Kapitel 38- Ferien

31 1 0
                                    

Zwei Wochen nach der letzten Prüfung begannen die Sommerferien. Leyla saß mit Lorcan, Lily, Lysander und Henry in einem Abteil. Mit Lysander und Henry verstand sie sich immer besser und sie waren mittlerweile schon fast eine Clique geworden. Sie hatten miteinander gelernt und manchmal auch Streiche gespielt. Lily hatte sie dabei öfter mal tatkräftig unterstützt, doch verbrachte ihre Freizeit meist mit anderen Tätigkeiten. Sie wurde immer wieder mit einem Fünftklässler namens Timo gesehen. Dennoch bestritt sie, mit ihm zusammen zu sein, weshalb Lysander, Henry, Lorcan und Leyla sie immer wieder verfolgten. Vor kurzem hatten sie Lily tatsächlich mit ihm Knutschend in einem leerem Klassenzimmer vorgefunden, was diese aber noch nicht mitbekommen hatte.

Lysander: ,,Lily, was ist jetzt eigentlich mit Timo?"

Lily: ,,Was soll mit ihm sein?"

Henry: ,,Seid ihr zusammen?"

Lily: ,,Nein! Wie kommt ihr darauf?"

Leyla: ,,Du kannst uns nichts mehr vormachen! Wir haben euch gesehen! Ist aber doch schön, wenn das du einen Freund hast! Wir freuen uns für dich!"

Lily: ,,Was? Nein! Wo?"

Lysander: ,,Im ehemaligem Klassenzimmer für Wahrsagen. In diesem Wald"

Lily: ,,Da habt ihr euch bestimmt nur was eingebildet! Das waren wir nicht!"

Lorcan: ,,Jetzt heißt es schon W I R"

Lily wird rot, dann holt sie ihren Stab raus: ,,Wehe einer von euch erzählt das weiter! Ich kill euch, wenn ihr das tut!"

Leyla: ,,Nein, wir erzählen es niemandem! Es ist deine Entscheidung, es offiziell zu machen"

Lily: ,,Das du das verstehst weiß ich, aber kümmere dich bitte darum, das deine Mitstreiter es niemandem erzählen!"

Leyla: ,,Mach ich! Versprochen!"

Lily: ,,Danke!"

Dann zischte Lily ab.

Leyla: ,,Manchmal seid ihr echt fies!"

Lysander: ,,Du doch auch!"

Leyla: ,,Wenn euch nicht daran hindern würde, würdet ihr diese Neuigkeiten in ganz Hogwarts rumposaunen!"

Lysander: ,,Nur Henry, ich mittlerweile nicht mehr!"

Henry: ,,Hey!"

Lorcan: ,,Leyla! Was machst du da?"

Leyla hatte einen Schokofrosch herausgenommen und ließ ihn zu Wolfsgröße anschwellen.

Leyla: ,,Nur ein paar Frösche"

Sie sprach einen Zauber, wodurch im Abteil etwa fünf riesige Frösche waren. Dann öffnete sie die Tür und ließ vier davon raus. Aus dem letzten Frosch wurden immer mehr Frösche, die sie alle rausließ. Aus dem Zugflur kamen viele erstaunte Schreie und Lacher.

Erbin Ravenclaws (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt