In dieser Nacht ging Amber in die Bibliothek und durchsuchte Regal um Regal. Diese Aufgabe fand sie super, da den Hauselfen einerseits sonst immer das betreten der Bibliothek verboten war und sie selbst neugierig darauf war, warum dieses Mädchen hier apperieren konnte. Plötzlich, es war ungefähr zwei Uhr Nachts, hörte sie ein Geräusch und als sie sich umdrehte, wurde ihr plötzlich schwarz vor Augen.
Kurz darauf im Schulleiterturm:
McGonagall: ,,Hallo Elfe! Du weißt ganz genau, dass es dir untersagt ist, die Bibliothek zu betreten!"
Amber: ,,Es tut mir Leid, Miss!"
McGonagall: ,,Was hast du dort gesucht, dass du dich meinen Befehlen widersetzt?"
Amber: ,,Ich habe nach etwas gesucht, Miss"
McGonagall: ,,Jetzt lass dir nicht alles aus der Nase ziehen! Erzähl!"
Amber: ,,Ich darf nicht, Miss"
McGonagall: ,,Immobilus"
Die Elfe erstarrte.
McGonagall ging zum Kamin und streckte ihren Kopf hinein: ,,Neville, könntest du mal bitte kommen? Ich brauche deine Hilfe!"
Kurz darauf tauchte Professor Longbottom im Kamin auf.
Longbottom: ,,Hallo Minerva! Was macht die Elfe hier? Wie kann ich helfen?"
McGonagall: ,,Filch hat mich gerufen, da Schüler aus dem Bett und in der verbotenen Abteilung seien. Ich bin hin und fand die Elfe vor. Ich habe sie geschockt und hierher gebracht um mit ihr zu reden. Doch genau das ist das Problem. Sie hört nicht auf mich, obwohl ich als Direktorin eigentlich die höchste Macht über die Elfen habe"
Longbottom: ,,Dann gibt es jemanden, der mehr Macht hat als du?"
McGonagall: ,,Ich schätze schon. Mit der Elfe hatte ich aber zuvor nichts zu tun, ich kenne ihren Namen nicht. Finite Incantatem"
Die Elfe kam wieder zu Bewusstsein.
McGonagall: ,,Wie heißt du?"
Amber: ,,Amber, Miss und Sir"
McGonagall: ,,Du weißt, dass wenn ich dir etwas befehle du es zu tun hast, ich bin deine oberste Herrin"
Amber: ,,Es tut mir Leid, Miss, aber es gibt noch jemanden, der mehr Macht über mich hat"
McGonagall: ,,Wer?"
Amber: ,,Das darf ich nicht sagen. Ich habe selbst keine Ahnung warum das Mädchen mehr Macht hat"
McGonagall: ,,Mädchen?"
Amber legte sich auf den Boden und schlug ihren Kopf auf das harte Gestein.
McGonagall: ,,Petrificus totalus"
Die Elfe wird starr, nur ihre Augen kann sie noch bewegen, auch hören kann sie noch.
McGonagall: ,,Ich kann nicht zulassen, dass du dich verletzt"
Sie löste den Zauber wieder, woraufhin die Elfe apperierte.
McGonagall: ,,Na toll, da meint man es einmal gut. Wer könnte dieses Mädchen sein?"
Longbottom: ,,Es könnte eigentlich jede sein, dennoch fällt meines Wissens nach in letzter Zeit besonders ein Mädchen auf"
McGonagall: ,,Leyla?!"
Longbottom: ,,Ja, aber ich möchte sie nicht unschuldig beschuldigen"
Währenddessen tauchte die Elfe in Leylas Schlafsaal auf.
DU LIEST GERADE
Erbin Ravenclaws (Harry Potter Fanfiction)
FanfictionEin Jahrtausend ist seit der Zeit in der die Gründer von Hogwarts lebten vergangen. Doch bedingt durch eine Uralte Prophezeiung wird es wieder wild um die Gründer. Denn was ist, wenn es einen anderen Grund für den Erben Slytherins gibt? Was, wenn er...