Kapitel 22-Hauself?

44 2 0
                                    

Die große Halle hatte sich schon ziemlich gelehrt, als Leyla eintrat. Auch Lorcan war schon weg. Dann sah sie an den Gryffindor-Tisch und sah, dass dort Lily ganz alleine saß. Leyla lief hin und setzte sich neben sie.

Lily: ,,Bist du auch so spät dran? Die anderen haben alle schon gegessen, ich hätte nicht erwartet, dass ich hier noch jemanden treffe. Ich nehme mal an, dass du nicht wie ich nachsitzen musstest"

Leyla: ,,Nein, eher nicht. Ich war bei McGonagall"

Lily: ,,Wegen dem Angriff?"

Leyla: ,,Auch deshalb, ja"

Lily: ,,Da wollte ich eh noch mit dir drüber sprechen. Wie hast du es geschafft einfach so zu verschwinden?"

Leyla: ,,Desillusionszauber"

Lily: ,,Krass! Du kannst den schon jetzt, nach zwei Monaten Hogwarts! Ich bekomme den nicht hin. Brauche ich aber im Moment mit James Umhang ja aber auch gar nicht. Du warst diejenige, die alle geschockt und Dad geholfen hat, oder?"

Leyla überlegte, sie wollte Lily jetzt nicht anlügen, da sie ihr Vertrauen sehr schätzte und war sich auch sicher, dass sie ihres nicht missbrauchen würde

Leyla: ,,Ja, aber ich möchte nicht, dass es alle wissen. Im Moment wissen es nur Lorcan, die Lehrer, deine Eltern, Rose Mutter und jetzt auch du"

Lily: ,,Dann hast du auch Lysander gerettet, wenn der das wüsste!"

Leyla: ,,Bitte verrate es niemanden!"

Lily: ,,Klar! Ich behalte dein Geheimnis für mich. Aber eine Frage noch: Du warst bei der Besprechung dabei. Wissen die wer für den Angriff verantwortlich war? Dad möchte nichts verraten"

Leyla: ,,Also die Schüler wurden mit dem Imperius belegt um deinen Dad anzugreifen. Mehr wissen sie nicht"

Lily: ,,Du weißt mehr!"

Leyla: ,,Ja, aber es sind nur Vermutungen und umso weniger du weißt, umso besser"

Lily: ,,Mein Dad wurde angegriffen! Wenn einer das Recht dazu hat, mehr zu wissen, dann ich"

Leyla dachte nach. Sie vertraute Lily fast genauso sehr wie Lorcan und Verstärkung konnte nicht schaden. Aber Lily würde sich mit dem Wissen in große Gefahr begeben. Sie musste nur das wichtigste wissen

Leyla: ,,Bist du dir sicher, dass du es wissen möchtest? Du könntest durch dieses Wissen in Todesgefahr sein. Außerdem ging es nicht direkt um deinen Vater. Ich tippe darauf, dass das ganze so etwas wie eine Übung war"

Lily: ,,Ja! Jetzt sag endlich!"

Leyla: ,,Da draußen ist jemand. Er lebt schon sehr sehr lange. Außerdem hat er es auf mich abgesehen, daher muss ich zwar so unauffällig wie möglich bleiben, aber trotzdem viel lernen. Es hat etwas mit em Imperius zu tun, dazu weiß ich aber auch nicht mehr. Sag bitte Bescheid, wenn dir etwas merkwürdig vorkommt"

Lily: ,,Okay, danke, dass du mir das anvertraut hast. Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Das wissen aber jetzt nur du Lorcan und ich, oder?"

Leyla: ,,Helena, der Ravenclaw-Geist weiß es noch. Sie hat auch etwas damit zu tun, ich habe dir aber sicherheitshalber nur das Wichtigste erzählt"

Lily: ,,Danke"

Leyla: ,,Ich wollte eigentlich in die Bibliothek gehen, dass rausfinden, aber vielleicht weißt du es ja: Gibt es jemanden, der trotz Schutzzauber in Hogwarts apperieren kann?"

Lily: ,,Ja also die Schulleitung kann das. Und Hauselfen"

Leyla murmelte: ,,Apperieren wie ein Hauself" als sie an die Hermines Worte dachte

Lily: ,,Ja, dass heißt, dass man das richtig gut kann"

Leyla: ,,Das hat Hermine gesagt", Ja, dass hatte sie gesagt. Und zwar zu McGonagall. Leyla hatte die kleine Vermutung, dass dies ein versteckter Hinweis war.

Lily: ,,Bist du mit Hermine apperiert?"

Leyla: ,,Ja, sie gibt mir einmal die Woche Einzelstunden. Ich bin jetzt auch manchmal bei dir im Unterricht dabei"

Lily: ,,Cool! Also dass wie zusammen Unterricht haben und dass du apperieren kannst!"

Leyla: ,,Ja, wir sehen uns morgen im Unterricht"

Daraufhin stand sie auf und lief in Richtung Garten. Konnte es sein, dass sie auch in Hogwarts apperieren konnte, da sie die Erbin war? Nein, sie war auch in Hermines Wohnzimmer gelandet und diesen Schutz hat Ravenclaw nicht aufgestellt. Vielleicht war es sinnvoll mit den Hauselfen von Hogwarts zu reden? Leyla konzentrierte sich auf das Wort 'Hogwarts' und 'Küche' und landete wenige Sekunden später an dem gewünschten Ort. Auch wenn es merkwürdig war, wie so vieles an ihr, war es ziemlich praktisch in Hogwarts apperieren zu können. Leyla blickte in das verwirrte Gesicht eines Hauselfen.

Leyla: ,,Es tut mir, Leid, ich wollte dich nicht erschrecken! Ich bin Leyla"

Hauself: ,,Hallo Miss, ich bin Amber. Was ist ihr Wunsch?"

Leyla: ,,Zuerst möchte ich, dass du mit niemandem, Wirklich niemandem über mich sprichst. Weder über mein plötzliches Auftauchen, noch unser Gespräch, welches wir nun führen werden. Verstanden?"

Amber: ,,Natürlich Miss, Natürlich"

Leyla: ,,Gut, komm mit mir, auch den Ort wirst du niemandem verraten, verstanden?"

Amber piepste: ,,Ja, Miss"

Leyla apperierte mit Amber an der Hand in den Garten. Verwirrt blickte die Hauselfe die Ravenclaw an.

Leyla meinte: ,,Das ist auch meine Frage. Weißt du, ob jemand anderes als die Elfen und die Schulleiterin in Hogwarts apperieren können?"

Amber: ,,Ne...eei...in Miss, d...das ist eigentlich nicht möglich"

Leyla: ,,Du hast also keine Ahnung?"

Amber: ,,Leider nicht, Miss"

Leyla: ,,Dann kannst du bitte in der Bücherei Informationen dazu finden und mir wenn du etwas gefunden hast, es mir Mitteilen"

Amber: ,,Ja, Miss"

Leyla: ,,Okay, mach das aber bitte nachts. Tagsüber ist es zu auffällig. Danke"

Amber: ,,Es ist mir eine Ehre, Miss"

Dann verschwand die Elfe. Leyla holte ein Buch raus und begann zu lernen.

Erbin Ravenclaws (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt