You are always one decision away from a totally different life.
Coruscant
32 BBY
Völlig in Gedanken versunken saß sie auf der Bank im Tempelgarten. Der Bank, auf der auch Obi-Wan immer mit ihr gesessen hatte.
So konnte sie sich ihm wenigstens ein wenig nahe fühlen, auch wenn er ihr seit dieser Nacht aus dem Weg ging.Es war klar, dass er sich von ihr abwand und es war ihre Schuld, dass sie den Padawan in ihr Herz gelassen hatte. Sie kannte alle Regeln und Gebräuche der Jedi, sie wusste, auf was sie sich eingelassen hatte, als sie hier her zurückgekommen war.
Niemals hätte sie so lange bleiben dürfen.
Aber es war leicht gewesen. Es gab keine unmittelbare Gefahr, außer der aus ihren Träumen. Die Jedi behandelten sie gut und sie hatte endlich einmal wieder ihr altes zu Hause sehen können.
Alles hier war ruhig und friedlich, so als würde man den nahenden Konflikt in der Galaxis nicht bemerken. Die Angst und der Hass, der inzwischen auf so vielen Welten um sich griff.Doch jetzt schien es ihr nicht länger eine gute Idee hier zu sein.
"Was beschäftigt dich, mein Kind?"
Ki-Adi-Mundi beobachtete seine ehemalige Schülerin seit einiger Zeit, doch bisher hatte sie ihn noch nicht einmal bemerkt."Meister!", erschrocken fuhr sie daher nun aus ihren Gedanken hoch.
Der Cereaner stand direkt vor ihr und musterte sie aus seinen freundlichen gelben Augen.
"Verzeih, ich hatte nicht vor dich zu erschrecken. Ich mache mir lediglich Sorgen."
"Um mich? Warum?"
"Du bist, nun wie soll ich es formulieren, du bist in einem starken Ungleichgewicht. Ich spürte es bis in meine Räume."
Beschämt schlug Veela die Augen nieder.
"Mein Gefühle bringen mich durcheinander. Ich fürchte, das ist es was ihr spürt. Ich hatte gehofft, niemand würde es bemerken.""Ich denke, niemand sonst weiß davon", ein leichtes Lächeln schlich sich auf Mundis Züge, "Mach dir da keine Sorgen. Lass uns ein Stück gehen."
Er reichte ihr eine Hand und zog sie auf die Beine."Also sag mir, was ist es, was dich so verwirrt?", brachte er das Gespräch wieder auf sie zurück, nachdem sie eine Weile in Schweigen durch den Tempel-Garten spaziert waren.
"Es ist, nichts... Ich... ich kann nicht darüber sprechen", stotterte sie vor sich hin, nicht gewillt dem Cereaner in die Augen zu sehen. Sie verschränkte die Arme hinter ihrem Rücken und verdeckte ihr Gesicht hinter einem Vorhang weißen Haares.
DU LIEST GERADE
The Edge Of Legend | Obi-Wan Kenobi FF
FanfictionDer Jedi-Orden ist gefallen, die letzten Mitglieder sind in der Galaxis verstreut und halten sich vor dem Imperium versteckt. Obi-Wan Kenobi ist einer von ihnen. In seinem Exil auf Tatooine wacht er als Ben über Anakins Sohn. Eine Aufgabe, die er n...