Kapitel 1

225 17 4
                                    

PoV Bokuto

Noch eine halbe Stunde. Dann kann ich hoffentlich jemanden treffen, der mich ehrlich mag und nicht nur ausnutzen will.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht. Egal ob mit Männern oder Frauen, konnte die Beziehung nie länger dauern als drei Monate. Die meisten haben sich auf mich eingelassen, weil ich beliebt war. Ich war offen und bereit neue Menschen kennen zu lernen. Dies haben sie ausgenutzt. Ich hatte viel Liebe zu geben, war dadurch naiv und viel zu blind, um zu erkennen, dass sie mich nur wegen meinen Status oder meinen Körper ausgenutzt hatten. Sobald ich zu „nervig" geworden war, sind sie gegangen.

Nach Jahren, in denen ich Single war, fühlte ich mich endlich bereit mich jemanden zu öffnen. Im Fernsehen habe ich eine Show gesehen, bei der ein Koch Menschen, die potenzielle „Matches" sind, zusammensetzt, damit sie sozusagen ihr erstes Date zusammen verbringen und sich so kennenlernen. Als mir dann die Idee kam, dass ich mich auch anmelden könnte, hatte ich nicht sehr große Hoffnungen, dass sie einen Match für mich finden. Ich habe gesagt, dass ich zwar auf beide Geschlechter stehe, ich aber Männer bevorzuge. Ich hätte den Anruf wirklich nicht erwartet.

Nachdem ich sah, dass mich eine fremde Nummer anruft, wollte ich erstmals nicht annehmen, doch die Neugier zwang mich regelrecht dazu, nachzuschauen, wer das war.

„Hallo?" sprach ich in mein Handy und wartete auf eine Antwort.

„Guten Tag, hier ist das Team von First Date. Mein Name ist Bianca. Spreche ich mit Koutaro Bokuto?", hörte ich eine weibliche Stimme aus dem Sprecher. Jetzt verstand ich auch worum es hier geht.

„Ja, der bin ich," ich wusste nicht, was ich sonst sagen sollte. Ich hatte viele Fragen, konnte sie aber nicht stellen, weil die Frauenstimme wieder an meinem Ohr ertönte.

„Herzlichen Glückwunsch, Bokuto-san. Wir haben ein Match für sie!"

Ich war wie erstarrt. Eine Welle von Gefühlen überrollte mich und ich konnte nichts anderes rausbringen als ein kurzes gemurmeltes „oh," nicht wissend, ob ich mehr Enthusiasmus hätte zeigen sollen. Immerhin war diese Reaktion gar nicht meine Art.

Die Frau aber fuhr unbeirrt fort, „Wir erwarten Sie nächsten Dienstag im Studio. Weitere Details werden Sie per Mail bekommen. Wir freuen uns auf Sie!"

„Ja, danke, bis dann," ich war immer noch überfordert mit der Situation, dass meine Stimme monoton und kalt klang, obwohl es in meinem Inneren brodelte.

„Auf wiedersehen, Bokuto-san," war das letzte was ich hörte, bevor das bekannte Tuten aus dem Handy drang.

Weitere zwei Minuten verstrichen, in denen ich einfach nur im Wohnzimmer stand und die kahle Wand mir gegenüber anstarrte, bevor ich dann auf die Knie sank und einen lauten Jubelschrei rausließ.

Keine Sekunde später hörte ich schnelle Schritte im Flur, als auch schon die weiße Tür des Zimmers aufgerissen wurde und mein Mitbewohner zu mir stürmte, „Bokuto, was ist passiert? Ich habe Schreie gehört, geht's dir gut?"

„Kuroo, sie haben ein Match für mich!", schrie ich ihm förmlich ins Gesicht.

Ich konnte sehen, wie seine Panik verflog und sich ein Grinsen auf seinem Gesicht breit machte. Er sah aus, als würde er einen Mord planen, aber ich wusste, dass er sich für mich freute.

„Das ist krass, Bro. Glückwunsch!", hatte Kuroo mit seiner tiefen Stimme gesagt.

Wir wohnen schon seit Ewigkeiten zusammen. Seit der Oberschule sind wir unzertrennlich. Wir sind wahrscheinlich die chaotischsten Menschen, die auf der Erde existieren, aber zusammen sind wir noch schlimmer. Ich will gar nicht anfangen darüber nachzudenken, was für Misst wir schon gebaut haben.

[GER] First Date // Bokuaka AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt