Armer Daddy
Bist Du krank
Dass Du nicht mehr lieben kannst?
Federico
„Wir werden den Schutz für dich und deine Familie nicht garantieren können", hatte Finkelman mir gestern, während der Feier im Konferenzzimmer der Hoaglands mit zutiefst ernsthaftem Gesichtsausdruck mitgeteilt. „Ich kann meiner Familie, meiner Ursprungsfamilie ein Massengrab garantieren, wenn du mich nicht fliegen lässt", hatte ich grollend entgegnet und Finkelman hatte tief geseufzt. „Ich werde dich nicht zurückhalten, Federico", hatte er dann gesagt. „Ich will nur, dass du weißt worauf du dich einlässt. Ravello selbst ist noch unter Kontrolle, weil wir dort von Anfang an genügend Einsatzkräfte vor Ort hatten, aber die umliegenden Städte und Landkreise sind inzwischen zu einem großen Teil vollkommen in der Gewalt der Rebellen. Wenn ihr eingekesselt werdet, wird eure Security wenig für euch tun können." „Sie werden uns nichts tun. Ich bin zur Hälfte einer von ihnen", hatte ich entschieden widersprochen, doch Hoagland hatte sich kritisierend geräuspert: „Du bist voll und ganz ein Teil The Secrets Federico, schon lange. Und das wirst du auch bleiben. Ich kann euch nicht mehr als eine Woche geben. Ich muss auf tägliche Berichterstattung bestehen und sollte sich die Lage in Ravello zu irgendeinem Zeitpunkt zuspitzen, muss ich auf eure unverzügliche Abreise bestehen." Ich hatte zugestimmt.
„Außerdem habe ich eine Bedingung, Federico", hatte Finkelman abschließend gesagt. Ich hatte mich ihm zugewandt: „Alles."
Dann hatte er mir seine Bedingung offenbart. Sie hatte mir nicht gefallen, aber sie würde der Preis sein, den es nun mal zu zahlen gab. Also hatte ich auch dieser Bedingung zugestimmt.
Heute aber blickte ich auf Dr. Sonnenbergs lächerlich lange Liste und mir drohte der Kragen zu platzen. „Denkt ihr vielleicht ich mache Botengänge für euch!?", schleuderte ich dem Psychoarzt schnaubend entgegen und Cara ergriff augenblicklich beschwichtigend meinen Arm. Dr. Sonnenberg zuckte auf seinem Schreibtischstuhl zusammen, doch trotze meinem wütenden Blick. „Natürlich nicht, aber..."
„Wir fliegen dort hin um meine Familie zu retten, nicht irgendwelche psychisch kranke Patienten von euch! Hol sie selbst ab, wenn dir so viel an ihnen liegt, Harold!"
Dr. Sonnenberg presste seine Lippen fest aufeinander, bevor er antwortete: „Das war ja auch der eigentliche Plan. Mr. Hoagland hatte mir bereits einen fünfköpfigen Rettungstrupp zusammengestellt. Sie sollten ebenso morgen abfliegen, doch seit heute Morgen empfangen wir ein beunruhigendes Signal aus Avella und ich erreiche meine Kontaktperson aus dem Asylum nicht mehr. Mr. Hoagland hat nun die gesamte Aktion abgeblasen, sagt es sei zu riskant, zu gefährlich, die Stadt sei vermutlich von Rebellen eingenommen worden."
„Armer Doktor", höhnte ich, „Hat ein paar seiner Patienten verloren, buhu! Das gehört zum Berufsrisiko dazu! Vielleicht hättest du Kindergärtner werden sollen. Die sterben seltener." Ich erhob mich von meinem Stuhl. „Federico!", schimpfte mich meine Frau streng. „Mein Mann ist aufgewühlt. Das ist alles. Er wird sich drum kümmern." Sie griff nach der Namensliste und rollte sie zusammen, um sie daraufhin in ihrer Handtasche verschwinden zu lassen. Ich ballte wütend die Fäuste und schlug damit seitlich gegen die nächstgelegene Säule. Ich kam ja doch nicht drum herum. „Was für ein seltsames Signal?", fragte ich widerwillig und blickte Dr. Sonnenberg wieder an.
Harold Sonnenberg drehte rasch seinen Computermonitor zu uns herum und startete mit dem Abspielen einer Audiodatei, die über große Lautsprecherboxen seines Büros wiedergegeben wurde.
Eine Frau sprach auf Italienisch: Achtung! Hier spricht Sorella Theresia Locatelli, Oberschwester des Asylums of The Secrets of the Mind & Body auf Burg Longobardo, Avella. Unsere Stadt wurde eingenommen von wilden, schmutzigen Rebellen. Sie sind stark, bewaffnet und skrupellos. Wir stehen für Frieden. Wir stehen mit The Secret. Widerstand ist daher keine Option. Wir sind es den Universen schuldig, deren Geheimnisse zu schützen und gemeinsam mit ihnen unterzugehen, wenn es sein muss. Es muss sein. Hier und jetzt und heute. Feuer in unseren Händen. Rauch in unseren Lungen. Es gibt keinen anderen Weg. Möge eure Seele sich an einen besseren Ort flüchten. Meine Liebe für euch ist grenzenlos."
DU LIEST GERADE
The Secret (BUCH I + 2) Als Mein Vergewaltiger Mir Blumen Brachte
Mystery / ThrillerWas geschieht mit meinem Bewusstsein, wenn ich versterbe? Erlischt es einfach? Wird es neu geboren? Erhalte ich nach meinem Tod endlich Zugang zu meinem Unterbewusstsein, oder gibt es gar eine Möglichkeit dies schon vorher zu tun? Wo ist meine Seele...