Kapitel 17- Angriff auf Harry Potter! Imperius!

52 1 1
                                    

Die nächsten Wochen vergingen wie im Flug. In den abendlichen Unterrichtsstunden bei Professor Scott kamen sie schnell voran. Leyla fing an sich im Unterricht der Zweitklässler zu langweilen, was sie natürlich nicht zugab. Doch auch in den nächsten Wochen war die mysteriöse Retterin Lysanders Gesprächsthema Nummer Eins. An einem Wochenende hatte Leyla längere Zeit mit ihrer Cousine Mina verbracht. Die Beiden hatten sich so viel zu Erzählen. Die Ravenclaw hatte Mina auch erzählt, dass sie die Retterin war und nachdem die Hufflepuff sich nach einer halben Stunde beruhig hatte, machte sie einen Vorschlag, der Leyla seitdem nicht mehr aus dem Kopf ging. Mina hatte gemeint, dass es bestimmt lustig sei, wenn immer mehr Infos gegeben würden, wer die Retterin war und dies dadurch jeder selbst herausfinden konnte. Knobeln machte immerhin ziemlich Spaß.

Schließlich ging Leyla zu McGonagall und erklärte ihr den Plan, den diese sehr gut fand. Am nächsten Morgen kündigte McGonagall in der ganzen Halle das Knobelspiel an. Der erste Tipp lautete: ,,Der Feind wird zum Freund", was auf ziemliche Empörung stieß, denn wer rechnete denn mit einen Spruch? Dennoch bekam Leyla mit, dass viele Spaß am Knobeln hatten. Der nächste Tipp war ein Zitat des verstorbenen Fred Weasley: ,,Größe ist nicht gleichbedeutend mit Kraft"

Es vergingen wieder ein Paar Wochen bis schließlich Oktober war. Eine Mitteilung am Brett in den Gemeinschaftsräumen sorgte für Aufmerksamkeit. Harry Potter würde einen Vortrag über die Dunklen Künste vor den gesamten ersten drei Jahrgangsstufen halten! Als Leyla auf das Datum, den 22.10.2024, schaute, erhellte sich ihr Gesicht. Das war ein Tag vor ihrem Geburtstag und mit diesem Vortrag hatte sie etwas, über das sie sich richtig freuen konnte!

Die Zeit bis zum 22. verging wie im Flug. Die Meisten waren so aufgeregt, dass sie sich Montags nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren konnten. Professor Longbottom lies das Unterrichten komplett bleiben und erzählte von der Schulzeit mit dem ,,Jungen der überlebte". Dienstags war es schließlich soweit. Nach dem Frühstück sollten sich die ersten drei Jahrgänge im Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste einfinden. Leyla fand es ein wenig schade, dass in Hogwarts nur die Verteidigung der dunklen Künste unterrichtet wurde, denn auch die dunklen Künste selbst, fand sie sehr interessant und auch nützlich. Sie war so in Gedanken vertieft, dass sie wie von alleine zum Klassenzimmer lief. Der Raum war magisch vergrößert worden, sodass alle Schüler hineinpassten. Außerdem war eine Tribüne aufgestellt worden, sodass jeder einen Blick auf den berühmten Harry Potter hatte. Leyla setzte sich neben Lorcan in die erste Reihe, denn diese war zum Glück noch frei, da sie fast die ersten waren. Langsam trudelten auch die anderen Schüler ein. Merkwürdigerweise sah Leyla auch Lily den Raum betreten. Diese lief geradewegs auf Leyla zu und ließ sich auf den Platz neben ihr fallen. Leyla fragte verwirrt: ,,Müsstest du nicht eigentlich im Unterricht sein? Diese Vorstellung ist doch nur für die ersten drei Jahrgänge und du bist im Fünften. Willst du so dringend den berühmten Harry Potter sehen, dass du dafür schwänzt. Na ja, man hat nicht oft die Möglichkeit ihn zu sehen" Lorcan, der auf Leylas anderer Seite saß, lachte los. Auch Lily stimmte ins Lachen mit ein. Sie sagte ganz trocken: ,,Nein, meinen Vater kann ich sehen wann ich möchte. Und er hat mir erlaubt zuzuschauen, das ist immerhin besser wie Unterricht" Dann verstand Leyla. Lily und Albus waren Harry Potters Kinder! Komisch, dass sie nicht früher draufgekommen war. Ne, eigentlich nicht komisch, sie war viel zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt gewesen, sie hatte immer noch nichts über diesen Baron herausgefunden, verbesserte sie sich selbst in Gedanken. Leyla wurde von Applaus aus ihren Gedanken gerissen. Da war er! Der berühmte Harry Potter, der Vater ihrer Freundin, die ihr dies nie erzählt hatte! Und die Beiden Personen neben ihr, lachten immer noch, wie peinlich! Verlegen fing Harry Potter an: ,,Hallo! Zuallererst, Nein, ich gebe keine Autogramme! Ich möchte allerdings mir die Zeit nehmen, alle eure Fragen zu beantworten. Lily! Hör auf zu lachen!" Doch Lily lachte nur noch mehr. Genervt zauberte Leyla stumm den Schweigezauber an Lily, wodurch das Geräusch verklang. Potter sprach weiter: ,,Entschuldigt das Verhalten meiner Tochter! Meldet euch, dann nehme ich euch dran und beantworte eure Fragen"

Erbin Ravenclaws (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt