𝟬𝟬𝟮 𝗪𝗶𝗿 𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻 𝗲𝗶𝗻 𝗣𝗿𝗼𝗯𝗹𝗲𝗺

938 31 2
                                    

Maudado POV

Als ich meine Hand das Geländer lang gleiten lies und nun vor den Treppen welche in den zweiten Stock führten stehen blieb sah ich einer Person entgegen welche mir gerade den Rücken zeigte. Dies änderte sich allerdings schnell da sie sich umdrehte mit dem Verdacht schritte gehört zu haben welche ja offensichtlich von mir kamen. Doch als ich nun das liebliche Gesicht identifizieren konnte traute ich meinen Augen nicht und die kleine Dame welche mich nun ansah wohl ebenso nicht, doch sie realisiere es definitiv schneller als ich. In ihren Augen spiegelte sich Freude und Erleichterung wieder, und mit einem Satz stand sie wieder quick lebendig vor meinen Füßen :,,Was treibt dich denn hier rum großer?" sagte sie mit einer freudigen Stimme doch trotz des Fakts das ich nicht so oft das Haus verließ hatte ich glücklicherweise di guten Menschen Kenntnisse meiner Mutter geerbt weshalb es einfach für mich zu verstehen war, das sie gerade nur so reagierte um ihre Besorgnis zu verstecken und ja auch dies hatte sich in ihren Augen wiedergespiegelt. Sie ist teilst leicht durchschau bar aber zugleich mysteriös und ich weiß das dies Rhein theoretisch ein Paradoxon ist, doch dies war mir mehr als schnuppe da ich einfach froh war sie wieder vor mir zu haben wie komische das auch klingen mag, wenn man bedenkt das wir zwei uns eventuell eine knappe Stunde erst kannten? Doch ihr schien es ebenso zu gehen weshalb sie mich in die Arme schloss und meinem Oberstübchen somit bestätigte das sie nicht der Typ Mensch ist welcher seine Gefühle vertuscht solange sie zumindest nicht das Leben anderer beeinflussen. ,,So sehr ich mich freue weshalb randalierst du hier den so rum?" scherzte ich, doch ihr Gesichtsausdruck verformte sich zur Verzweiflung :,,War ich wirklich so laut?" man sah ihr deutlich an das es ihr unangenehm war da ihre Augen sofort den Boden begutachteten und sie deutlich nervös an ihren Fingernägeln spielte-und nein Rot wurde sie durchaus nicht also nahm ich mal an dass es ihr doch nicht so unangenehm ist?,,Nein nicht doch." Lächelte ich sanft und hob mit meinem Zeigfinger leicht ihren Kopf an damit sie ach erkennen konnte das ich dies durchaus nicht ernst gemeint hatte. Der Mut verwunderte mich selbst da ich als Beispiel selbst damals es nicht auf di Kette bekam Lars anzusprechen sondern letzten Endes er der jenige war der meine Missliche Lage erkannt hatte und so gütig war nachzufragen, bevor ich weiter so herum irrte. Was auch immer sie mit meinem Unterbewusstsein anstellte, es tat mir gut und ich vertraute ihr jetzt schon förmlich blind. Zudem schaffte sie es doch tatsächlich meine schon vor langer Zeit verlorenes Selbstbewusstsein aus mir heraus zu kitzeln, so dass ich doch tatsächlich annahm das ich ab und an leicht mit ihr flirtete.,,Mauri wasn los?" fragte sie, während sie sich weiterhin anstrengte auf Zehenspitzen zu stehen um mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum zu Wedeln da ich anscheinend gewisse Sekunden wenn nicht sogar Minuten damit verbracht hatte gerade nach vorne zu starren, während ich es bewunderte was für einen Unterschied der Einfluss einer einzigen Person machen kann. Die Realität holte mich glücklicherweise zurück, somit vergeudete ich werde Zeit aber veranstaltete auch keine weitere unangenehme Situation, als ich realisierte- :,,Warte hast du mich gerade ernsthaft Mauri genannt?" Eigentlich sollte dies nach einer freundlichen teilst ach belustigten frage klingen doch anscheinend hatte ich mich selbst gerade nicht genug unter Kontrolle weshalb es ,laut ihren Gesichtszügen doch seriöser rüberkam als beabsichtigt. ,,Achso entschuldige-wusste nicht das du das nicht magst." Hinterher setzte sie noch ein nervöses lachen um anscheinend beabsichtigt die Situation ein wenig Lockern zu wollen und in dem Moment war ich ihr auch durchaus dankbar das sie es nicht zu ernst genommen hat weshalb ich ihr natürlich dabei half mit einem recht selbstbewussten grinsen und so lässig wie nur möglich gehaltenen Satz :,,Ach wo kein Problem!" Sie quittierte dies mit einem freundlichen Lächeln und nun setzte ich endlich zum Punkt an ,zu welchem ich schon vorher kommen wollte :,,Was ist denn überhaupt passiert? Ist dir Rubio etwa hier rein gerannt?" lachte ich belustigt von meinem kleinen Witz doch sie lächelte nur und verdrehte die Augen, doch auch dies schaffte sie, freundlich herüber zu bringen. ,,Nein-und Rubio gehört im Übrigen gar nicht mir." Oh das war dann wohl ein Griff ins Klo, weshalb auch ich etwas ernster wurde :"Achso dürft ich fragen-„ -„Ja ,ich führe ihn nur Gassi." Schnell hielt sie sich vor schock die Hand leicht vor den Hund und ihre Augen weiteten sich leicht ,,Entschuldige das war unfreundlich von mir aber ich konnte deine Frage schon erahnen." Mich kümmerte es nicht sonderlich da ich davon ausging das es nur eine Ausnahme war weshalb ich dies mi einem nicken und einem weiteren freundlichen Lächeln quittierte, nur um sicher zu stellen das ich ihr dies nicht übel nahm. ,,Was hat dich den ansonsten hier hin verschleppt?" wie bei unserer ersten Begegnung erhob sich ihr arm und sie kratze sich am Hinterkopf während sich auf ihre Gesicht ein leicht peinlich berührtes aber trotz dessen belustigtes Grinsen pflasterte, wodurch sich ihre Augen zu leichten schlitzen bildeten. Während sie zu ihrer Antwort ansetzte zeigte sie mit dem Daumen Richtung zweiten Stock :,,Bin neu hier ein gezogen und habe dummer weise meinen Schlüssel drinnen vergessen." Oh wow also das ist schon eine Leistung also entweder sie geht so häufig hinaus, was kein großes Wunder wäre wenn sie täglich mit dem Hund gehen würde oder sie ist einfach wirklich so schusselig. Mir war dies ebenso einmal passiert, als ich zu meiner Schülerzeit bei meinen Eltern gelebt hatte. Denn ich war damals gewohnt immer in dieser einen gewissen Jacke welche ich ziemlich täglich trug einen Schlüssen in der rechten Jackentasche zu tragen. Naja sagen wir's so, ich griff nach der falschen Jacke und realisierte dies auch erst als die Tür hinter mir ins Schloss fiel.
--------------------------------------
-'》Satte 981 Wörter ich hoffe es hat euch gefallen🙈Zudem wollte ich Bescheid geben das geplant jede Woche ein Update kommt,und dies entweder am Freitag,Samstag oder Sonntag.

Zufall ||Maudado FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt