𝟬𝟬𝟲 𝘄𝗮𝘀 𝗯𝗲𝗿𝗲𝗶𝘁𝘀 𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗮𝗵

533 16 0
                                    

Maurice POV

Wir schlenderten Richtung Coffee-Shop, in welchem wir uns gestern bereits einen Kaffee geholt hatten. Dieses mal zum Glück ohne das wir in jemand rein rannten. Doch so gut D/n es auch versuchte ich bemerkte das irgendetwas nicht stimmte, und ich ging davon aus das sie diese gewisse Nachricht beschäftigte. Wahrscheinlich sogar mehr als mich, da sie natürlich mir bereits beantwortet hatte das sie nur den Hausmeister erwartet hatte doch D/n war meiner Meinung nach viel zu klug dafür. Da sie mir als ich ihr begegnete und bezüglich des Ersatz Schlüssels gefragt hatte, sie mir bereits beantwortet hatte das der Hausmeister den Ersatzschlüssel hätte.

*Flashback*
:,,Naja also den hat der Hausmeister, welchen ich bereits versucht habe zu erreichen. Aber seine Mailbox geht ran und sagt aus das er bis Montag nicht wieder zuhause sein wird da er seine Schwiegermutter oder so besuchen geht, welche irgendwie sechs Stunden entfernt wohnt oder so." ich nickte Verständnis voll :,,Naja vielleicht kannst du deine Freunde fragen ob du bei ihnen solang bleiben kannst?" doch zu meinem eigenen bedauern sah sie wieder einmal zu mir hoch, und auch dieses mal ohne dieses glückliche Funkeln in ihren Augen, welche doch sonst immer so schön davon geziert wurden. ,,Och Maurice ich kenn hier noch niemanden ..ich bin total frisch vor zwei Tagen glaub ich war's -Eingezogen?" Auch das klang mehr wie eine Frage als eine Aussage. Doch ich wollte ihr wenigstens ein wenig helfen weshalb dann wohl nur noch eine Option übrig blieb :,,Wie wärs wenn du Rubios Besitzer frägst? Die kennst du doch schon länger oder?" sie nickte doch erklärte mir ruhig :,,Sie würden mich wahrscheinlich sehr gerne dort aufnehmen, allerdings ist das Haus bei ihnen übers Wochenende aufgrund einer Geburtstags und Familienfeier rappe voll! Zudem möchte ich um ehrlich zu sein nicht zwischen alle den Familien Mitgliedern stehen." Ich gab ihr ein sanftes Lächeln und nickte wiedermal Verständnis voll. Denn so offen wie sie auch zu mögen sein schien, ich würde ebenso nicht im geringsten auf die Idee kommen irgendwo zu bleiben wo eine Familien Feier stattfindet, bei welcher ich niemanden kenne bis auf die Besitzer, welche ja eigentlich zeit mit der Familie verbringen wollen. Weshalb ich verstehen konnte das sie keine Lust darauf hatte da im geringsten dazwischen zu funken. Vor allem nachdem sie mir erklärt hatte das die Familienmitglieder alle ebenso weit entfernt wohnten, und sie demnach nicht wirklich häufig einander zu Gesicht bekamen. Wir setzten uns gemeinsam auf einer der Stufen und sie seufzte :,,Du dürft ich dich etwas fragen?" sagte ich zaghaft um die Stimmung ein wenig zu lockern, doch anstatt eine Antwort zu erhalten nickte sie nur während sie ihren Kopf in die höhe streckte und ihre Hände in beiden Jackentaschen vergrub. ,,Wenn du erst seit so kurzer Zeit hier bist-woher kennst du dann Rubio und seine Besitzer?" sie drehte sich um und lehnte sich an die wand um mir sozusagen gegenüber zu sitzen :,,Naja also sie lebten früher in der nähe meiner Mutter, und schon damals als Jugendliche bin ich mit Rubio spazieren gegangen, bis mich ein Anruf erreichte das sie planten weg zu ziehen.Irgendwann wollte ich auch raus aus Essen und mit der Uni kam mir das hier gelegen." Ihre Geschichte lies mich lächeln. Nicht nur das sie klug und ehrlich aber auch offen war, sondern auch damals hatte sie selbstständig gearbeitet :,,Wieso wenn ich fragen darf?" sie zog ihre Augenbrauen in die höhe :,,Wieso was?" antwortete sie schnell und knapp gehalten :,, Naja wieso hast du dich dazu entschlossen mit Hunden Gassi zu gehen, und dazu Geld zu verdienen. Anstatt einfach Teenager zu sein und feiern zu gehen." Sie zog eine Augenbraue in die Höhe und ein leichtes Grinsen machte sich auf ihrem Gesicht breit :,,Wer sagt denn das ich nicht Teenager war? Naja scherz beiseite die Arbeit mit Tieren hatte mir sowieso gefallen ,und naja ich hatte das wohl beste Vorbild -meine Mutter- welche mir schon als kleines Kind beigebracht hatte das es nichts positives ist, von anderen abhängig zu sein. Dafür aber umso schöner zu sehen was man sich selbst erarbeiten kann, mit etwas Mühe und Willensstärke!Sie blickte mir stolz in die Augen und da war es, dieses gewisse Funkeln welches ich die ganze Zeit bei ihr vermisst hatte. Es schien so als würde sie etwas mit ihrer Mutter und den Tieren Stark verbinden doch es gab mir das Gefühl das es für sie jetzig ein noch zu heikles Thema war um sich darüber mir gegenüber zu öffnen. Was ich natürlich akzeptierte und damit abschließ. Allerdings verging ein wenig Zeit und es fing an draußen zu dämmern weshalb ich beschließ sie nicht einfach hier lassen zu können : ,,Ich weiß das kommt komisch weil wir uns noch nicht allzu lang kennen aber-wäre es eventuell inrodnung für dich, übers Wochenende bei mir zu bleiben? Ich mein mehr kann ich dir leider nicht anbieten, doch ich würde dich zugegebener maße auch sehr ungerne hier im kalten Flur schlafen lassen-„ Bevor ich mich jedoch weiter verhaspeln und somit zum voll Idioten machen konnte, rettete sie mich glücklicherweise von dieser Schande und sprang förmlich mit einem Grinsen im Gesicht auf. ,,Wow ich bin so froh! Und natürlich das macht mir Garnichts aus! Das ist wirklich nett von dir!" okay das überraschte mich durchaus und ich ging davon aus das mein Gesichtsausdruck dies auch preis gab, da sie kurz darauf anfing mit geschlossenem Mund zu lachen.

D/n POV

Er bückte sich ein Stück hinunter um gerade seine Tür aufzusperren doch ich konnte dennoch erspähen das ihm nicht nur die Situation von vorher, sondern auch der Fakt das er so lange brauchte um eine Tür aufzukriegen dezent unangenehm war. Weshalb sich ein Rot Schimmer auf seinem gesamten Gesicht breit machte, wobei das ohne unfreundlich klingen zu wollen, schon deutlich untertrieben war. Es glich eher meinem Gesicht, nachdem ich Sport gemacht hatte, da seines komplett rot angelaufen war. Geduldig stand ich hinter ihm und dachte darüber nach wie sonderbar es doch seie so schnell rot werden zu können, und allgemein die Möglichkeit seine Gesichtsfarbe in kürzester Zeit so drastisch ändern zu können. Was ich von mir selbst nicht behaupten konnte, da ich unangenehmen Situation ab und an durchaus merkte das mir innen drin heiß wurde, dennoch zeigte mein Gesicht die Röte nicht allzu häufig. Abgesehen von dem vorher getriebenen Sport, da ich zugegebener Masse die Kondition eines -Mensch mir fällt kein Tier ein aber naja ich denke einem ist bekannt was ich damit eigentlich sagen möchte.
*Flashback ends*
--------------------------------------
-'》So ich dachte mir ich schreibe das vorher verlorene Kapitel einfach neu -auch wenn hier eine gewisse kleinigkeit fehlt,aber die spiel keine große Rolle weshalb ich es einfach weggelassen habe😅-1232 Wörter sind im übrigen😶

Zufall ||Maudado FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt