Kapitel 41- Nokturgasse

31 0 0
                                    

Bevor die vier sich zum Angriffsort aufmachen konnten, wollten sie sich bewaffnen. Lysander und Henry brauchten ebenfalls Zauberstäbe ohne Spur. So liefen sie einen Tag nach dem Angriff in die Nokturgasse um diese zu besorgen.

So liefen sie durch die Gasse, als Leylas Aufmerksamkeit auf ein Gesicht viel. Das war der Junge, der ihr bereits letztes Jahr im Hinterhof des tropfenden Kessels begegnet war.

Leyla: ,,Geht ihr schonmal die Stäbe kaufen, ich muss noch etwas erledigen"

Lysander: ,,Was? Nein! Wir bleiben zusammen!"

Lorcan: ,,Leyla schafft das alleine aufs Klo zu gehen"

Lysander: ,,Oh. Na dann lass uns die Stäbe kaufen!"

Lorcan zwinkerte Leyla noch zu, welche den Desillusionszauber über sich legte. Dann folgte sie diesem mysteriösen Jungen. Er betrat einen Laden namens 'Schreckschraube'. Leyla beobachtete ihn durch das milchige Fenster, doch er lief in einen Hinterraum. Leyla öffnete die Tür, woraufhin der Junge, letztes Jahr hatte er sich Tom genannt, wieder nach vorne kam.

Tom: ,,Wer ist da?"

Totenstille

Tom richtete seine Zauberstab auf Leyla. Diese gab nach und machte sich sichtbar.

Tom: ,,Ach du bist es. Mensch hast du mich erschreckt. Das ist echt nicht lustig"

Leyla: ,,Tut mir Leid. Wie hast du es geschafft zu wissen, wo ich mich befinde? Ich war unsichtbar"

Tom: ,,Jahrelange Übung"

Leyla: ,,Wer bist du?"

Tom: ,,Tom. Und du bist Leyla"

Leyla: ,,Woher..."

Tom: ,,Das ist jetzt nicht wichtig"

Leyla: ,,Bist du Tom Riddle?"

Tom: ,,Ja"

Leyla: ,,Wie kann es sein, dass du noch lebst?"

Tom: ,,Lange Geschichte. Das wirst du selbst miterleben. Jetzt geh und finde noch mehr über den Feind heraus!"

Leyla: ,,Andere würden sagen, du bist der Feind!"

Tom: ,,Ach Leyla! Es wird noch so viel geschehen. Jetzt geh!"

Wie durch eine Sturmböe wurde sie vor die Tür geschoben. Was für starke Magie!

Leyla eilte zum Laden, in dem sie die Stäbe kaufen wollten, doch die anderen blieben verschwunden. Wo waren sie nur hin? Leyla zauberte einen Suchzauber, doch dieser funktionierte merkwürdigerweise nicht. In was hatte sie ihre Freunde nur mir reingezogen?

Erbin Ravenclaws (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt