Feelings that come back are feelings that never left.
Tatooine
9 BBY"Und dann haben sich die beiden nie wieder gesehen?"
Luke schien enttäuscht über das Ende der Geschichte, wie es die beiden als am besten ansahen."Doch, immerhin haben sie es sich ja versprochen, aber es hat eine sehr lange Zeit gebraucht", beantwortete Shaji Lukes Frage.
Ben lehnte sich auf seiner Bank zurück und seufzte.
"Ja, es war eine lange Zeit. Erst nach dem Ausbruch des großen Krieges. Vieles haben sie erlebt, bevor sie erneut aufeinandertrafen."
"Erzählt ihr mir davon? Ich möchte nicht, dass die Geschichte schon zu Ende ist."
Ben sah auf den kleinen Jungen hinab, dessen Füße frei über dem Boden hin und her schaukelten."Krieg ist keine schöne Sache. Viele gute Menschen sind gestorben. Das ist keine Geschichte für einen Jungen in deinem Alter."
"Aber ich bin doch kein Baby mehr!", entrüstet stemmt er seine Hände in die Hüfte und blickte die beiden Erwachsenen trotzig an.
"Nicht nur deinetwegen, Luke. Wir kannten beide viele Menschen, die in dieser Zeit gegangen sind. Es ist schwer sich an etwas zu erinnern, was man so gerne vergessen möchte", erklärte sie dem Neunjährigen.
"Aber das ist doch nur eine Geschichte. Da stirb doch niemand wirklich", beharrte er auf seinem Wunsch noch mehr erzählt zu bekommen.
"Haben Obi-Wan und Qui-Gon in den Klonkriegen gekämpft?"Entnervt stieß Ben die Luft aus. Der Kleine würd ja doch keine Ruhe geben.
"Ja und nein. Nur einer von beiden hat die Klone je getroffnen. Auf Naboo ist jemand aufgetaucht. Ein Feind, den der Orden schon seit Jahren vernichtet wähnte. Ein mächtiger Mann, der für großes Chaos verantwortlich war.
Qui-Gon starb an jenem Tag auf Naboo und Obi-Wan musste seinen Meister zu Grabe tragen.""Das ist ungerecht. In den Geschichten muss der Gute doch immer gewinnen!", protestierte Luke gegen Bens Erzählung.
"Entweder, ich erzähle es auf meine Weise oder gar nicht."
Luke dachte für einen Moment nach, nickte dann aber.
"Naja, wenn es sein muss.""Als Qui-Gon starb, nahm Obi-Wan einen eigenen Schüler zu sich, weißt du. Das Training seines Padawans lenkte ihn ab von seinen Gedanken an die Frau, die er auf Alderaan zurückgelassen hatte. Und er erfüllte damit den Wunsch seines Meisters, der den Jungen eigentlich trainieren wollte.
Und ähnlich wie er und Qui-Gon waren die beiden zunächst keine guten Freunde."
DU LIEST GERADE
The Edge Of Legend | Obi-Wan Kenobi FF
FanfictionDer Jedi-Orden ist gefallen, die letzten Mitglieder sind in der Galaxis verstreut und halten sich vor dem Imperium versteckt. Obi-Wan Kenobi ist einer von ihnen. In seinem Exil auf Tatooine wacht er als Ben über Anakins Sohn. Eine Aufgabe, die er n...