Kapitel 1

132 11 4
                                    

Not all storms come to disrupt your life, some come to clear your path.

Not all storms come to disrupt your life, some come to clear your path

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Tatooine
9 BBY


"Benimm dich, ja?"
Beru Lars sah ihren Neffen streng an und blickte dann zu den beiden Personen, die sich für den heutigen Tag um den Kleinen kümmern würden.

"Owen ist auf den Feldern und ich muss nach Mos Eisley. Wenn er Ärger macht bringt ihn also bitte zu ihm", erklärte sie ihren Plan.

Natürlich wusste sie, dass sie Ben und seiner Frau vertrauen konnte. Schließlich war Luke nur seinetwegen bei ihnen, doch ihr Mann war da meist nicht ihrer Meinung. Eigentlich sollte der Kleine mit ihr kommen, doch sie hatte so viel zu tun, dass sie nicht gleichzeit noch darauf achten konnte, dass Luke nichts geschah.

"Das wird schon gut gehen. Nicht war Luke? Dein Onkel wird bestimmt nichts von uns hören, oder?"

Der kleine blondhaarige Junge schüttelte den Kopf und sah seine Tante mit großen Augen an.

"Ich verspreche, dass ich ganz lieb sein werde. Keine Sorge."

Beru schüttelte nur lächelnd den Kopf, nickte dann aber und strich ihm über die Haare.

"Nun gut, dann werde ich mich mal auf den Weg machen."
Sie drückte dem kleinen Jungen noch eine Tasche in die Hand und ging dann zu ihrem rot lackierten Speeder.

Luke winkte ihr ein letztes Mal, dann fuhr sie davon. Der Sand flog in alle Richtungen, und erst als der Speeder am Horizont verschwunden war, wandte Luke sich ab.

"Und Luke, was möchtest du gerne tun?"
Shaji beugte sich hinunter zu ihm. Er nahm seine Tasche und deutete auf den Inhalt.

"Ich will das fertig bauen."
Ben legte ihm eine Hand auf die Schulter und schob ihn in Richtung ihres Hauses.

"Das machen wir dann wohl besser drinnen."
Shaji erhob sich und ging voran, den kleinen Luke immer hinter sich.

Gemeinsam verbrachten Luke und Ben fast den gesamten Tag damit an einem Model eines X-Flüglers zu bauen, wobei er immer wieder davon erzählte, wie gerne er einmal Pilot werden würde.

Shaji betrachtete das Schauspiel belustigt und versorgte die beiden Architekten mit allem was sie benötigten.

Als sie es endlich geschafft hatten, das letzte Teil der linken oberen Tragfläche anzubringen, waren beide begeistert wie kleine Kinder.

"Wisst ihr, mein Onkel Owen sagt immer, dass ihr beide komisch seit. Aber ich finde euch total nett", erklärte der Kleine, während er sein Meisterwerk stolz betrachtete.

"Nun, dein Onkel kennt nicht so viele Geschichten von Menschen, die freiwillig nach Tatooine kommen um dort zu leben. Und noch weniger von Leuten wie uns."

The Edge Of Legend | Obi-Wan Kenobi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt