Kapitel 14

50 6 3
                                    

Kindness makes you the most beautiful person in the world no matter what you look like.

Kindness makes you the most beautiful person in the world no matter what you look like

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Elom
22 BBY

"Ihr seid verrückt. Fast so verrückt wie mein Meister."
Ahsoka legte der schaufenden Dathomiri einen Arm auf die Schulter.

Noch immer rang sie nach Luft. Nur um ein Haar war sie dem kalten Steingrab entgangen, dass dieser Tunnel versprach. Als letzte war sie herausgesprungen, bevor sich die unüberwindliche Mauer geschlossen hatte.

"Ich bin risikofreundlich. Das ist etwas anderes", brachte sie zwischen zwei Atemzüge hervor.

"Ich nehme das fast zurück. Ihr seid wie mein Meister", kicherte Ahsoka.

Die Elom hatten sich um sie geschaart und schützten sie nun vor allen vorbeilaufenden Elom, die mit einigen Aufräumarbeiten begonnen hatten.

Erst als die drei wieder zu Atem gekommen waren, wichen sie langsam wieder zurück.
Nur Oront trat hervor, neben ihm ein weiterer Elom mit ähnlich dunklem Fell.
Er strich mit seiner Klaue einige Basiczeichen in den Staub und legte dann einen Arm um seinen Begleiter.

"Oront will sich im Namen aller bedanken. Sie wünschen uns zu helfen, wobei wir auch immer Hilfe brauchen könnten", las Veela.

"Auch beim Wiederaufbau der Twilight?"

"Nunja, zumindest bei der Beschaffung und dem Transport der Teile. Sie dürften wenig von der Maschinerie verstehen."

"Das ist schon mehr, als wir erwartet hätten."
Obi-Wan neigte seinen Kopf vor den Elom und legte dabei eine Hand auf seine Brust.

"Danke, meine Freunde."

Etwas unbeholfen taten einige der Elom es ihm gleich, doch allein der Versuch bedeutete ihm viel.

Veela deutete auf sich und ihre drei Begleiter und wies dann mit zwei Fingern den Weg herunter.
Oront grunzte als Antwort und die Eloms bildeten einen Durchgang, sodass sie zwischen ihnen hindurchgehen konnten.

"Wir sind fast da vermute ich. Sie werden uns begleiten, bis sie ihre Schuld beglichen haben", erklärte Veela.

"Das hat er alles gesagt?"
Anakin war erstaunt.

"Nein, aber es ist ein Teil ihrer Lebensweise. Keine Schuld soll unbeglichen bleiben. Das bringt Unglück. Was den Weg angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir die Strecke fast geschafft haben. Zumindest, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht."
Sie ging voran und die drei Jedi ihr nach. Hinter ihnen im Gänsemarsch die geretteten Elom.

Bald wurde es heller. Kein wirkliches Licht, wie es die drei Jedi gewohnt waren, doch es reichte für alle, um genau zu erkennen, wo sie sich befanden.

Der dunkle Gang öffnete sich erneut in eine Höhle, doch diese war anders. An der Decke waren viele kleine Löcher, durch die Tageslicht hineindrang. Wie kleine Sterne blitzen sie hoch über ihnen und beleuchteten so fast alles.

The Edge Of Legend | Obi-Wan Kenobi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt