Kapitel 3

91 9 3
                                    

Sometimes home can be another person.

Sometimes home can be another person

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Tatooine
9 BBY


"Shaji? Ben?", rief Beru Lars, auf der Suche nach den Bewohnern des kleinen Hauses.

Alles war dunkel, kein Licht brannte und nur die Scheinwerfer ihres Speeders beleuchteten den Eingang.

Als sie eintrat schlich sich aber ein warmes Lächeln auf ihr Gesicht. Anders als sie erwartet hatte, saß Luke auf einer gepolsterten Bank und blickte bewundernd zu seinen zwei Aufpassern.

Ben war der erste, der ihre Ankunft bemerkte und machte so auch Shaji auf sie aufmerksam.
Sie unterbrach ihre Erzählung und wies Luke an, seine Sachen zu packen.

Erst wollte er protestieren, sah dann aber, dass seine Tante in den Raum getreten war und tat was man ihm sagte.

"Tante Beru!", stürmte er auf sie zu, als er alles zusammengepackt hatte.
Er schloss sie in eine feste Umarmung, die ihr warm ums Herz werden ließ.

"Na mein Kleiner, hattest du einen schönen Nachmittag?"

Er nickte wild und zog sie an den Tisch, an dem Shaji und Ben noch immer saßen und das Schauspiel belustigt betrachteten.

"Ja, sie haben mir eine ganz tolle Geschichte erzählt. Aber wir sind noch nicht fertig."
Für einen Moment schwieg er und schien über etwas nachzudenken.
"Kann ich morgen wieder herkommen? Ich will wissen wie es weitergeht", brachte er dann seine Bitte hervor.

Erstaunt sah sie zu ihrem Neffen. Wenn sie ihn am heutigen Morgen gefragt hätte, ob er die nächsten Tage auch zu den Beiden gewollt hätte, wäre die Antwort sicherlich nein gewesen.

"Nun, ich denke, wenn Ben und Shaji nichts dagegen haben", sie hob ihren Blick von Luke zu den beiden, welche zustimmend nickten, "dann kannst du gerne morgen wiederkommen."

Luke begann zu strahlen und drehte sich sofort zu dem Tisch, an dem die beiden noch immer saßen.

"Bitte, darf ich? Darf ich?", bettelte er und sah aus großen blauen Augen zu ihnen.

"Na wenn du so fragst, dann können wir doch nicht nein sagen."

Voller Übermut sprang Luke auf und ab, bevor seine Tante es endlich schaffte ihn zu beruhigen und aus der Tür hinauszuschieben.

"Ich danke euch", hörten Ben und Shaji die Frau noch sagen, die kurz darauf ihrem Neffen folgte.

Shaji lehnt sich zurück und legte ihren Kopf auf Bens Brust.
Ben schlang einen Arm um ihre Hüfte und zog sie zu sich heran.
Eine Weile saßen sie so dort, den Raum nur durch eine schwache Lampe beleuchtet und in Schweigen gehüllt.

The Edge Of Legend | Obi-Wan Kenobi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt