Kapitel 10

60 6 1
                                    

My eyes refuse to watch you leave, so tears will blur the memory.

My eyes refuse to watch you leave, so tears will blur the memory

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Alderaan
32 BBY

Alderaan war eine der schönsten Kolonien, die jemals gegründet worden war. Zu schade, dass der Transporter mit dem sie unterwegs waren keine Fenster hatte, von wo aus sie ihre Heimat betrachten konnte.

Der blau-grüne Planet war so ziemlich das Ideal einer perfekten Welt.
Die Landschaft war von grünen Wiesen, weiten Meeren, hohen Gipfeln und spiegelglatten Seen geprägt.
Aldera, die Hauptstadt des Planeten, lag auf einer Insel in Mitten eines Sees, der von schneebedeckten Gebirgsketten umgeben war. Die Wolkenkratzer waren aus einem weißen Metall gefertigt, welches die Umgebung spiegelte und sie so in die Landschaft eingliederte. Die runden Formen und vielen Pflanzen ließen alles so natürlich wirken, als wären sie schon immer da gewesen.

So hatte sie den Planeten in Erinnerung und jetzt, wo sie das Raumschiff verließen und in einem offenen Shuttle zu ihrer Heimstätte fuhren, konnte sie sich auch vergewissern, dass alles noch genauso war.

"Wow", hauchte Obi-Wan neben ihr.
Obwohl es nicht nötig gewesen wäre sie bis nach Hause zu begleiten, hatte er darauf bestanden.
Qui-Gon, der sich wohl um den Gemütszustand seines Padawans im Klaren war, hatte keine Einwände gehabt.

"Die Galaxis verbirgt viele verborgene Juwelen. Alderaan ist einer davon.
Meine Mutter war so begeistert, dass sie beschloss sich hier niederzulassen. Es ist weit genug entfernt von Dathormir, so dachte sie zumindest."

Obi-Wan riss seinen Blick von der vorbeiziehenden Landschaft und sah Veela an. Ihr Gesicht war sorgenvoll und in ihren Augen lag ein Schmerz, den er nicht verstehen konnte.

Das Shuttle wurde langsamer und sank schließlich auf die Landeplattform hinunter. Diese war angelegt wie ein Steg und reichte ein Stück auf den See hinaus. Runde metallene Kreise waren in das dunkle Holz des Steges eingelassen, worauf die Shuttle landen konnten.

"Komm, es ist nicht weit."
So als wäre nichts gewesen stieg sie aus und reichte ihm ihre Hand.
Er ergriff sie wortlos. Egal, was sie zuvor so beschäftigt hatte, er wollte sie nicht noch mehr daran erinnern.

Auf der Plattform herrschte ein reges Treiben. Zwar lag dieser Platz längst nicht so zentral wie der Raumflughafen, auf dem sie angekommen waren, doch viele Besucher schien es hierher zu verschlagen.
Er sah unter den Menschen auch Rhodanier, Twi´lek, Nautolaner, Gran und auch einige Gungans.
Eine bunte Mischung der Galaxis, die hier aufeinander zu treffen schien.
In regelmäßigen Abständen erhoben sich Shuttle ähnlich dem ihren in den Himmel, oder landeten auf den frei werdenden Landeplätzen.

The Edge Of Legend | Obi-Wan Kenobi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt