D/n Pov
In denselben Armen in welchen ich eingeschlafen war, wachte ich auf. Mit demselben bekanntlich den noch angenehmen Geruch hebte ich meinen Kopf leicht an und blickte in einen Schlafendes Gesicht welches zu keinem geringeren als Maurice gehörte. Dieser hätte nun entweder durch die Sonnen strahlen geweckt werden können oder aufgrund des Gefühls beobachtet zu werden, genauer wollte ich jetzt nicht nachfragen und gab ihm dafür ein „Guten Morgen" während ich mir mein Auge wach rieb. Er andererseits vergrub sein Gesicht gerade wieder in seinem Kissen und räusperte in einer wie immer gut klingenden Morgen stimme „Guten Morgen-„ Langsam aber sicher stand ich auf und sammelte meine Kleidung vom Boden welche ich mir auch gleich über zog. Zwar bin ich davon ausgegangen das der Blondschopf weiter schlafen würde, er jedoch stand mittlerweile bereits im Türrahmen und fragte mich ganz gelassen ob ich ebenfalls einen Tee haben wollen würde, welches ich mit einem Nicken bejate. Immer noch leicht überrascht davon wie schnell er von Tod müde zu quick lebendig werden konnte torkelte ich in Richtung Küche und somit Richtung Maurice welcher dem Wasserkocher dabei zusah wie das Licht, welches signalisierte das das Wasser nun gekocht war, erlischt. Fix goss er uns zweien eine Tasse Kamille und reichte mir auch gleich meine Tasse während wir es uns am Esstisch gemütlich machten, als mir eine Frage in den Sinn kam welche mich schon gestern versuchte wach zu halten. „Was ist eigentlich in diesem Zimmer das gefühlt keiner außer du betreten darf?" Vielleicht ein wenig zu direkt und aus dem nichts den ich sah zu wie sein Mund leicht aufklappte und die Augen sich ein wenig weiteten. „Naja.." zögerte er, und ich gab ihm nur den üblichen ‚Raus damit' –blick, welchem selbst er nicht stand halten konnte und somit endlich zum Punkt kam :"So viel kannst du mit der Info wahrscheinlich sowieso nicht anfangen und ich bezweifle stark das du soweit gehen würdest meine Anonymität preis zu geben. Sein blick hob sich wieder und er blickte mir nun mitten ins Gesicht in welchem sicher schon in Druckbuchstaben stand das ich endlich wissen wollte was nun los war und diese Neugierde so langsam nicht mehr ertrage. „Überzeug dich selbst." Mehr brauchte ich nicht um aufzuspringen und bei meinem Glück fast die Tasse mit heißem Tee umzuschütten. Der kleine schock Moment hinderte mich den noch nicht daran im schnellen Tempo in Richtung Zimmer zu gehen und die Tür praktisch aufzureißen während ich Maurice leicht angespannte Präsenz hinter mir spürte. „Hä-„ mehr kam von mir auch nicht. „ich mache YouTube als kleinen neben verdienst" Mehr als ein nicken und „Achso okay" in lockerem Ton, bekam er von mir nicht. Was auch ihn wiederrum überraschen zu schien, aber ich konnte schlecht soweit gehen und Preis geben das ich damit bereits Bekanntschaft machen durfte, und somit die Anonymität der gemeinten Person auffliegen zu lassen. „Das war's?" fragte er nun, immer noch überrascht „Naja was soll da schon groß dabei sein. Du hast das ganze so großartig dargestellt das ich dachte ich würde da jetzt deine dreckigen Vorlieben entdecken-„ sagte ich schulterzuckend worauf hin ich nur ein grinsen und leichtes kichern seinerseits erhielt- „Naja also Maid Outfits find ich nicht so schlecht-„ Leicht spielerisch schlug ich ihm auf die Schulter und verließ kopfschüttelnd und Kichernd das Zimmer während wir uns wieder in Richtung Küche verzogen um weiterhin den Tee zu genießen und um die ein oder anderen Themen und weitere Fragen die wir uns so über den anderen stellten zu sprechen.
-
„Also dann- wie heißt dein YouTube Kanal?" – „So lässig wie du das ganze aufgenommen hast ,gehe ich nicht einmal davon aus das es dich überraschen wird wie mein Kanal heißt-„ kicherte er leicht „Raus damit" sagte ich leicht genervt den noch mit hörbarer Neugierde. „Maudado" – „hm" mehr kam nicht. „Hm?" fragte er – „Joa wie du bereits sagtest. Überrascht mich nicht allzu sehr, ich hätte es mir eigentlich denken können." Sagte ich immer noch locker mit einem leichten lächeln, während Maurice ein herzhaftes Gelächter begann. „Aha interessant und woran genau?" Mein Blick schweifte vom Tee in seine Grünen Augen in welchen dank des Tageslichts wieder der leichte Gelb stich erkennbar war. „Groß, blond, Grüne Augen, Uni Student und dein Name Lautet Maurice." – „Passt also zu mindestens 20 weiteren Youtubern Deutschlands." – „Hmpf. Jetzt wo ich dich so ansehe passt's aber!" sagte ich stutzig, obwohl ich innerlich einfach nicht zugeben wollte das er im Recht lag. „Apropos andere YouTuber- wenn du mit mir und meinem Kanal so vertraut bist kennst du sicher auch den Freedom Squad." Ich nickte nur obwohl mir der Begriff ‚Freedom Squad' so bekannt vor kam ohne ein Video von ihnen vorher gesehen zu haben, behielt ich es den noch für mich und entschied mich dafür weiter zu grübeln. „Naja einer von ihnen dachte sich er könnte mich ja mal besuchen kommen" – „Hält er sich ebenso Anonym?" Ein nicken bestätigte meine Antwort. „Also möchtest du das ich dir nicht auf die Pelle rücke wenn er da ist?" scherzte ich leicht und bekam ein leichtes Kopf schütteln als Antwort „So ist das jetzt nicht-„ ich unterbrach ihn nur um voraus klarzustellen das es mich keines Wegs störte. „Ob er möchte dass auch ich davon weiß sollte ihm überlassen sein. Du kannst ihn ja mal fragen ob er bock hätte mich kennenzulernen, falls du das den möchtest?" etwas hoffnungsvoll sah ich ihn wieder an und nahm einen weiteren Schluck von meinem Tee „Aber natürlich! Gut dann Frag ich ihn gleich mal per Nachricht ob er gern meine Freundin kennenlernen würde." Ich erhielt ein zwinkern und kurzerhand zückte er sein Handy auf welches er gleich mit beiden Daumen begann eine Nachricht ein zu tippen. Bei dem Rückblickenden Gedanken wie er mich als ‚seine Freundin' bezeichnet hatte, spürte ich ein leichtes Kribbeln in meinem Magen. Natürlich betonten meine Gedanken das ‚seine', was mir ein verstärktes Kribbeln bereitete. Mit einem „Er sagte das es ihn nicht stören würde, schließlich vertraut er darauf das meine Menschenkenntnisse gut genug sind um zu wissen niemandem das ganze direkt unter die Nase zu reiben wer wir im Internet den sind-„ Er klang etwas stolz, was ihm wahrscheinlich ungewollt eine gewisse Niedlichkeit verpasste. Den Rest des Tages verbrachten wir damit auf dem Sofa zu gammeln und er sprach sich noch ein wenig mit seinem Kumpel ab. Maurice sagte ich dass ich ungerne gespoilert werden möchte, wer denn nun der unbekannte ist und ich mich lieber Überraschen lasse. „Wer weiß- vielleicht treffe ich ja einen meiner Favourites? Und das im Voraus zu wissen verdirbt den Überraschungsmoment" sagte ich ausversehen in einem trotzigen Unterton, woraufhin Maurice beide Arme in die Luft hob und antwortete: „Ist ja gut, dann erwähne ich den Namen nicht bis ich euch nicht Persönlich vorgestellt habe." Freudig nickte ich, und legte meinen Kopf wieder auf seiner Brust ab während ich weiterhin den Tipp Geräuschen lauschte ,da es wohl noch ein paar Dinge zu klären gab mit dem Unbekannten, und langsam aber sicher bemerkte wie mein Körper und Geist wohl beschlossen hatten ein Nickerchen abzuhalten.
-
DU LIEST GERADE
Zufall ||Maudado FF
FanfictionDu als Leser und Maurice, sind praktisch zwei Menschen die sich gefunden haben und so kitschig es klingen mag,bildet ihr ein gutes Team. Gehalten an das reale Leben ist es jedoch nicht ganz so einfach.Was für Steine dir /oder euch in den Weg gelegt...