Even though we never said it to each other. We knew.
Tatooine
0 BBY
"Meinem Erbauer sei Dank."
Der goldene C3-PO Protokolldroide war froh, endlich aus den Händen der Jawas gelangt zu sein.
"Dieses Ölbad wird mir richtig gut tun. Ich bin so voller Staub, dass ich mich kaum bewegen kann."Der Körper des Droiden wurde auf einer Plattform in einen Tank hinabgelassen, bis nur noch dessen Kopf zu sehen war.
Sein neuer Besitzer saß einige Meter entfernt und spielte mit einem Raumschiffmodell.
"Das ist einfach nicht fair", seufzte er irgendwann und stellte das Modell zurück an seinen Platz.
"Biggs hat recht, ich werde niemals von hier wegkommen."Er betätigte einige Schalter des Gerätes in dem der Droide stand.
"Kann ich Ihnen behilflich sein, Sir?", fragte der Protokolldroide."Nein, es sei denn, du kannst die Zeit verkürzen, die Ernte beschleunigen oder mich von diesem öden Felsbrocken teleportieren."
Die Stimme des jungen Mannes strotzte vor Ironie."Ich glaube nicht, Sir. Ich bin nur ein schlichter Droide und verstehe nicht viel von solchen Sachen. Jedenfalls nicht auf diesem Planeten. Ich weiß nicht einmal auf welchem Planeten ich mich überhaupt befinde."
Der Kommunikationsexperte schien nicht zu merken, dass die Worte des Blondhaarigen keiner Antwort bedurften.Er wandte sich dem zweiten Droiden zu, den sein Onkel an diesem Morgen gekauft hatte. Eine blau-weiße R2-Einheit, die bisher eher still gewesen war.
"Weißt du, wenn dieses Universum ein helles Zentrum hat, bist du auf diesem Planeten am weitesten davon entfernt", erklärte er, während er mit einem Werkzeug versuchte die Sand- und Dreckspuren aus den Fugen des Astromecs zu entfernen.
"Ich verstehe, Sir."
"Du kannst mich Luke nennen."
"Ich verstehe, Sir Luke."
Die Art des Droiden brachte ihn zum Lachen.
"Einfach nur Luke.""Und ich bin C3-PO, Roboter- Mensch-Kontakter. Und hier mein Partner, R2-D2."
Langsam fuhr die Plattform nach oben und entließ C3-PO aus dem Ölbad."Hallo", begrüßte Luke den Astromec, der ein freundliches Piepsen von sich gab.
"Ganz schön viele Kerben. Ihr habt einiges hinter euch, was?""Nach all den Wirrnissen, staune ich, dass wir noch so gut funktionieren trotz der Rebellion und allem", plapperte C3-PO los.
"Ihr wisst von der Rebellion gegen das Imperium?"
DU LIEST GERADE
The Edge Of Legend | Obi-Wan Kenobi FF
FanfictionDer Jedi-Orden ist gefallen, die letzten Mitglieder sind in der Galaxis verstreut und halten sich vor dem Imperium versteckt. Obi-Wan Kenobi ist einer von ihnen. In seinem Exil auf Tatooine wacht er als Ben über Anakins Sohn. Eine Aufgabe, die er n...