Kapitel 28- Trank der Verwandtschaft

43 2 0
                                    

Die letzten Ferientage vergingen wie im Flug und die Schule begann wieder. Leyla hatte schon einen Plan, was sie diese Nacht machen würde. Doch zuerst musste sie noch Lorcan darin einweihen. Sie hatten zum Glück ein Zugabteil zu zweit und durch einige Zauber konnte Leyla sich sicher sein, nicht belauscht zu werden.

Leyla: ,,Du hast dich vielleicht schon gewundert, warum ich dich so viel über deine Familie gefragt habe..."

Lorcan: ,,Ja, da hast du Recht"

Leyla: ,,Also dir ist doch bestimmt auch schon aufgefallen, dass wir uns sehr ähnlich sehen...

Lorcan: ,,Ja, du hast dieselben Augen, die Mum und ich auch haben. Oder ähnliche"

Leyla: ,,Genau. Und ich habe geschaut, ob es etwas gibt, durch das man eine Verwandtschaft beweisen kann, habe aber nichts gefunden, außer diese Gentests in der Muggelweld, aber die sind mir zu teuer und ich weiß nicht, ab sie auch bei Zauberern wirken"

Lorcan: ,,Die Muggel haben Gentests um Verwandtschaft zu beweisen?"

Leyla: ,,Ja, aber ich habe einen Trank entwickelt, der dies auch kann. Er musste über die Ferien ziehen, aber heute Abend ist er fertig. Wir können uns Abends aus dem Gemeinschaftsraum schleichen um ihn im Garten fertigzustellen"

Lorcan: ,,Bin dabei. Aber kann er irgendwelche Nebenwirkungen haben?"

Leyla: ,,Keine Schlimmen, außer ich habe einen Fehler gemacht"

Lorcan: ,,Ich bin davon überzeugt, dass er perfekt sein wird"

Abends, der Gemeinschaftsraum war abgesehen von Leyla und Lorcan leer, legte Leyla einen Desillussionszauber über sie beide. Dann liefen sie in den Garten, wo Leyla in einer Höhle unter einem Stein einen Kessel hervorholte. In diesem blubberte eine durchsichtige schleimige Flüssigkeit.

Leyla flüsterte einen Zauber, wodurch ein Riss in ihre Fingerkuppe kam, aus dem Blut quoll. Sie ließ zwei Tropfen Blut in den Kessel tropfen, wodurch sich der Trank erst rötlich und dann weiß färbt. Dann rührte sie zweimal nach links und wies Lorcan an, ebenfalls zwei Tropfen Blut in den Kessel zu geben. Nachdem dies getan war, rührte Leyla zweimal nach rechts. Leyla murmelte: ,,Sanguinem componere!"

Plötzlich färbte sich der Trank von dem weiß in ein dunkelrot.

Leyla: ,,Tatsächlich! Wir sind tatsächlich verwandt!"

Lorcan: ,,Krass! Aber wie nah? Denn es könnte von der Seite deines Vaters kommen. Die Reinblüter sind alle irgendwie verwandt. Dann kann es auch sein, dass ich dein Cousin fünften Grades oder so bin"

Leyla: ,,Also bei Geschwistern, mit denselben Eltern, ist der Trank Pechschwarz. Dies ist auch mit den Eltern der Fall. Diese Farbe würde ich als Cousins ersten Grades deuten"

Lorcan: ,,Aber wie kann das sein? Mum und Dad hatten beide keine Geschwister"

Leyla: ,,Ich habe eine Theorie"

Lorcan: ,,Leg los, Cousinchen!"

Leyla: ,,Also Lunas Mutter hatte als Luna neun war einen tödlichen Unfall. Ich habe die Theorie, dass Luna durch diesen Unfall die Existenz ihrer Schwester, meiner Mutter, vergessen hat. Was aber keinen Sinn ergibt ist, das meine Mutter als muggelstämmig bekannt ist, und das seit ihrer Schulzeit, obwohl der Unfall erst in ihrem achten Schuljahr stattfand"

Lorcan: ,,Wir konnten den Test ja auch mal mit unseren Müttern machen. Ich weiß nur nicht, wie wie das Blut deiner Mutter bekommen können"

Leyla: ,,Ja, die Beiden müssen auch beide Anwesend sein, wenn wir das testen"

Lorcan: ,,Brauen in Askaban!"

Leyla: ,,Klar! Wir brechen einfach mal in Askaban ein, um unsere Verwandtschaft weiter zu erforschen!"

Lorcan: ,,Lysander wäre bestimmt dabei!"

Leyla: ,,Da bin ich mir sicher! Aber jetzt mal ernsthaft: Wir wissen, das wir Cousins sind, das muss erstmal genügen"

Lorcan: ,,Ja, okay"

Erbin Ravenclaws (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt