Kapitel 5

96 15 2
                                    

„Okay, aber während du auf dein Taxi wartest, kommst du mit rein. Ich wohne im ersten Stock. Wir werden sehen, wenn es kommt," schlug er vor, was ich nicht ablehnen konnte.

PoV Bokuto

Ich sah mich in seiner Wohnung um, nachdem ich ein Taxi bestellt hatte. Sie war nicht sehr groß. Zwei Zimmer, ein Schlafzimmer und Wohnzimmer mit einer kleinen, offenen Küche, dazu ein Badezimmer und eine kleine Abstellkammer. Mehr braucht man auch nicht, wenn man alleine Wohnt. Da fiel mir die Geschichte ein, warum Akaashi hierhergezogen ist.

„Sag mal, wie lange hatte deine letzte Beziehung gedauert?", fragte ich vorsichtig, während ich mir die Fotos, die im Flur hingen, anschaute.

„Drei Jahre," hörte ich leise neben mir. Ich zog scharf die Luft ein, teils aus dem Grund, dass er auf einmal neben mir stand und er mich erschreckt hat, aber am meisten, dass er es so lange in einer Beziehung ausgehalten hatte, die ihm nicht guttat.

„Wow! Meine längste Beziehung dauerte keine drei Monate. Ich beneide dich ein wenig dafür," sagte ich und kratzte mich im Nacken.

„Warum eigentlich?", wollte nun Akaashi wissen.

„Ich war nur mit Leuten zusammen, die mich ausgenutzt hatten. Keiner von ihnen mochte mich wirklich und da dachte ich, dass es niemanden geben würde, der mich mögen, geschweige denn lieben könnte. Aber nachdem mein Mitbewohner seinen Freund mitgebracht hatte und seitdem er bei uns wohnt, hatte auch er nicht mehr so viel Zeit für mich, aber ich bin ein sehr geselliger Mensch. Ich mag es, wenn Leute da sind. Und ich fühlte mich einfach alleine. Ich dachte mit First Date würde ich zumindest einen neuen Freund finden, der ab und zu Zeit für mich hat. Doch dann kamst du und hast mich so in deinen Ban gezogen. Du warst da und hast mir zugehört und du strahltest so eine Präsenz aus und ich schwärme wieder. Tut mir leid. Ich kann manchmal sehr viel reden," gerade als ich mich zu Akaashi umdrehen wollte, zog ein Hupen meine Aufmerksamkeit zum Fenster. Draußen sah ich ein Taxi, das endlich angekommen ist.

„Das Taxi ist da. Ich muss los," ich drehte mich um und sah sein sonst so blasses Gesicht, rosarot leuchten. „Alles o-?"

Ich wurde unterbrochen von einer festen Umarmung, die mir die Luft aus den Lungen presste. „Geh nicht," hörte ich die Stimme eines Engels neben meinem Ohr.

„Hey, wenn du willst kann ich morgen nach der Arbeit vorbeikommen," ich umarmte ich genauso fest, „aber ich muss jetzt los."

„Wir sehen uns morgen dann," sagte Akaashi gefasst und ließ von mir ab. Auf seinen Wangen schimmerte immer noch der gleiche Farbton in verschiedenen Nuancen. Ich glaube, es war ihm peinlich, so viel Verletzlichkeit zu zeigen, vor allem vor jemanden, den er erst seit ein paar Stunden kannte.

Ich lächelte ihn breit an. „Versprochen," ich zog meine Schuhe an und nahm meine Jacke vom Kleiderständer im Flur. „Vielen dank für deine Gastfreundschaft und für diesen tollen Abend. Wir sehen uns morgen. Bye." Ich winkte ihm ein letztes Mal am heutigen Abend zu, nachdem ich ein leises „Bis morgen" gehört hatte und schloss die Tür hinter mir.

Ich stieg in das Taxi, nannte meine Adresse und fuhr nach Hause.

Ich konnte es immer noch nicht fassen, dass ich so jemanden perfektes getroffen habe. Ich habe mir selbst versprochen, Akaashi zum glücklichsten Menschen der Welt zu machen. Koste es was es wolle. 

----------::----------

^557 Wörter 

[A/N]

Hallo, Welt!

Dieses Kapitel ist ein Bisschen zu kurz geraten, aber ich mochte das Ende und wie man so schön sagt: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Nächste Woche wird es ein ein weinig längeres Kapitel geben. 

Habt ihr Feedback oder Kritik? Habt ihr Fehler gefunden? Lasst es mich wissen!

Bis dann und bleibt gesund!

~Eure Roxie 

[GER] First Date // Bokuaka AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt