𝟬𝟬𝟭 𝗞𝗹𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗲-𝗵𝗮𝗳𝘁𝗲 𝗕𝗲𝗴𝗲𝗴𝗻𝘂𝗻𝗴

2.2K 40 11
                                    

Maurice POV

In dem Moment, in welchem ich das Wohnhaus verließ war der erste Gedanke welcher in meinem Kopf kreise ‚Warmer Kaffee', denn ich machte mich gerade wie auch so öfters auf den Weg zu dem wohl nah liegendsten Café , welches mir bekannt war. Um ehrlich zu sein kannte ich diesen auch nur durch einen Kumpel von mir Namens Lars welchen ich in Der Uni getroffen habe, in welcher ich nun seit etwa 1 1/2 Jahren Physik studiere. Hachja da kamen Erinnerungen auf, wie zum Beispiel als ich an meinem ersten Uni Tag schon mal so verplant war das ich meine Tasche daheim vergessen hatte.-Unfassbar nicht? Und ratet mal wer mir dann noch tatsächlich half, schnellstmöglich meine Bahn zu finden und diese doch auch tatsächlich zu schaffe, um somit pünktlich anzukommen! Genau -Der Liebe Lars. Doch genau in diesem Moment verfluchte ich mich selbst,ausgerechnet jetzt so tief in Gedanken versunken, gewesen zu sein. Denn auf einmal spürte ich wie jemand wohl gegen mich gerämpelt ist,da ich leicht nachhinten taumelte und tatsächlich nicht hinflog. Den Grund davon fand ich herraus als ich nach unten sah und nein so klein war diese gewisse Person nun wirklich nicht-wahrscheinlich wie der Großteil ein gut gehaltenes Medium während viele dies bei mir ja nicht wirklich sagen können,was ich aber auch nicht weiter bemängel.Als diese doch so zierliche Person ihren Kopf hochhob um zusehen wer der verursacher war konnte ich garnicht als zu schmunzeln.Sofort bereute ich dies ,da meine Gedanken anfingen mir einen Streich zu spielen und mir negativ einzureden das ich wohl unfreundlich rüber kähme.Doch dem war überhaupt nicht so.Im gegensatz die nette Frau sprang schnell auf ihre zwei beine und fasste sich mit ihrer rechten hand schnell an den Hinterkopf,welche die Frage aus meinem Mund förmlich herraus kitzelte :,,Haben sie sich verletzt?" Energisch schüttelte sie ihren Kopf,wodurch ihre Haare sich leicht mit bewegten.Zudem rümpfte sie leicht ihre Nase und setzte ein Lächeln auf :,,Im Gegenteil ich muss mich entschuldigen gegen sie gerannt zu sein, das was durchaus keine Absicht!" Also artikulieren kann sie sich durchaus,zummindest jemand der dies in der heutigen Gesellschaft noch richtig beherrschte. Bevor ich noch etwas herraus brachte hob sie leicht ihre Hand in welcher ein Leinen Ansatz zum vorschein kahm :,,Man hats mit einem solch großen Teddy bären nicht immer leicht wissen sie?" als sie ihren satz vollendete setzte sie noch ein eigentlich ganz nett klingendes spöttischen lachen hinten dran,was meiner meinung nach nach nur noch mehr ihren Positiven Charackter wieder spiegelt. Doch als ich der Leine welche sie in der Hand hatte folgte erblickten meine Augen einen wahrlich schönen aber zugegebenermaße großen Gold Retriver.Aus insinkt und ohne groß weiter zu fragen kniete ich mich herunten und begrüßte den Kerl welcher mir gleich freudig entgegensprang und mich tatsächlich zu Boden riss. Mit einem geschocken Gesicht rief die mir noch unbekannte Person :,,Rubio Komm da runter!" Nach ein paar versuchen hatte sie es dann doch geschafft ihn von mir zu bekommen. ,,Gott sei dank das man Hundekekse erfunden hat!" lachte sie. Als auch ich wieder aufstand erblickten wir beide relativ zeit gleich einen wahrscheinlich vorher gefüllten Caffee welcher nun leider verschwenderisch am Boden lag während der liebe Goldretriever versuchte diesen Abzulecken-wenigstens einer ist hier Sparsam.Ebenso zeitgleich bückten wir uns wobei wir relativ Klischee-haft unsere Köpfe aneinander stiesen,da wir beide den Kaffebecher aufheben und wegwerfen wollten. Auch dies entlockte uns beiden ein leichtes Lachen doch als mein Blick automatisch richtung T-shirts wanderte,wurde mir klar wo der bevorige Inhalt des Kaffebechers gelandet war. ,,Oh das tut mir leid!" sagte ich mitleidig während sie ernst wurde und man schon fast besorgnis in ihrem Gesicht erkannte als wenn sie eigentlich die Frage stellen wollen würde was sie denn falsch gemacht hätte das ich so reagierte. Ich zeige nur auf ihr Shirt und sie lächelte :,,Achso ne das passt schon.Bin es mittlerweile relativ gewohnt das, wenn ich mit diesem großen Kerli gehe auch nicht sauber bleibe." Dahinter setzte sie ebenso ein herzhaftes lachen welches ich mit einem Lächeln quittierte. ,,naja aber eine Kaffee schulde ich dir trotzdem." Teilst bereute ich meine Worte da dies durchaus nicht beabsichtigt war doch ihre Reaktion besänftigte mich :,,Gerne doch wobei es mir nichts ausmacht einfach nur begleitet zu werden." Sehr wahrscheinlich Spaßes halber zwinkerte sie mir zu, machte kehrt und lief dann gemeinsam mit mir und Rubio wie ich herausfand ihr Hund wohl hieß, Richtung Café zu welchem ich sowieso hin wollte. Es war zwar eine kurze Strecke doch ich sah deutlich in ihrem Gesichtsausdruck wie unangenehm es ihr war das sie den Hund nicht immer unter Kontrolle hat :,,Darf ich ihn mal nehmen?" fragte ich leicht zögerlich da ich ihr eigentlich noch relativ Fremd war doch sie antwortete mit einem freundlichen lächeln :,,Gerne. Aber merk dir wenn du Anstalten machst weg zu rennen-Ich bin schnell und die Chance ist relativ hoch das ich dich bekomme!" auch hier setzte sie mal wieder ein leichtes Lachen hinterher. Es erstaunte mich durchaus wie eine Person es hinbekam gefühlt durchgehend solch eine Freundlichkeit und Positivität auszustrahlen!Vorallem wenn man bedenkt das ich der Grund war das ihr Kaffee nun in der Tonne und auf ihrem T-shirt gelandet waren und sie kurz zeitig den Boden küssen durfte.,,Achja übrigens wie heißt du denn eigentlich?" fragte sie mich mit ihrer Zuckersüßen Stimme bevor sich leider unsere Wege trennen mussten :,,Maurice und du?" ,,D/n!" sagte sie kurz und knapp mit einem breiten freundlichen Grinsen welches auf ihr Gesicht gepflastert wurde. Doch bevor ich auch nur den Mut zusammen brachte sie nach ihrer Nummer anzusprechen war sie leider auch schon auf und davon mit einem hinterhergerufenen :,,ENTSCHULDIGUNG!" Während sie von Rubio durch die Straßen gezerrt wurde. Schon war meine Trauer verpufft und ich musste darüber lachen aber behielt auch den restlichen Weg über ein Lächeln auf dem Gesicht während ich an meine Begegnung mit dieser sonderbar freundlichen D/n dachte. Bevor ich die Tür zu dem Wohnhaus in welchem meine Wohnung liegt zücken konnte, klingelte mein Telefon. Es kahm ein Anruf meiner Mutter rein, welchen ich selbstverständlich annahm ,in welchem sie mir dann erklärte das ich doch bitte ein Paket bei der Post für sie holen sollte und dies an ihre neue Adresse versenden sollte. Meine Eltern zogen gerade um weshalb es da ein paar Schwierigkeiten gab mit der veränderten Adresse und dem Faktor das keiner meiner Eltern daran gedacht hatte sich die neue Adresse haar genau einzuprägen, was ich allerdings nicht weiter schlimm fand also machte ich mich so schnell wie möglich auf den Weg zur Post und holte flink das Paket ab.Als ich nun endlich die Tür zum Wohnhaus öffnete freute sich mein körper förmlich über die Wärme in meiner Wohnung doch bevor ich natürlich diese öfnnen konnte ertönte eine mir allzu bekannte aber dennoch fluchende Stimme, welche durch das Treppenhaus schallte.
---------------------------------
-'》Mein erstes Buch also seid bitte ned zu hart zu mir ich lerne noch haha.Ansonsten hoffe ich das euch das Kapitel mit satten 1145 Wörtern gefallen hat 🙈 Dank eurer Kommentare hab ich jetzt das "Cofee-Shop" zu "Café" geändert.Hope your satisfyed now?:') Bis zum nächsten Kapitel!《

Zufall ||Maudado FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt