Der berühmte koreanische Schauspieler Kim Taehyung blabla bringt diesen Herbst seine neue Kollektion der Marke 'VANTE' auf den Markt blablabla besonderes Talent blablabla...
Seufzend faltet Jungkook die Zeitschrift ganz sorgfältig wieder zusammen- und wirft sie in dem Mülleimer neben sich.
"Yo, Jungkook!"
Ein Pommes landet in seinem Gesicht und er hebt irritiert den Blick. Sein bester Freund Seokjin sitzt ihm im McDonalds gegenüber und fuchtelt wild mit den Armen, um ihm zu bedeuten, dass er sich mal umdrehen soll.
"Hast du gerade einen Pommes nach mir geworfen?", fragt Jungkook nur und hebt irritiert die Augenbrauen. Doch in diesem Moment hört er die Stimme der Nachrichtensprecherin auf dem Kanal 'Arirang': "Noch diesen Sommer startet die neue Staffel von Südkoreas begehrtesten Live-TV-Show 'TRUE IDOL' ..."
Hastig greift Jungkook nach seinem Milchshake und dreht sich zu dem Fernseher um, der über ihm an der Wand hängt. Gerade wird eine Rückblende der letzten Staffeln gezeigt und er kaut gespannt an dem dünnen Plastikstrohalm herum. Letztes Jahr hat ein Rapper namens RM gewonnen, der für Jungkook zum absoluten Vorbild geworden ist.
Nur seinetwegen hat er den Mut aufgebracht, sich auch bei der Show zu bewerben und es als Sänger zu versuchen. Jedes Jahr treten mehrere talentierte Sänger gegeneinander an, zuerst in kleineren Gruppen, bis genug Leute rausgewählt werden, dass nur noch zwei übrig bleiben- für das große Finale.
Der Gewinner wird dann Südkoreas 'TRUE IDOL' und bekommt 100.000 Euro sowie einen Vertrag bei JYP. Er wird ein Name und ein Gesicht, das man in Südkorea nicht mehr so schnell vergessen wird.
Und Jungkook will dieses Gesicht im Jahr 2021 sein.
"Ladys und Gentlemen, hier sitzt einer der Kandidaten für 'TRUE IDOL', unser Mr. JEON JUNGKOOK alle zusammen!", ruft Jin plötzlich laut durch den ganzen McDonalds und zeigt mit beiden Händen auf ihn, während zwei Leute mit verstörten Blicken an ihrem Stehtisch vorbei laufen. "Zukünftiger Superstar!", ruft Jin ihnen energisch hinterher.
Jungkook versteckt nur sein Gesicht in den Händen. "Jin, kannst du bitte damit aufhören!?", zischt er ihm hastig zu und würde jetzt am liebsten ein schönes, kleines Loch suchen, in dem er die nächsten Stunden verbringen konnte.
Sein bester Freund mustert ihn nur fragend und taucht seinen Pommes in die Cola- wirklich der einzige Mensch auf dieser Welt, der das für eine gute Mischung hält- bevor er sich zurück lehnt und ihn schmatzend belehrt: "Du musst dich wirklich daran gewöhnen, im Mittelpunkt zu stehen, JK. Wie überlebst du den Wettkampf sonst?"
Hilflos blinzelt Jungkook ihn durch seine runde Brille an. Da hat Jin allerdings Recht, er mag es wirklich nicht, Zentrum aller Aufmerksamkeit zu sein. Am liebsten hat er es ungestört, wo er komplett für sich sein kann- nur er und die Musik.
Doch er dachte, solange er singen konnte, sei ihm ganz egal, wo er sich befindet. Ob er nun bei sich zuhause unter der Dusche steht oder auf einer Bühne vor tausenden Menschen, es spielt keine Rolle solange er die Augen schließen und singen konnte.
Weil es das schönste Gefühl ist das er kennt, seit er überhaupt denken kann.
Vor einer Weile hatte er auch angefangen, Lieder zu schreiben- aber die durfte bis heute noch keiner lesen und hören außer ihm selbst. Er hat noch viel Arbeit vor sich, und 'TRUE IDOL' könnte wirklich ein gigantischer Schritt in die richtige Richtung sein.
"... heute Mittag einen neuen Kandidaten für die Show vorgestellt, der berühmte Schauspieler und Designer Kim Taehyung wird den bisherigen Kandidaten bei 'TRUE IDOL' ziemlich Konkurrenz machen, da er ....", den Rest des Satzes hört Jungkook nicht mehr.
Er starrt Taehyung's riesigem Gesicht auf dem Fernseher so intensiv in die Augen, dass er den Pappbecher seines Milchshakes in seiner Faust zerdrückt und auf dem ganzen Tisch verteilt. Gott, dieser verdammte Kim Taehyung.
Das blondierte Haar fällt ihm in sein blasses, spitzt zulaufendes Gesicht und er zeigt seine messerscharfe Kieferpartie, als er während des Interviews zur Seite blickt. Alles in seinem Gesicht ist perfekt, die Wangenknochen, die vollen Lippen, eine gerade Nase und charismatische, tiefbraune Augen mit dichten, schwarzen Wimpern. Und Jungkook hasst alles daran.
Kim Taehyung ist nichts weiter als eine menschliche Barbie-Puppe, von außen mag er vielleicht perfekt erscheinen, bildhübsch und endlos talentiert- doch Jungkook ist fest davon überzeugt in seinem Inneren ist er so leer wie die Kirche an einem Montag.
"Willst du darüber reden?", ertönt plötzlich Jin's deprimierte Stimme.
Jungkook dreht sich fragend zu ihm herum und stellt fest, dass sein zerdrücktes Getränk direkt über Jin hinabgeregnet ist. Die dickflüsige, gelbe Masse seines Bananen-Milchshakes hängt ihm in seinem schwarzen Haar und tropft über sein Gesicht.
"Tut mir echt Leid...", Jungkook unterdrückt sein Lachen und reicht ihm alle Servietten in Reichweite. Die ganze Vorfreude auf 'TRUE IDOL' hat sich tatsächlich innerhalb weniger Sekunden komplett in Luft aufgelöst, nur weil sie Taehyung als seinen Konkurrenten angekündigt haben.
Zum ersten Mal den Namen 'Kim Taehyung' hatte Jungkook gehört, als Taehyung für die Rolle in dem K-Drama 'Hwarang' berühmt geworden ist, die er seinem besten Freund Jin einfach weggeschnappt hat. Und man munkelt, dass Taehyung mit dem offenen, homosexuellen Produzenten geschlafen hat, um sich diesen Karriereaufstieg zu verschaffen.
Jin hätte diese Chance so viel mehr verdient als Taehyung. Und diese Chance ist auch nicht wieder gekommen, Jin bekommt hier und dort eine Rolle am National Theatre of Korea, aber sein großer Durchbruch muss noch auf sich warten lassen, sollte er denn jemals kommen. Er ist 26 Jahre alt und damit fünf Jahre älter als Jungkook, dennoch verstehen sich die beiden so gut wie sonst mit keinem.
Sie sind gemeinsam hier in Seoul aufgewachsen und die Stütze des jeweils anderen, egal was kommt. So hatte Jungkook auch direkt Jin's vollen Support, als er sich für 'TRUE IDOL' beworben hat- und sie haben die ganze Nacht in seiner lieblings Karaoke-Bar durchgefeiert, nachdem er angenommen wurde. Die Nacht endete schließlich damit, dass Jin sturzbetrunken 'My Heart Will Go On' von Celine Dion für ihn sang- in den höchsten Noten, die er zu bieten hatte.
"Du musst es so sehen Jungkook...", meint Jin belehrend, während er sich den Milchshake aus den Haaren wischt, "... du hast tatsächlich die Möglichkeit, diesem arroganten Kim Taehyung zu zeigen, dass es auch etwas gibt, das er nicht haben kann."
Jungkook mustert ihn nachdenklich. Wieder behält Jin recht, das ist seine Chance, Taehyung so richtig fertig zu machen, und im Namen aller Menschen dort draußen- die wahres Talent haben und sich nicht auf ihr Gesicht verlassen- den Mittelfinger zu zeigen.
Ach Jin, denkt Jungkook seufzend, was würde ich nur ohne dich tun?
Doch dann tippt sich Jungkook nur auf seine Wange, um Jin zu signalisieren: "Du hast da noch etwas Banane hängen."
Jin nickt ihm mit großen Augen zu: "Halt einfach die Klappe."
____note____________
Naa gespannt?
Für diese Story orientiere ich mich an dem süßen Brillen-Jungkook (der die Brille aber nicht jederzeit braucht & trägt) und dem blonden Kim Taehyung (Bild folgt im nächsten Kapitel)!
xoxo
Liza
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐁𝐚𝐫𝐛𝐢𝐞 𝐓𝐲𝐩𝐞 ᵏᵒᵒᵏᵛ
Fanfiction𝙡𝙖𝙪𝙛𝙚𝙣𝙙 Er ist sassy, bildhübsch und bodenlos verwöhnt- Kim Taehyung ist es gewohnt, immer das zu bekommen, was er will. Die alljährliche Show "TRUE IDOL" bietet ihm also die perfekte Möglichkeit, es auch als Sänger zu versuchen. Jeon Jungkoo...