Prolog

208 7 0
                                    

ca.1000n.Chr.

Ganz Hogwarts schien zu schlafen. Alle Schüler lagen friedlich in ihren Betten, ebenso wie zwei der Schulleiter. Nur die anderen beiden Gründer waren noch auf den Beinen und saßen über einem kochenden Trank gebeugt in einer Höhle unterhalb des Schlosses. Alleine die Höhle war schon sehenswert, nicht nur durch den türkisfarbenen Bach, der durch sie floss, doch die beiden Zauberer in ihrer Mitte erregten die meiste Aufmerksamkeit. Die Frau, die ein wunderschönes Diadem trug, sowie der Mann, mit einem Medaillon um den Hals, flüsterten beschwörende Worte, während der Trank immer stärker blubberte. Schließlich formte sich der Trank und wurde zu zwei Tieren, einer Schlange und einem Adler. Plötzlich schnellten die Tiere vor und sollten im nächsten Moment den Kopf der Zauberer treffen, dennoch verschwanden sie einfach in deren Köpfen. Ein Rückstoß schleuderte die Beiden nach hinten, wo sie eine Weile bewusstlos liegenblieben. Die Hexe regte sich als erstes und beschwor, sobald sie sich wieder bewegen konnte, einen kräftigen Adler herbei. Daraufhin hörte man nur noch Gezwitscher aus ihrem Mund. Sie grinste: ,,Sal! Sal! Es hat geklappt!" Langsam kam auch der andere Gründer zu Bewusstsein. ,,Wirklich?" Er beschwor eine Schlage und es folgte merkwürdiges Gezische aus seinem Mund. Die Hexe runzelte nun die Stirn: ,,Ich hoffe nur, dass der Zauber keine großen Nebenwirkungen hat..."

Erbin Ravenclaws (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt