Kapitel 20- Überraschung!

45 1 0
                                    

Leyla war auf dem Weg zu ihrem Schlafsaal, als ihr ihre Umgebung merkwürdig vorkam. Irgendetwas stimmte hier nicht! Von der Wand ein Stück weiter vorne kam ein merkwürdiger Magiestrom. Sie lief hin und stellte fest, dass sich hier ein Geheimgang befand. Sie wollte gerade gehen, als sie viele Stimmen hörte, die anfingen zu singen: ,,Happy Birthday to you, Happy Birthday to you,..." Dann erkannte sie Lily. Diese winkte ihr mitzukommen und Leyla folgte ihr zögernd. Schließlich betraten sie den Raum, aus dem der Gesang auch stammte.

Und dort standen sie alle versammelt: Lorcan, Lily, Albus, Scorbius, Rose, Bonnie, Mina. Leyla wollte gerade sagen, dass sie gefälligst alle in ihre Betten sollten, als ihr auch ein paar Erwachsene auffielen. McGonagall meinte: ,,Nichts da, Leyla, keiner Verstößt gegen Regeln. Als Lily, Albus, James und Lorcan zu mir kamen, fand ich die Idee direkt klasse! Du hast es echt verdient! Viel Spaß beim Feiern!" Überrascht sah Leyla auf die anderen Gäste: Selbst alle ihre Lehrer, Harry Potter, die Ministerin persönlich und viele Rotschöpfe waren anwesend. Lily überreichte Leyla ein großes Packet ,,Viel Spaß damit!" Als die Ravenclaw es öffnete, fand sie etliche Scherzartikel, Süßigkeiten aber auch Zaubertrankzutaten darin vor. Leyla bedankte sich. Lily sagte: ,,Echt unfair, dass du nichts gesagt hast von deinem Geburtstag! Ich hatte kaum Zeit dir Geschenke zu suchen. Aber es ist praktisch solch eine große Verwandtschaft zu haben. Alle Rothaarigen sind Weasleys. Deshalb bin ich auch so schnell an Scherzartikel gekommen" Dann fing Lily an, jeden der anwesenden vorzustellen ,,Das ist Ron, mein Onkel und Hermines Mann. Ihre Kinder Rose und Hugo kennst du ja schon. Dann ist das George, der Onkel der die meisten Scherzartikel herstellt, seine Frau Angelina. Das sind mein Cousin Fred und Cousine Roxanne. Dann Onkel Bill mit Fleur. Seine Kinder Dominique, Louis und Victoire. Victoire ist mit Teddy zusammen, die beiden erwarten bald ein Baby. Außerdem ist da noch Onkel Percy mit Audrey. Ich weiß auch nicht was sie an ihm findet, so nerdig wie Percy immer drauf ist. Seine Kinder Molly und Lucy tun mir auf jeden Fall leid. Obwohl Lucy sich voll gegen ihren Vater gewehrt hat. Sie arbeitet jetzt in der Noctungasse. Von ihr sind auch manche deiner Geschenke" bei diesen Worten beschloss Leyla auf jeden Fall ihre Geschenke nach gefährlichen Substanzen zu durchsuchen. Lily fuhr fort: ,,Das war meine Familie. Aber die meisten anderen gehören genauso zur Familie wie meine Verwandten. Neville zum Beispiel, normalerweise Professor Longbottom, besucht sehr oft Dad. Das dort vorne ist Scorbius Dad Draco. Ehemaliger Todesser aber mittlerweile super cool. Ein Wunder, dass er seit seine Frau gestorben ist noch keine Neue hat. Wäre er nicht Scorbius Vater und so alt wie mein eigener Vater, würde ich anfangen ihn zu daten, ganz ehrlich. Dann ist da noch Lorcans Vater Rolf. Wusstest du, dass Lorcans Uropa Newt Scamander ist? Der kann super mit Tieren und hat eine große Rolle beim Kampf gegen Grindelwald gespielt. Oh, er ist auch hier! Unterhält sich mit Onkel Charlie und Hagrid. Ich würde meine Hand verwetten, dass sie über irgendwelche Tiere reden. Oh, da sind auch Lysander und Henry, aber reg dich nicht über die Beiden auf. Slughorn, ein ziemlich alter ehemaliger Zaubertranklehrer, unterhält sich mit Trumblebear. Und da ist noch Lorcans Mutter Luna. Ich finde sie ja echt klug und alles, aber ihre Aura ist irgendwie gruselig" Leyla erstarrte. Wenn dies wirklich Luna war, dann war dies die beste Möglichkeit mehr über sie herauszufinden. Außerdem konnte sie vielleicht nachher noch mit Newt Scamander über Grindelwald sprechen. Deshalb meinte sie zu Lily: ,,Ich glaube ich geh mal zu Luna. Sie sieht so einsam aus" Lily: ,,Wenn du meinst. Aber glaub mir, sie ist gerne alleine" Leyla machte sich auf den Weg zu Luna.

Sie grüßte: ,,Hallo, sie müssen Luna sein. Lorcan und Helena haben schon viel von Ihnen erzählt" Luna: ,,Tatsächlich?...Du musst mich nicht Siezen...Helena hast du gesagt?" Leyla: ,,Ja, Rowina Ravenclaws Tochter" Luna: ,,Ohhhh" Leyla: ,,Ja, ich weiß nicht, wie viel du weißt, aber ich sehe den Garten auch" Luna: ,,Ahhhh...ich habe mich immer gewundert warum so wenige an diesen wundervollen Ort sind, aber was sie gerade sagen, erklärt dies" Leyla: ,,Ja, wollen wir mal dorthin gehen? Hier ist es mir gerade ein wenig voll" Luna: ,,Verständlich...Ja" Luna sagte noch schnell ihrem Mann Rolf Bescheid, dann liefen die Beiden in den Garten.

Sie setzten sich gegenüber voneinander in den Erker. Luna sagte verträumt: ,,Hier saß ich früher auch immer und habe gelesen" Leyla: ,,Das mache ich jetzt" So saßen sie eine Weile schweigend da, hörten dem Geplätscher des kleinen Teiches im Garten zu.

Leyla: ,,Meine Mutter ist Franka, ich weiß nicht, ob du sie kennst" Luna: ,,Helena hat immer von ihr erzählt. Sie muss ungefähr acht Jahre älter wie ich sein" Leyla: ,,Sie ist jetzt in Askaban. Ich habe sie heute besucht" Luna: ,,Lebendig begraben in Askaban. Ich hatte meine Mutter bis ich neun war" Leyla: ,,Hast du Geschwister?" Luna: ,,Manchmal habe ich das Gefühl da wäre jemand, aber Dad hat das immer geleugnet. Ab Mums Tod war mein größter Wunsch, dass plötzlich eine große Schwester auftaucht und wir dann alles zusammen machen. Ich war bis in mein fünftes Schuljahr nicht sehr beliebt, hatte keine Freunde. Nur Ginny war immer nett zu mir. Und dann war ich in Dumbledores Armee und Harry hat mich eingeladen ihn als Freunde zu Slughorns Party zu begleiten" Leyla: ,,Alle sagen immer, dass meine Mutter muggelstämmig ist, aber Helena hat gesagt, dass nur Nachfahren Ravenclaws diesen Garten sehen können. Franka und du wart damals die einzigen und Helena hat immer geschaut, wer ihre Nachfahren sind" Luna: ,,Wir stammen also von Helena und Ravenclaw ab. Jetzt fühle ich mich wie in seltenen Momenten sehr geehrt" Leyla: ,,Nun ja, du sagtest, dass du dir immer eine große Schwester gewünscht hast. Außerdem stammen Franka und du beide von Ravenclaw ab" Luna: ,,Das kann nicht sein! Es sind tausend Jahre seit Ravenclaw vergangen. Da kann sie auch sehr viele Nachfahren haben" Leyla: ,,Aber nur wir sehen den Garten" Luna: ,,Zufall? Schicksal? Keiner weiß es" Leyla: ,,Ich dachte nur weil Lorcan und ich dieselben Augen haben. Du übrigens auch" Luna: ,,Augen gibt es viele. Aber deine sind genau wie Lorcans sehr schön" Leyla: ,,Überlege es dir mal. Vielleicht ist Lorcan ja wirklich mein Cousin" Dann liefen sie schweigend zurück zur Party. Leider war Newt Scamander schon verschwunden.

Erbin Ravenclaws (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt