ausgewichen! Als würdest du das jeden Tag machen! Wie ein Greifvogel! Sag mal, warum spielst du kein Quidditsch? Was kannst du eigentlich nicht?"
DU LIEST GERADE
Erbin Ravenclaws (Harry Potter Fanfiction)
FanfictionEin Jahrtausend ist seit der Zeit in der die Gründer von Hogwarts lebten vergangen. Doch bedingt durch eine Uralte Prophezeiung wird es wieder wild um die Gründer. Denn was ist, wenn es einen anderen Grund für den Erben Slytherins gibt? Was, wenn er...