K16

475 28 3
                                    

Die Geschichte der alten Dane verfolgte mich seit Tagen. Ständig wiederholt sich die Kuss-Szene in meinen Gedanken. Diesen Anderson stellte ich mir wie Zac Efron vor. Weiß nicht warum. Bestimmt wegen den Augen. Wie gut er ausgesehen haben musste.

"Claris? Was machst du da?" Rief Charlie und drehte den Wasserhahn zu. Ich musste Geschirr spülen, aber ich hatte nur das Wasser aufgedreht.

"Konzentriere dich. Seit Tagen bist du nicht bei der Sache." Ich wusste das er Recht hatte, aber ich konnte eben nicht anders.

"Denkst du an deinen Schwarm?" Fragte mich Harun. Er stand schon wieder die ganze Zeit neben mir. Er hasste Sophia.
Ich antwortete nicht und begann mit der Arbeit.

Am Abend beschloss ich die Oma wieder zu besuchen. Ich musste mit dem Fahrrad dorthin fahren. Es gab keine Haltestelle. Ich kauft auch Nuggets ein und machte mich auf dem Weg. Es dauerte eine halbe stunde bis ich endlich angekommen war. Ihre Lichter waren aus. Ob sie schon schlafen gegangen ist? Ich klopfte an die Tür. Keine Reaktion. Sie hörte eben schlecht.

"Hallo Oma. Ich bins Claris. Ich hab die Nuggets mitgebracht."

Ich wusste nicht mal ihren Namen.

Ich stand schon seit fünf Minuten vor der Tür.

"Hallo Fräulein?" Ich erschreckte. Ein Jäger stand im Hof.

"Was machen sie so spät hier?" Fragte er mich.

Ich zeigte ihm die Nuggets.

"Ich bin die Oma hier besuchen gekommen. Ich hab etwas zu essen gebracht."

"Ach du meinst Frau Stinson? Sie ist leider gestern Abend gestorben. Die alte Dame hat es nicht mehr geschaft."

"Was? Wirklich?" Ich senkte meinen Kopf. Ich unterdrückte meine Tränen.

"Sind sie mit ihr Verwandt?" Er kam auf mich zu und legte seine Hand auf meine Schulter. Dann zuckte er aus seine Hosentasche einen Schlüssel.

"Das ist der Hausschlüssel. Den hat man mir gegeben. Ich weiß nicht was ich damit machen soll. Keiner ihrer Verwandten ist vorbei gekommen."

Er legte den Schlüssel auf die Nuggets-Box und verabschiedete sich von mir. Ich schwieg nur. Der Jäger verschwand und ich stand alleine da. Ich holte mein Handy und rief ihn an. Ich wusste nicht warum ich ihn anrufen musste. Aber ich wollte es einfach.

Amir: Hallo?
Claris: Amir? Komm bitte schnell hierher.
Amir: Ist was passiert?
Claris: Komm einfach hierher.

Ich saß vor dem Eingang ihrer Haustür und wartete auf Amir. Die Lichter seine Autos blendeten mich und er brachte das Auto zum stehen. Er lief auf mich zu und kniete sich zu mir auf den Boden.

"Claris? Was ist den passiert? "

Ich zeigte ihm den Schlüssel.

"Ist der alten Dame was passiert? Jetzt sprich doch!"

"Oma ist tot. Ich kannte sie nicht, aber sie ist jetzt tot. Sie ist ganz allein gestorben. Ohne das jemand bei ihr war Amir. Sie war doch..."
Amir unarmte mich und legte seine Hand auf meinen Kopf.

"Ist schon gut. Alles wir gut." Ich konnte nicht anderes und legte meine Hände auf seinen Rücken und weinte.

Egal wohin ich auch ging, der Tod verfolgte mich überall.

Amir und Ich saßen noch immer vor der Haustür. Ich hatte mich langsam beruhigt.

"Und der Jäger hat dir die Hausschlüsseln gegeben?"

Ich nickte.

"Also keine Verwandten kamen hierher? Niemand?"

Ich nickte.

Amirs WingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt