𝟬𝟬𝟯 𝗥𝗲𝗰𝗵𝘁 𝗯𝗲𝗾𝘂𝗲𝗺

760 20 0
                                    

Maurice POV

Ich hatte bereits zwei Tee Tassen in der Hand mit welchen ich gemütlich auf den Tisch zusteuerte, während D/n auf einer der zwei freien Stühle saß und mir gleich die Tasse, welche für sie gedacht war abnahm. Durch ihre Gesichtszüge konnte ich deutlich erkennen das ihr durchaus etwas kalt gewesen war, weshalb sie wahrscheinlich umso dankbarer für die Wärme des Tees war wobei gleich ein leicht schüchtern klingendes :,,Vielen Dank." Ertönte, und ich antwortete Ruhig: Dafür nicht." Während wir uns die restliche Zeit anschwugen tranken wir zufrieden von unseren Tassen und entweder sahen wir uns ein wenig herum oder beobachteten uns Gegenseitig. Ich wusste das dies auf Gegenseitigkeit beruhte da wir nun schon öfters Blickkontakt hatten als entweder ich sie, oder sie mich dabei ertappte. Doch im Gegensatz zu mir machte ihre Gesichtsfarbe kein einziges mal die Anstalten rot zu werden oder die Konkurrenz mit einer Tomate aufzunehmen. Bis uns beiden anscheinend die Stille zu viel :,, Also Maurice erzähl mal ein wenig über dich." Sagte sie leicht scherzend. Warum auch immer aber ich mochte es dass sie fast ständig ein Lächeln im Gesicht hatte und ich mochte ihre positive Ausstrahlung durchaus! ,,Hm da gibt's nicht wirklich viel zu erzählen, aber falls dich etwas spezifisches Interessiert, frag ruhig nach." Sie linste von ihrer Tasse hoch und schluckte kräftig als sie dann zur Frage ansetzte :,, Okay gut, wie alt bist du?" -„fünf und zwanzig." Antworte ich relativ schnell was nicht wirklich eine Kunst ist. Ihre Augen weiteten sich zuerst leicht, somit ging ich davon aus das sie mich als jünger eingeschätzt hatte was durchaus öfters passiert war:,, Wie alt bist du denn?" sie machte eine kleine Pause und nahm einen weiteren schluck :,,ich bin vier und zwanzig". Sie setzte ein knuffig aussehendes Zwinkern dahinter aber ich nahm durchaus nicht an das dies eine Art Flirt war. Anscheinend hatte sich mein Bewusstsein schon daran gewöhnt das dies anscheinend einfach ihre Art war, weshalb ich mir zum Glück auch ersparen konnte mir Gedanken darüber zu machen ob ich den ‚überreif' grad einer Tomate bereits übertroffen hatte. So ging die fragerei weiter und ich fand herraus das sie an sich recht Sportlich ist aber entweder nie dazu kommt oder manchmal keine Lust hat,und noch mehr interssante Dinge.Was mich doch allerdings am wohl meisten überrascht hatte war das sie,sich selbst doch tatsächlich als Introvertiert aber auch zugleich extrovertiert sieht. ,,Hm also ich glaub das musst du mir genauer erklären." Gab ich von mir und wartete gespannt auf ihre Erzhälung :,,Naja also ich genieße es in einer Gruppe zusein,rede ebenso viel und bin Energie geladen.Zudem fällt es mir im vergleich zu ein paar meiner Freunde die introvertiert sind viel leichter Fremde Menschen anzusprechen und im allgemeinen das reden. Doch ich habe durchaus mindestens einmal am Tag diese gewisse Phase in welcher ich alleine sein möchte.Diese Zeit verbinge ich dann entweder alleine in meinem Zimmer und vertreibe mir dort meine Zeit, doch es gitb Momente in welchen ich es sogar noch mehr genieße mit Rubio iergendwo auf Feldwegen alleine spatzierenzugehen,die Ruhe zu genießen und entweder meinen Gedanken zu lauschen oder etwas Musik zu hören." Ich nickte und musste lächeln.Ich war sehr froh solch derartige Informationen über sie herrauszufinden und naja ich denke es ist kein Geheimnis das ich sehr gerne mit ihr besser befreundet wäre,weshalb ich mir dies ja zunutzen machen kann und nun sozusagen einfach darauf achten kann was sie den leiden kann und was ich bestenfalls bei ihr Vermeide.Doch natürlich fand sie auch etwas über mich herraus -ausser die Sache mit Youtube, das war mir dann doch etwas zu weit hergeholt. Bevor ich ihr dies anvertrauen würde, würde es für meine wie ich es gerne bezeichne ‚vertrauens kriese' wahrscheinlich noch etwas dauern mich in dem Punkt zu überwinden. Doch ich zweifelte kein Stück daran das ich ihr nicht vertrauen konnte,nur war da mein sketptisches Unterbewusstsein welches mir schon öfters Chancen im Leben genommen aber natürlich ebenso gegeben hat.Weshalb ich denke das etwas mehr Zeit mit dieser wunderbaren person durchaus etwas helfen würden.Zudem merke ich ja selbst das sie mir gut tut.

D/n POV

Es war sehr interessant über Maurice zu hören. Soweit ich nun wusste hatte er einen jüngeren Bruder welcher ihn, laut seiner Aussage hoffentlich bald besuchen kommen würde. Eventuell lerne ich den kleinen Burschen ja kennen und laut Mau mag er ebenso gerne Hunde,weshalb dies für mich nur nach einem Spaziergang zu viert schrie! Natürlich hatte ich Rubio mit einkalkuliert also bitte er wäre ja höchst beleidigt wenn ich die ‚Haupt rolle' vergessen würde. Bei dem Gedanken musste ich innerlich Kichern, doch verschwendete meine Gedanken nicht weiterhin sondern widmete wieder meine volle Aufmerksamkeit dem lieben Herr Maurice, bei welchem diese durchaus besser aufgehoben war als die teilst kindischen aber auch komischen manchmal auch zugegebener maßen,verstörenden Gedanken in meinem Gehirn welche sich sonst noch einen Quark zusammenrieben-
--------------------------------------
-'》Leider "nur" 821 Wörter,zudem muss ich mich wirklich für die Rechtschreibfehler entschuldigen😂Hab mir im übrigen gedacht das ich nun doch häufiger Update!Hach ja und mir ist aufgefallen das ich so intelligent war,das ich ausversehen einen teil des Kapitels gelöscht habe -Deb anfang 😲😖

Zufall ||Maudado FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt