Kapitel 12

50 6 3
                                    

The most beautiful part is, I wasn't even looking when I found you.

The most beautiful part is, I wasn't even looking when I found you

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Elom
20 BBY

Noch immer mit offenem Mund und einem riesigen Fragezeichen über dem Kopf, folgten Obi-Wan, Anakin und Ashoka der vermummten Gestalt Veelas durch die Dunkelheit.
Sie hatten lediglich ihre Rucksäcke bei sich, die für den Notfall immer bereitstanden.

Die Elom, wie Veela sie genannt hatte, sahen sie nicht, doch sie konnten ihre Anwesenheit deutlich spüren.
Das einzige Licht auf ihrem Weg spendete der Kristall am Ende des Stabes, den ihre Führerin wie einen Zauberstab vor sich hertrug.

Die drei Jedi verstanden nicht, warum sie nicht einfach ihre Lichtschwerter aktivieren konnten, doch Veela hatte sie ausdrücklich darum gebeten.

Die Welt der Elom war immer dunkel und obwohl sie so tief unter der Erde waren, war die Luft nicht modrig.
Die Wände der Gänge, die an manchen Stellen für die Menschen deutlich zu niedrig waren, bestanden aus einem trockenen Stein, der immer wieder auf sie herabrieselte. Nur die Togruta hatte keine Probleme mit ihrem Weg, doch sie war auch die einzige der vier, die ihre volle Größe noch nicht erreicht hatte.

Seit sie das Schiff hinter sich gelassen hatten, liefen sie in tiefes Schweigen gehüllt durch die kein Ende nehmenden Gänge der Elom.

Veela hatte ihnen Angeboten zu Helfen. Die Elom selbst besaßen zwar keine Technologie, die es ihnen ermöglichen würde bei der Reparatur der Twilight zu helfen, doch es gab wohl eine Handelsstelle, an der sie von den oberirdisch lebenden Elomin solche Teile erhalten konnten.

Darauf lag nun ihre ganze Hoffnung.
Darauf und dem Vertrauen, welches Obi-Wan in die Frau setzte, deren Gesicht Anakin und Ahsoka noch immer nicht gesehen hatten.

Was auch immer es war, was seinen ehemaligen Meister an sie glauben ließ, Anakin hoffte, dass es nicht umsonst war.

"Wir sind fast da. Ich empfehle euch den Elom nicht auf die Füße zu treten. Seid höflich und sprecht sie nicht an, wenn sie euch nicht darum bitten. Sie verstehen kein Basic. Wenn ihr etwas braucht, schreibt es ihnen auf. Lesen und schreiben ist kein Problem.", erklärte Veela und brach damit endlich die Stille, die wie ein Damoklesschwert über ihnen hing.

"Warum sprechen sie es dann nicht?"
Ahsokas Neugierde war geweckt.

"Sie finden Basic zu umständlich. Nur wenige von ihnen haben überhaupt gelernt unsere Sprache zu lesen und zu verstehen. Es gefällt ihnen nicht."
Mit den Informationen erst einmal zufrieden schwieg die Togruta.

Die Gänge wurden heller, zumindest glaubten die drei Jedi das. Es war schwierig zu sagen, ob sie die komplette Dunkelheit von ihrer jetzigen Schwärze unterschied, doch meinten sie Umrisse an den Wänden erkennen zu können, die zuvor nicht dort waren.

The Edge Of Legend | Obi-Wan Kenobi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt