Kapitel 15

43 7 1
                                    

You have a place in my heart no one else could ever have.

You have a place in my heart no one else could ever have

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Elom
22 BBY


Das ganze Unterfangen war weit aufwändiger, als sie gedacht hatten.
Zunächst mussten sie alles von den schweren Sand- und Gesteinsschichten befreien, was selbst mit Hilfe der Elom einige Stunden auf sich nahm, die nach einiger Zeit auch bei dem Wrack aufgetaucht waren.
In jede Öffnung hatte sich der Dreck verirrt und verhinderte so, dass die Hydraulik des Schiffes auch nur im Ansatz funktionieren würde.

Als sie das geschafft hatten waren Antrieb und Hüllenbrüche an der Reihe, die sie gerade noch so schafften, bevor das letzte Licht verschwand, dass von oben durch ihre Einsturzstelle schien. Ab da war es fast unmöglich die Twilight im Dunkeln zu erkennen, was sie zum Anhalten zwang.

"Die Schäden am Hyperraumabtrieb sind geringer als wir gedacht hätten. Der Asteroid muss winzig gewesen sein.", überbrachte Anakin eine der besten Nachrichten des Tages.

Er schob seine Schutzbrille in das staubigen braunen Haare und setzte sich zu Ahsoka und den Elom, die sich um einige Kristalle versammelt hatten.
Erst jetzt, wo sie das erste Mal den nächtlichen Temperaturen ausgesetzt waren, wurde klar, warum die Elom am ganzen Körper von dicken Fell bedeckt waren.
Es war verdammt kalt.

"Ich werde unsere Jacken holen."
Der Jedi-Ritter ließ sein Werkzeug in eine der Kisten fallen und erhob sich wieder aus der kleinen Gruppe.
"Hast du Veela und Obi-Wan gesehen?", fragte er noch, doch Ahsoka zuckte nur mit den Schultern.

Sie versuchte gerade mit einem der Elom ein Gespräch zu führen, was sich als weit schwerer herausstellte als ursprünglich gedacht. Sie und R2 versuchten beide zu erkennen, was es bedeutete, doch es war kompliziert. Er beherrschte das Basic, doch waren seine Sätze knapp und nur schwer zu entziffern.
Eine der wenigen Situationen, in der sie sich den goldenen Protokolldroiden der Senatorin Amidala herbeiwünschte, der sonst nur für Probleme sorgte.

"Vielleicht sind sie auf dem Schiff", mutmaßte sie, aber Anakin war bereits losgegangen.

Der Notagregator schaffte es inzwischen wieder einen Teil der Funktionen der Twilight am Laufen zu halten, was allerdings die automatischen Türen und die Akklimatisierung nicht mit einschloss. So hatten sie sich entschieden alle Türen zu öffnen, damit sie an alles heranreichen konnten.
Immerhin leuchteten nun wieder die grellen Lampen der Deckenpanele und erlaubten ihnen so zumindest etwas zu sehen.

Der Schrank, in dem ihre Mäntel hingen, die sie eigentlich für Planeten wie Hoth vorbehielten, war ebenfalls offen, sodass er sich nicht weiter mit der Kälte herumschlagen musste.
Allerdings fehlte Obi-Wans Mantel bereits.

"Wo ist er nur schon wieder hin?", murmelte er leise vor sich hin, während er in die angenehm warme Kleidung schlüpfte.

Ein Blick ins Cockpit verriet ihm, dass er sich auch dort nicht aufhielt, womit nur noch einige wenige Optionen offen blieben.
Im kleinen Bad ebenfalls Fehlanzeige, doch im gegenüberliegenden Raum wurde er endlich fündig.
Was er dort erblickte zog seine Laune wieder auf einen neuen Hochpunkt.

The Edge Of Legend | Obi-Wan Kenobi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt